PAM 305 - bitte kurz eure Meinung

  • Du hast ja recht - das grösste Problem ist wohl mein (schlechtes) Gewissen. Weil ich weiss das ich am spinnen bin. :G


    Seit Dezember: PAM560, Black Bay Black, Heuer 01 Keramik (wieder verkauft), Speedmaster CK2998, Ocean GMT Vintage LE und dann hab ich auch noch die Speedy Tuesday in Vorbestellung... :rolleyes:

  • Du hast ja recht - das grösste Problem ist wohl mein (schlechtes) Gewissen. Weil ich weiss das ich am spinnen bin. :G


    Seit Dezember: PAM560, Black Bay Black, Heuer 01 Keramik (wieder verkauft), Speedmaster CK2998, Ocean GMT Vintage LE und dann hab ich auch noch die Speedy Tuesday in Vorbestellung... :rolleyes:

    Ok, das verstehe ich jetzt. ;):lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Mike, die 305 ist eine Hammeruhr und perfekt für den Sommer und die Freizeit.


    Wenn du eine neue Uhr zu sehr guten Konditionen kaufen kannst, würde ich sagen das Dein Risiko eines dramatischen Kursrutsches (wenn du das Ding tatsächlich wieder weiter verklopfst) eher begrenzt ist. Ich denke wir sind hier im Forum eine Minderheit, ob wir jetzt die Marke rauf oder runter hypen ist doch da draussen dem Markt völlig sch . . ß egal . . . . . . Panerai ist aus meiner Sicht nach wie vor eine aussergewöhnliche Marke mit markantem Design, welche begehrenswerte Uhren baut.


    Meine Empfehlung ist kaufen wenns ins Budget passt und freuen. :rockandrolex:

  • Ich hatte die 305 schon mehrfach. Ich haderte mal mehr und mal weniger mit der Uhr. Mal liebte man sie und mal hat man sie Wochen gar nicht getragen. Nach dem letzten Verkauf "meiner" 305 habe ich bereits am nächsten Tag nach einer 305 geschaut. Seitdem ist es einer meiner Lieblingsuhren. Ich trage sie oft und gerne.


    Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, aber den Gedanken, dass man bei einer doch recht speziellen Uhr "Im Fall der Fälle" jetzt nicht einige T-Euro verlieren möchte kann ich dennoch sehr gut nachvollziehen.


    Ich habe Sie heute wieder um - ein anderes Band sollte mal ran.



    LG
    Mays

  • Du hast ja recht - das grösste Problem ist wohl mein (schlechtes) Gewissen. Weil ich weiss das ich am spinnen bin. :G


    Seit Dezember: PAM560, Black Bay Black, Heuer 01 Keramik (wieder verkauft), Speedmaster CK2998, Ocean GMT Vintage LE und dann hab ich auch noch die Speedy Tuesday in Vorbestellung... :rolleyes:

    :opa: Dafür gibt's unseren Panerai Therapiefred!! :danielmuc:

  • So ich hab jetzt mal meine Breitling Chrono Avenger (die habe ich immernhin seit 10 Jahren) und meine Glycine Airman LE ins Netz gestellt. Die Tudor behalt ich erstmal, nachdem ich sie heute getragen habe habe ich nicht wirklich Lust sie herzugeben. :grb:
    Mal sehen wenn sich da was tut und die Uhr noch da ist nehm ich sie.

  • Ich drücke die :gut:
    So wie Du die Unterhaltung begonnen hast, wirst Du Dich ärgern wenn Du nicht zuschlägst....sagt das Bauchgefühl eines anderen Patienten.... :lol:

  • Danke euch allen für eure Beiträge. :gut:
    Ich werde dann an eure Türen klopfen wenn ich Mittellos und ohne Frau dastehe :G


    Ich hab mir die Sache überlegt, man lebt nur 1x und ich hätte mir wohl noch x mal in den Hintern gebissen wenn ich sie nicht genommen hätte.
    Leider werde ich erst im Mai dazu kommen sie abzuholen.

  • Danke!
    Und ich denke auch das sie eine super Ergänzung zur 560 ist. Beides Panerai und doch total verschiedene Uhren. Bis auf den Kronenschutzbügel haben sie eigentlich nix gemeinsam. Wird ein langer Monat :G

  • Danke euch allen für eure Beiträge. :gut:
    Ich werde dann an eure Türen klopfen wenn ich Mittellos und ohne Frau dastehe :G


    Ich hab mir die Sache überlegt, man lebt nur 1x und ich hätte mir wohl noch x mal in den Hintern gebissen wenn ich sie nicht genommen hätte.
    Leider werde ich erst im Mai dazu kommen sie abzuholen.

    Richtige Einstellung. Uhren kann man sich nur vor dem Tod kaufen. Und nachdem niemand weiß wann der eintritt....... :bgdev: ist das die absolut richtige Entscheidung! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hab ich eigentlich mal gesagt dass heute erst der 05.04.17 ist...!? :bgdev:


    Spaß beiseite, herzlichen Glückwunsch zur 305! Ein echt schönes Teil! Die Zeit geht so schnell rum! Hab selber von Bestellung bis Lieferung der 422 ca 6-7 Wochen gewartet. So what, hinterher ist alles gut! :gut: