Vorstellung Deepsea

  • Die hätten sich das D-blue Blatt echt für dieses Facelift aufheben können. Unverständlich für mich. Grad kriegen Leuten nach ewiger Wartezeit endlich ihre D-blue und ZACK ist das Modell schon „veraltet“. :thumbdown:


    Ich persönlich finde das Update der SDDS unspektakulär, weil mir das schmale Band sehr gut passt. Aber wem das ein Dorn im Auge war, der ist jetzt gut bedient. Das Werk ist bei Rolex Kalibern eigentlich egal. Es war, ist und bleibt immer ein starkes Werk, deshalb kann ich es jetzt nicht als „besser“ betiteln, viel mehr als „neuer“. Aber passt schon, diese innere Evolution gehört sich nach 10 Jahren auch.


    Das neue Werk ist eh sehr Kostenoptimiert gebaut, sagt zumindest mein Uhrmacher.
    Also nix gegen den unzerstörbaren Traktor 3135 :gut:

  • Trotz aller Modifikationen: ich bin nach wie vor alles andere als überzeugt, dass sich die Änderungen in drastisch erhöhten Verkaufszahlen ausdrücken werden... ist die Nische für die DS denn größer geworden? Andere Modelle wie die SD50 über Nacht unattraktiver geworden? Nein - Nein.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Das ist auch nicht der "Rolex-Weg" denke ich.
    Ich habe beruhigt zur Kenntnis genommen, dass Rolex scheinbar wieder ins ruhige Fahrwasssr gefunden hat - wie war das:
    Evolution statt Revolution ?


    Das macht doch diesen Hersteller aus und deshalb mag ich diesen Hersteller.

  • Konnte immer noch nichts zum Glas finden, dass in meinen Augen eindeutig geändert wurde in irgendeiner Form (Wölbung, Dicke oder was auch immer).

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Klar sind das keine guten Bilder, aber ich meine dass bei der alten DS das ZB aus solchen winkeln sich nicht mehr so gut ablesen ließ


    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • jetzt mal ehrlich, René... du weißt selbst dass das schon arg durch die Fan-Brille gelinst ist? Ich hatte die Deapsea schon am Arm und ich trage/trug teilweise noch schwerere Uhren. Durch das dünnere Band saß die Uhr, verglichen mit anderen Brocken nicht so optimal, wie sie hatte können. Vor allem bei Menschen, die ihre Uhr lieber etwas lockerer tragen.
    Das neue Modell ist für mich eine konsequente Weiterentwicklung b i der Rolex alte „Fehler“ verbessert hat. Wenn ich eine hätte würde ich „upgraden“, wenn ich schnellen Zugang zum neuen Modell hätte. Die Gebrauchtpreise der alten werden vermutlich nicht so schnell purzeln von daher win-win.

    Ich bin immer ehrlich Patrick und ja, klar bin ich ein Fan der Deepsea. Ich fürchte das kann ich hier nur schwer glaubwürdig abstreiten. :prust:


    Die Deepsea ist schon vom Wesen her eine unkomfortable Uhr. Nicht nur weil sie schwer ist, sondern auch weil sie gemessen an ihrer Höhe mit 44mm nicht besonders groß ist. Und das macht es noch schwieriger.


    Ich trage ja auch alle meine Uhren locker, kann aber trotzdem an dem Band nichts negatives finden. Ich bin da zudem nicht alleine sodass ich keinen „Fehler“ erkennen kann. Ganz im Gegenteil, auf mich wirkt die neue DS mit dem nun breiteren Band optisch weniger harmonisch. So manche Frau - wie Charlize Theron - trägt ihre Deepsea mit dem „schmalen“ Band übrigens auch locker. Und scheinbar ohne Schmerzen. ;)



    Aber bitte, wenn jemand meint dass ihn an der DS immer nur das Band gestört hat und sonst nichts, dann soll mir das auch recht sein und diejenigen können ja nun rundum glücklich werden. :gut:


    Alleine mir fehlt der Glaube dass das so klappt.



    High Noon.....



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Aber genauso ist es René. Das Band war sehr oft Kritikpunkt No1 wenn über die DS gesprochen wurde. Die Höhe und ' klobigkeit' konnten da viele ' Ertragen', eben weil es ne geile Uhr ist. Aber das Band...wurde dem m.E. nicht gerecht.
    Das ist jetzt besser, eindeutig :gut:
    Edit...Darüber hinaus hat Rolex hier wirklich sehr viel richtig gemacht. Man holt die Uhr ein bisschen aus der Dicker Klopper Nische, denn das war es schon, raus und macht sie zu dem was sie sein sollte...Tolle Technik, unzerstörbar in einem tragbareren Rahmen. Macht für mich die SD50 fast überflüssig.
    Genau getroffen...Nicht einstellen, aufwerten :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Aber genauso ist es René. Das Band war sehr oft Kritikpunkt No1 wenn über die DS gesprochen wurde. Die Höhe und ' klobigkeit' konnten da viele ' Ertragen', eben weil es ne geile Uhr ist. Aber das Band...wurde dem m.E. nicht gerecht.
    Das ist jetzt besser, eindeutig :gut:
    Edit...Darüber hinaus hat Rolex hier wirklich sehr viel richtig gemacht. Man holt die Uhr ein bisschen aus der Dicker Klopper Nische, denn das war es schon, raus und macht sie zu dem was sie sein sollte...Tolle Technik, unzerstörbar in einem tragbareren Rahmen. Macht für mich die SD50 fast überflüssig.
    Genau getroffen...Nicht einstellen, aufwerten :gut:

    ich hatte bei meinem ersten live Kontakt mit der Deepsea beim Konzi auch Bedenken bzgl. des Bandes (zu schmal) und habe sie daher von meiner Liste gestrichen. Dann kam doch eine schwarze Deepsea ins Haus und das Band war überhaupt kein Problem - ich finde es trägt sich ausgezeichnet. Die schwarze ging und die erste JC kam - wiederum gerne getragen. Und auch die zweite JC (nachdem die erste mich verlassen hatte) trage ich nun wieder gerne und regelmäßig.


    Das Hauptproblem (sofern man überhaupt von einem Problem sprechen mag) ist aber die Bauhöhe und das Gewicht - sie ist extrem Kopflastig und lässt sich nur bedingt unter dem Hemd "verstecken" ;)


    Ich glaube aber nicht, dass mit einem breiteren Band das Verhältnis spürbar geändert wird und sie für den Träger nicht mehr Kopflastig wirkt. Daher denke ich auch, dass es für viele eine Lösung sein wird, die rein im Kopf stattfindet, denn mit dem neuen Band kann sie ja gar nicht mehr "nicht passen" ;)


    just my 2 cents

  • Ich glaube aber nicht, dass mit einem breiteren Band das Verhältnis spürbar geändert wird und sie für den Träger nicht mehr Kopflastig wirkt. Daher denke ich auch, dass es für viele eine Lösung sein wird, die rein im Kopf stattfindet,....

    Sehe ich auch so. Viele, die sich am Band aufgehangen haben, werden die Uhr jetzt trotzdem nicht kaufen. Es ist halt keine Uhr für jeden Hansel und das ist auch gut so.

  • Aber genauso ist es René. Das Band war sehr oft Kritikpunkt No1 wenn über die DS gesprochen wurde. Die Höhe und ' klobigkeit' konnten da viele ' Ertragen', eben weil es ne geile Uhr ist. Aber das Band...wurde dem m.E. nicht gerecht.
    Das ist jetzt besser, eindeutig :gut:
    Edit...Darüber hinaus hat Rolex hier wirklich sehr viel richtig gemacht. Man holt die Uhr ein bisschen aus der Dicker Klopper Nische, denn das war es schon, raus und macht sie zu dem was sie sein sollte...Tolle Technik, unzerstörbar in einem tragbareren Rahmen. Macht für mich die SD50 fast überflüssig.
    Genau getroffen...Nicht einstellen, aufwerten :gut:

    Ich bin ein bekennender Liebhaber der Deepsea Jan und freue mich über jeden der nun mit ihr glücklich wird. :gut:


    Ich will mir nur nicht einreden lassen dass bei mir ob des Bandes etwas zwickt oder zwackt, denn das tut es einfach nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ist mir grad aufgefallen.., die Zeiger der "neuen" Dipsi, sind etwas länger geworden..!! :schock::lupe::gaehn:


    Finde.., alles ein bisschen ZUVIEL AKTIONISMUS.., wird sich aber erst herausstellen, ob das Publikum darauf "anspringt"..!?! :opa:


    Freue mich jedoch, dass ich eine -JC- , der ERSTEN GENERATION tragen darf..!! :gut::jump:;)


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Ist keine blöde Frage.


    Das Band wurde wohl in seiner gesamten Länge breiter weil Rolex auch die Schließe entsprechend angepasst hat.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Man könnte bisweilen den Eindruck haben, dass nun die neue DS eine Alternative zur Sub werden könnte.
    Man muss immer und immer wieder betonen, dass die DeepSea ein völlig anderes Kaliber ist.
    Diese Uhr spürst du immer am Arm. Immer!
    Die schmiegt sich nicht an, die ist kein komfortabler Begleiter und die ist auch nicht "schick", im Sinne von hübsch.
    Wenn eine Sub eine Multifunktionsjacke mit vielen Taschen ist, dann ist die DeepSea ein Survival-Rucksack.

  • Sie darf trotzdem bequem sein ;) . Andere Hersteller schaffen immerhin auch einen (in meinen Augen) besseren Tragekomfort bei ähnlichen Maßen (z.B. Avenger Seawolf, Aquis Depth Gauge Chrono). Teilweise liegt das am Gehäusedesign aber oft genug auch an einem massiven Gegengewicht zur Uhr selbst.