Rolex beim Kunden tragen - gleich "unten durch"?

  • Das Thema war doch so unnötig wie ein Kropf, da gebe ich Mark Recht. Kann jeder selbst entscheiden, muss auch jeder selbst entscheiden - Punkt.


    Trotzdem haben sich hier einige eingebracht und dem TS mit persönlichen Erfahrungen Hilfestellung geleistet. Auch gut soweit, warum nicht, wir diskutieren hier oft Unnötiges und es macht trotzdem Spaß.


    Aber lest euch mal Post # 144 des TS auf Seite 8 durch, in dem er dann ganz schön vom Leder zieht. Zu einem Zeitpunkt, als hier schon lange Ruhe war weil offenbar allgemein gültig festgestellt wurde dass man sich im Kreis dreht. Ganz abseits der Thematik sind da unschwer seine Trollqualitäten zu erkennen.



    Auch wenn es mit ihm also nicht ganz unlustig ist, für mich ist er auf gut wienerisch ein Dampfplauderer = viel heiße Luft, sonst nix. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ist das Thema jetzt hinreichend ausdiskutiert?
    Soll doch jeder machen wie er es meint.
    Ich bin fast 50, führe meinen Laden seit über 20 Jahren und lasse mir da nix mehr vorschreiben. Und mal ganz ehrlich... Wenn ich es mit 50 nicht geschafft habe, dann habe ich auch irgendwas falsch gemacht, oder?

  • Auch auf die Gefahr hin jetzt Prügel einzukassieren, aber ich glaube auf diese Frage k a n n es keine allgemeingültige Antwort geben, da einfach zu viele verschiedenen Faktoren eine Rolle spielen. Ich denke man(n) sollte da nach seinem Gefühl entscheiden und nicht nach "rationellem Denken" Wenn du dich besser und sicherer mit einer Rolex am Arm beim Kunden fühlst, dann trage sie. Dann wikst d u nämlich selbstsicherer und überzeugender. Wenn nicht, dann lasse sie weg. Einfach auf das Bauchgefühl hören. Oder wie Tim Bensko sagen würde " Hör auf die Stimme..."

  • Vorschlag, vielleicht solltest du statt eines Threads, einfach eine Umfrage starten. Das erspart dir die Kommentare und du hast Zahlen vor Augen. Aber auch das ist meiner Meinung nach kein Maßstab. Da hier ja nicht dein Kundenstamm die Umfrage macht. Ausserdem ist die "Tagesform" der Menschen auch nicht einzukalkulieren. Ich denke d i e spielt nämlich auch eine ganz wesentliche Rolle. Und die ist auf garkeinen Fall einzukalkulieren.


    So, und damit verziehe ich mich auch wieder in meine Ecke. :wink::hut:

  • Hi,


    was ein Geraschel, 11 Seiten für so ein Thema.
    Als ob das wirklich jemanden in der freien Wildbahn interessiert welche Uhr man trägt.
    Aber schön das in den Vertriebsschulungen aufgepasst wurde, Gewinner kaufen bei Gewinnern, lol. Hatte gedacht dieses platte Verkaufsgeschwätz hätte sich mittlerweile überholt, das habe ich schon vor 20 Jahren für Blödsinn gehalten. Aber gut manches hält sich wohl ewig im Vertrieb.


    Vielleicht sollte man damit beginnen sich nicht so wichtig zu nehmen, auch wenn das gern vermittelt wird im Vertrieb. Ein wenig Authentizität und es klappt mit der Rolex und dem Vertrieb.


    Btw. ist die Submariner nicht auch irgendwie Standardausstattung im Vertrieb, neben 3-er, Iphone und nem dunklen Anzug. Alles so herrlich uniformiert, so bleibt man aber niemandem wirklich in Erinnerung. ;)


    VG


    Frank


  • Ach, lasst ihn doch.


    Irrtümer und Unsicherheiten dürften ein wesentlicher Teil seines Lebens sein.


    Wenn er denn schon aus der Pharmaindustrie kommt oder für sie arbeitet müsste er doch Zugang zu Medikamenten haben. Den richtigen Medikamenten, denn die aktuellen wirken nicht..... :G


    Habe mal ein paar persönliche Beleidigungen von Dir heraus gesucht...Du solltest in die Politik gehen :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Deine Antwort ist etwas "un-distanziert"


    ei der Steuerung deiner Gefühlsausbrüche kann ich Dir leider nicht helfen


    Aber denk selber mal darüber nach


    Hast mich immer noch nicht verstanden - ist mir aber auch egal


    Duden in der Hand, so viele vermeidlich "schlaue" Worte wie möglich in kurze Sätze packen...und wieder ab vor die Lavalampe


    so dass sich hier keiner aufgefordert fühlt, in irgendeiner Weise seinen Frust welcher evtl. durch den Versuch der Kompensation seiner benachteiligten Persönlichkeit entstand


    Ist leider schon vergeudete Zeit Dir zu antworten

    So Sportsfreund....Wer so ne große Schnauze hat sollte auch in der Lage sein damit umzugehen wenn der Wind leise entgegen bläst. Und dabei ist dies nur ein zarter Hauch dessen was hier an verbaler Hinrichtung schon stattgefunden hat. :wink:


    Oder auch um es anders zu sagen: Langsam reiten Cowboy. :rolleyes:

    an den MOD, evtl. hätte man an verschiedenen Stellen einfach mal "einschreiten/ermahnen" können

    Der MOD hat einen Namen, steht in der Signatur, kann ich von Dir nicht behaupten, geschweige denn überhaupt etwas Anderes gesehen ausser verbale Eskapaden, aber einschreiten....ja, ist ne gute Idee. :idee: Und ja, betrachtet euch alle als ermahnt :prust:



    Feierabend mit dieser Farce hier :rolleyes: