Rolex news für Basel 2017

  • Die Lupe haben sie doch nur zur Abgrenzung drangebappt. Hoffentlich kommt nächstes Jahr eine SD in 42.75 mm; ich glaube, das wäre genau richtig :gut:


    Aber: die Kissenform degeneriert wieder; die Hörner werden wieder schlanker.

  • N'abend. Ich gebe zu - ich nehme mir nicht mehr viel Zeit für unsere Leidenschaft - den Uhren.


    Aber jetzt gibt es ganz, ganz sicher Zuwachs im Hause: die neue Sky-Dweller in Stahl mit dem blauen Blatt!


    Hätte nicht gedacht, dass Rolex die Sky-Dweller in Edelstahl auf den Markt bringt.


    Somit können wir uns auch sicher sein, dass es dann spätestens im nächsten oder übernächsten Jahr die
    Pepsi in Stahl geben wird... (hoffentlich)... ;)

  • Eher die Coke. Aber die wäre mir auch Recht. :zwitscher:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)


  • Absolut. Sch(m)erzhaft. ;)


    Mario, willkommen zurück! Wer freut sich sonst noch auf das Spielen mit der Sky-Dweller? :sabber:


    :laester:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ICH!


    Aber zunächst freue ich mich mal auf die Vorfreude, diese Zeit, in der man sich das gute Stück immer wieder anschaut, Infos dazu sammelt und abwägt, ob man tatsächlich soweit gehen will, einen ordenlichen Batzen Geld dafür auf den Tisch zu legen. Und wenn, dann wird es mir schwer fallen zwischen Blau und Schwarz zu entscheiden.


    Aber diese Phase der Begeisterung, die dann häufig in einem Kauf endet (aber nicht muss) ist doch irgendwie die schönste, aufregendste Zeit in Bezug auf unsere Liebhaberei, oder ?


    Deshalb ziehe ich es auch gern in die Länge und quäle mich ein Weilchen bevor ich möglicherweise zuschlage.


    Fest steht, das 9001 ist locker auf PP Niveau, es ist DAS herausragende Werk von Rolex und da kommt schon "haben wollen" auf!

  • Ich denke dass sich das Kaliber 9001 in seiner Komplexität durchaus auf einem Niveau mit komplizierten Werken anderer Hersteller befindet.


    Sieben Patente und die Einstellung der Funktionen über die Ring Command Lünette (das Wählrad befindet sich am äußeren Rand des Werks) und nicht über Drücker, sind schon eine Liga.


    Damit wird womöglich auch die für die Oyster Gehäuse obligatorische WD von 100m gewährleistet, die für mich wichtig wäre.


    Ich weiß allerdings zu wenig über PP weil mir deren Uhren nicht gefallen und kann die Leistungen daher nicht direkt vergleichen, aber wie Rolex das gelöst hat finde ich schon bemerkenswert.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dann schau mal in der breiten horologischen Welt, da wirst Du mehrere Beispiele für eine auf das Werk wirkende Funktion der Lünette finden. Jene gebe ich Dir hier aber nicht noch vor, denn selbst zu entdecken macht viel mehr Freude...


    Grüsse :wink:


    Na komm schon, mach's nicht so spannend! ;)


    Und für die technikaffinen noch ein paar Details zu der Einzigartigkeit des 9001.


    https://100percentpassion.net/…07/die-rolex-sky-dweller/

  • Schxxxxvergleich? :lol:
    Ganz ehrlich, man kann doch PP jetzt nicht mit Rolex vergleichen. Die einen verzieren mit ganz viel Stil und Können und die anderen machen raffinierte und robuste Uhrwerke die alles mitmachen und hinter nem Deckel versteckt sind.
    Beides toll!!! :verneig:

  • Schxxxxvergleich? :lol:
    Ganz ehrlich, man kann doch PP jetzt nicht mit Rolex vergleichen. Die einen verzieren mit ganz viel Stil und Können und die anderen machen raffinierte und robuste Uhrwerke die alles mitmachen und hinter nem Deckel versteckt sind.
    Beides toll!!! :verneig:

    Jan hat den Vergleich rein auf die Komplexität des Werks bezogen.


    Und klar kann man das vergleichen, auch wenn sich die Hersteller im Zugang und der Finissierung unterscheiden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche