Hehlerware trotz Händlerechnung möglich?

  • Weshalb macht sich der TE eigentlich so einen Kopf? Weil die Uhr keine Papiere hat?
    Dann schau doch einfach nach einer mit Papieren....doch selbst hier, wirst Du Dir nie sicher sein.


    Wenn Du Dir solche Sorgen machst, dann stell doch ein Gesuch, zB, im SC ein..ich bin sicher, dass Dir bestimmt geholfen wird
    und Du ruhiger schlafen kannst...evtl fallen auch weniger km an :gut:

  • Klingt ausgesprochen schlüssig Marcel! :gut:
    Was mich zu der Frage bringt: Gibt es jemanden, der sich tatsächlich schon einmal bei Rolex erkundigt hat ob eine Uhr als gestohlen gemeldet ist und auch Auskunft erhalten hat oder handelt es sich um eine Mär, die sich sehr hartnäckig hält?

    Ich hab 1999 mal eine gebrauchte Submariner 14060m zu "Kings Juwelier" (neben MC Donalds) Berlin Kurfürstendamm gebracht....da hieß es: "mom.ich mach mal ne Abfrage bei Rolex Köln"... alles ok...hier sind 2 Mille und ByeBye.

  • Ich hab 1999 mal eine gebrauchte Submariner 14060m zu "Kings Juwelier" (neben MC Donalds) Berlin Kurfürstendamm gebracht....da hieß es: "mom.ich mach mal ne Abfrage bei Rolex Köln"... alles ok...hier sind 2 Mille und ByeBye.

    Danke für die Info. Und ziemlich mutig die Aussage von Rolex damals, weil nicht zwangsläufig richtig. Na ja, wahrscheinlich wurde das auch deswegen eingestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo zusammen,
    so, gerade wieder zurück.
    Fazit, außer Spesen nichts gewesen.
    1070 km gefahren, nett beim Italiener gespeist und etwas im KaDeWe geschlendert. Ach ja, und um eine Erfahrung reicher.
    Rolex am Kuhdamm wollte sich die Uhr erst gar nicht anschauen. Die angebliche Rechnung....na ja, höchst zweifelhaft.
    Werde wohl etwas drauf legen, und mir eine neue Sub, date kaufen. Kann Morgen aber schon wieder anders aussehen ;-).
    Gute Nacht und noch einmal Danke für die Hilfe.

  • Warum hast Du nicht mal bei "Saro" reingeschaut....der hat Sub,Gmt alles da - neu oder jung gebraucht zu guten (verhandelbaren) Preisen...


    https://www.chronoberlin.de/shop/rolex/rolex-sea-dweller


    Wenn Du da 6 Mille auf den Tisch gelegt hättest,wärs Deine gewesen....schönes Fullset.


    Und wenn Du mal ne Uhr nachschauen lassen willst.....geh zu Wempe in den Servicebereich zum Uhrmacher, leg 30 Euro auf denTresen und der schaut binnen 5 Minuten in die Uhr rein.

  • Ja, ich denke Saro ist eine gute Adresse. Bin selbst schon mal dort im Ladengeschäft gewesen und hatte eine angenehme Unterhaltung. Gekauft habe ich dort zwar noch nicht, aber die verlinkte Sea-Dweller wäre eine gute Alternative gewesen.

  • Ne, nicht wirklich wahr, oder? Für ne Allerwelts Rolex fährt jemand 1100 km und vergeudet einen ganzen Tag plus 150 Euro Benzin? Ich meine, ne SD kann man doch überall finden. Und dann noch ne pleite, die absehbar war? Warum begegnen mir nicht solche Leute??? Ich hätte das verstanden für ne seltene vintage Krone, aber doch nicht bei einer Uhr, die es tausendfach zu kaufen gibt. Mir unbegreiflich???


    Buy the seller! Mehr gibt es da nicht zu sagen.

  • Dr. Watson hatte nur den Titel des Freds gelesen und sich jede weitere Mühe gespart. Die Story ist vergleichbar mit dem 3ten Teil von Resident Evil, Stichwort: Container :lol:
    Ich bewundere meine Kollegen, die hier echt gute Tips abgegeben haben. :blume:

  • Dr. Watson hatte nur den Titel des Freds gelesen und sich jede weitere Mühe gespart. Die Story ist vergleichbar mit dem 3ten Teil von Resident Evil, Stichwort: Container :lol:
    Ich bewundere meine Kollegen, die hier echt gute Tips abgegeben haben. :blume:

    Edit....Falscher Thread. Sorry

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "