Rolex news für Basel 2017

  • Also die Lupe bei der neuen Seadweller mag ich nicht, aber so fürchterlich ist sie dann auch wieder nicht.
    Sollte die neue SD ev. doch die Schließe der DS haben, wäre das ein Kaufargument.
    Die DS passt leider nicht an meinen Arm bzw gefällt mir dort nicht.


    Bekommt man die DS-Schließe eigentlich über einen Konzi separat???

  • Top Rene :gut: und wenn ich das oben so sehe, glaube ich schon, dass die Schließe ein Alleinstellungsmerkmal der SDDS bleiben wird :lupe:

    Mal sehen Henrik.


    Die Uhren hatten ja bis jetzt unterschiedliche Anstöße, die SD 20mm, die DS 22mm - und damit unterschiedliche Bänder.


    Nun wurde die SD aber von 40mm auf 43mm (DS 44mm) vergrößert. Wenn damit auch der Bandanstoß auf 22mm gewachsen ist könnte es schon sein dass Rolex nun das Band samt Schließe der DS montiert.


    Würde mich selbst interessieren, habe aber noch nichts dazu gefunden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das Band ist nicht identisch, zumindest wirkt es grundlegend anders. Von den Proportionen her um Welten stimmiger als bei der Dipsi. Siehe das weiter vorn verlinkte Video von ablogtowatch heute auch hierzu. Das Offensichtliche wird auch dort festgestellt.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Das Band ist nicht identisch, zumindest wirkt es grundlegend anders.

    Auf "wirkt anders" gebe ich mal gar nichts und in dem Video ist die Schließe nicht zu sehen.


    Wenn wer etwas weiß, bitte gerne! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich mutmaße auch nichts zur Schließe. Aber das Band verjüngt sich definitiv vom Anstoß bis zur Schließe nicht so extrem wie bei der Dipsi. Da leg ich mich fest als langjähriger Träger der DS Mark I.


    Pi-mal-Daumen verjüngt es sich bei der gezeigten SD mind. 1mm weniger, vielleicht sogar zwo? Eher 1.. Bin auf die Herstellerangabe gespannt.


    Welche Schließe die an das Band dran gemacht haben, das würde mich allerdings auch brennend interessieren.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Bei A Blog to Watch findet sich über die 126600 folgendes zur Schließe:


    "The new Rolex Sea-Dweller's 904L Oyster bracelet is fitted with an Oysterlock safety clasp, Fliplock extension system for an added 26mm of reach along with the Rolex Glidelock system for 2mm-increment fine adjustments over a distance of 20mm."


    Jetzt kenne ich mich mit den Rolex-Schließen zu wenig aus, um zu wissen, ob das jetzt die bisherige SD-Schließe meint oder die der DS???

  • Laut Rolex HP:


    Ref.: 126600
    ArmbandArmband
    Oyster, dreireihig, flache ElementeMaterial
    Edelstahl 904LSchließe
    Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit Rolex Glidelock-Verlängerungssystem. Fliplock-Verlängerungselement



    Ref.: 116660
    ArmbandArmband
    Oyster, dreireihig, flache ElementeMaterial
    Edelstahl 904LSchließe
    Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit Rolex Glidelock-Verlängerungssystem. Fliplock-Verlängerungselement

  • Der Admin ausm Nachbarforum, der i.M. auch vor Ort ist in Basel, hat geschrieben, dass die gleiche Schließe an der SD verbaut ist wie am Vorgängermodell :lupe:

    Sehr hilfreiche Auskunft, Danke.


    Wäre auch fast zu schön gewesen mit der DS-Schließe.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Sehr hilfreiche Auskunft, Danke.
    Wäre auch fast zu schön gewesen mit der DS-Schließe.

    Sieht so aus als ob Rolex nicht nur bei Gehäuse und WD auf einen Abstand zwischen Sub-SD-DS bedacht ist sondern auch bei der Schließe.


    3 unterschiedliche Taucheruhren, 3 unterschiedliche Schließen. Muss man zur Kenntnis nehmen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Erstaunlich.. alles und Jeder hat auf die Uhr gewartet und jetzt: Viel Gemoser und fast ein Jeder weiß wie es besser gewesen wäre. Wie wir alles wissen: Rolex gibt 'nen Pups auf die Wünsche und Meinungen der Käufer, Sammler und Hardcore-Fans. Die Uhr wird sich so oder so verkaufen.


    Das Ganze gepaart mit viel zu vielen Spekulationen, weil man ein zwei Photos gesehen hat. In der Hand hatten die Uhr die Wenigsten die hier was zum Besten geben.


    Erst mal in Ruhe live ansehen, dann sieht man weiter.


    Am lustigsten finde ich die ebenso mühsame wie nutzlose Argmentation und verzweifelte Suche nach Vergleichbarkeit bzgl. alter Plundrgurken wie Red und Double Red.


    Auch Rolex sei es doch einfach mal gestattet etwas Anderes, etwas Neues zu entwickeln, das zwar auf alten Referenzen aufbaut, diese jedoch nicht einfach in die Maxi-Case und Maxidial Epoche kopiert.

  • Mach beim nächsten Besuch mal nen Foto von dieser Liste, hab so was noch nie gesehen :G

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Schöne Neuheiten hat z.B IWC und Glashütte Original; mit der Inge und dem neuen Chrono. Schön finde ich Rolex schon lange nicht mehr, zu kleine U: dicke Gehäuse und für mein Empfinden albackenes Design. Rolex zerrt von seinem Image und dem Werterhalt der zweifellose super ist wie ich beim Verkauf der 16610 erfaHREN DURFTE: