Garantiekarte verifizieren

  • Mir kommt das ganze auch irgendwie spanisch vor... Bleibt zu hoffen, dass der Verkäufer alle unklarheiten beseitigen kann... Im Moment gehe ich davon aus, dass es sich entweder um Heisse Ware, oder ein Plagiat handelt... Ziemlich verwirrend die ganze Story... Aber vielleicht ist tatsächlich nur vergessen worden die Karte zu verifizieren...


    Bin gespannt, was aus der Nummer wird... Ich hoffe der TS hält uns auf dem laufenden :kaffee:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Evtl stammt die Uhr auch von einem Konzi, der seinen Sitz nicht in der EU hat. Dann würde ich als Grauer auch nichts aktivieren lassen, was auf die Herkunft schließen lässt. Schließlich muss der Graue dann Steuer etc. nachweisen.


    Aber irgendwie auch egal. Der TS hat kein Interesse auf Fragen von uns zu antworten.


    Demnach Fall erledigt und TS soll mit der Uhr samt nicht vorhandener Papiere (ich weiß, aber mit Rechnung :lol: ) glücklich werden.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Also, die Geschichte ist schon merkwürdig. Wenn die Uhr legal ist, muss sie von einem Konzi kommen, der sie dem Grauhändler verkauft hat. Der Konzi muss die Karte aktivieren, da sie sonst laut Breitling noch beim Konzi im Bestand ist ... insofern wird kein Konzi eine Uhr rausgeben, ohne sie zu aktivieren!


    Wenn die Uhr kaputt gehen sollte, ist die Rechnung im Bezug auf Breitling nutzlos ... Garantie (eine freiwillige Leitung vom Hersteller) gibt es nur, wenn die Karte ordnungsgemäß aktiviert wurde ...


    Bleibt die Gewährleistung vom Händler ... da greift nach sechs Monaten die Beweislastumkehr, was konkret bedeutet, dass die Gewährleistung ab Monat sieben de facto nutzlos ist ... es sei denn, man will in Gutachten investieren, wenn es einen Defekt gibt ...


    Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde: Eine Uhr, bei der die Karte nicht aktiviert wurde, würde ich nicht kaufen, da ich nie sicher sein könnte, ob alles kosher ist ...


    Und mal ehrlich: Auch beim Konzi bekommt man einen vernünftigen Nachlass ... ob jetzt die viellicht tatsächlich gesparten 200 oder 300 Euronen den Stress wert sind ... mir wäre es das nicht ...

  • Ich weiß eigentlich nicht warum ihr euch hier solche Mühe gebt weiter zu diskutieren? Seit Seite 1 war alles gesagt: ja ist nen Problem, sprich den Verkäufer an und lass es noch machen sonst gib sie zurück. Fertig.


    Ich hatte in Post 4 gefragt was er mit verifizieren meint und ob nix auf der Karte steht, kein Antwort.


    Nebenbei, auch wenns jetzt vielen "merkwürdig" vorkommt und spekuliert wird, warum auch immer, blanko Zertis gab es immer, bei Rolex, Panerai, Omega, Breitling.... bei allen schon gesehen. Ihr sicher auch ;)

  • Also die Uhren von den grossen grauen US Online Shops kommen ja generell ohne Herstellergarantie.
    Wenn die Uhr dort gekauft wurde ist das also normal.
    Bei den EU Grauen stammen sie idr vom Konzi. wenn da vergessen wurde die Garantie zu aktivieren sollte das ohne Probleme nachträglich möglich (durch den Handler) sein.


    PS: Die Antwort bezieht sich auf die ursprüngliche Threadfrage

  • Ich hatte meine Colt ja auch beim Grauen gekauft....Auf der elecktronischen Karte steht :


    millenium innsbruck at - allerdings ist das gar kein Breitlingkonzi und der verkauft auch gar KEINE Breitlinguhren sondern Hublot und Vertu...


    Hat das was zu bedeuten?

    Also DAS ist jetzt höchst merkwürdig.
    Zum Aktivieren der Garantiekarte braucht es das spezielle Gerät welches nur Konzessionäre bekommen und das Chronozertifikat.
    Eine Garantiekarte wo also irgendein Laden draufsteht der nie Konzessionär war gibt es mMn. nicht.
    Vllt. war der Laden bis vor Kurzem Konzessionär ?

  • auf der Homepage des Händlers steht nicht einmal das Wort Breitling...ist ein kleines aber wohl feines Geschäft,da die Vertu und auch Hublot Konzi sind.


    Der Laden am Kudam in Berlin wo ich die Uhr abgeholt habe...hat die Uhr von denen....ist wohl auch eine Filiale...die haben fast das selbe Sortiment....also auch Vertu,AP,Hublot... Frank Müler...


    Inhaber sind Osteuropäische Juden.


    Die Uhr ist auf jeden Fall echt...war damit mal bei Wempe.


    Habe gerade mal bei Breitling geschaut, es ist kein offolizieller Konzi.


    Das ist die Hompage von dem Geschäft.



    http://Http://www.millenniumuhren.at

  • Ich hab gerade mal geschaut.
    Das wird schon "kosher" :G sein.
    Die sind ja selbst von Lange und Jaeger etc.
    offiziell gelisteter Konzi.
    Ich schätze mal die waren zu dem Zeitpunkt noch Breitling Konzessionär.
    Anders wäre die Karte auch garnicht zu aktivieren.

  • Mein Rolex Konzessionär hatte mir mal erklärt, dass die Garantiekarten über das Kreditkartenlesegerät aktiviert würden. Man schiebt die Karte entsprechend mit dem Magnetstreifen in das Gerät und versucht einen beliebigen Betrag zu verbuchen. Das wird vom Gerät mit einem Fehler quittiert, aber Rolex kriegt über diese Aktion wohl mit, dass die Uhr verkauft wurde.


    Die anderen Hersteller sollen das ähnlich machen.


    Vielleicht einfach beim nächsten Restaurantbesuch mal bitten, die Karte für die Zahlung zu probieren! ;)

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe bei über Chrono24 bei einem Berliner Juwelier eine Breitling Colt erworben.
    Auf der elektronischen Garantiekarte ist "Millennium Innsbruck"angegeben.
    Allerdings ist Millennium Innsbruck gar kein Breitling Konzessionär.
    Die Seriennummer der Uhr ist xxxxxxx
    Können Sie mir bitte sagen ob mit der Uhr alles in Ordnung ist.
    Mit freundlichen Grüßen xxxxxxx



    Also...der Juwelier hat mir gar nicht geantwortet weder per Mail noch über Facebook - Trautmann hingegen hat mir bestätigt das "Millennium Innsbruck" kein Breitlingkonzi ist und auch nie war.


    Die Abfrage der Seriennummer hat aber ergeben das die Uhr in Österreich verkauft wurde....aber nicht wo,man sieht über die Seriennummer nur Österreich.


    Ich kann mir das nur so erklären das "Millennium Innsbruck" einen Deal mit dem in der selben Straße ansässigen Breitlingkonzi hat...von dem die Uhren günstig bezieht...und dieser Breitlingkonzi dann aber die Adresse von "Millennium Innsbruck" in die Karte einträgt.



    Was ich nun davan halten soll,weiß ich nicht....."Millennium Innsbruck" reagiert jedenfalls weder per Mail noch via Facebook....scheint mir also alles doch nicht so "koscher" zu sein.



    Da in 18 Monaten die 24 Monate Garantie abgelaufen ist und hoffentlich bis dahin nix passiert , haake ich das mal unter Erfahrung ab.


    Ich werde jedenfalls nur noch bei größeren Grauhändlern kaufen - auch wenn die Uhr "Echt" ist,ärgert mich schon so eine Händler/Konzi Trixerei...

  • Ich hätte schwören können, dass man den Konzinamen mit dem Kodiergerät nicht abändern kann. Aber das Bild ist eindeutig :lupe: .


    Ich kenne die Codiergeräte vom Konzi, da hat man nicht die Möglichkeit mit Tastatur o.Ä. den Konzinamen zu ändern.


    Vielleicht wäre es in dem Fall wirklich ratsam mal in der Schweiz oder Österreichvertretung von Breitling anzufragen. Das interessiert mich jetzt schon brennend wie so etwas sein kann :G


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -