Der Therapie Thread

  • Wirklich nicht schön bei den vierstelligen Modellen sind die dünnen Bandanstöße (Hörner). Bebbe schrieb diesbezüglich mal von "Taschenkrebsfüßchen" und das stimmt auch. :rolleyes:


    Im Vergleich zu den massiven Anstößen der Vorgängermodelle wirklich ein Witz, ist mir anfangs auch nicht aufgefallen, aber schaut euch das mal von der Seite an..... :grb:


    Wie schon gesagt, ich bin heilfroh, dass ich meine 305 bis heute nie verkauft habe ! ;)

    sehe ich genauso, deshalb würde ich immer zu den älteren Modellen tendieren!

  • ich war 20 Jahre lang surfen und hatte damals keine Ahnung von einer Submersible :G . . . . . . heute habe ich eine Sub geh aber nicht mehr surfen man, man, man die Welt ist irgendwie ziemlich verkehrt.

    :lol::lol::lol:
    Whaaaattttt :schock: wie kann sowas passieren :keule: Kein Geld mehr für Urlaub oder was :laester: . Vielleicht sollte ich dann lieber die Finger von den subs lassen :idee:

  • Hallo liebe Gruppe, mein Name ist Benjamin und ich bin dabei mich zu finden...


    Gestern war habe ich mir ein paar Base Modelle anschauen wollen, um einfach mal herausfinden wie die 44er Gehäuse am Arm aussehen.


    Anprobiert habe ich eine 112, 773 und 1392.


    Bei der 1392 gefällt mir das Gehäuse und dessen Finish richtig gut, allerdings mag ich das ZB mit den blauen Akzenten und die Automatik nicht.


    Bei 112 und 773 habe ich festgestellt, dass mir definitiv Sandwichblätter besser gefallen.
    Aber grundsätzlich hatte mir das 44er Bettarini Gehäuse mit dem glänzenden Finish überhaupt nicht gefallen.
    Leider hatten sie kein Titan da, das hätte mich noch interessiert.



    Dann konnte ich die 721 anprobieren. Ich hatte noch kein Radiomir am Arm und als militärgeschichtlich Interessierter ist das natürlich eine äußerst interessante Uhr.


    Da lag sie vor mir und hat mich mit ihrem cleanen Blatt irgendwie richtig fasziniert.
    Am Arm hat sie sich wirklich großartig angefühlt aber auch hier hatte ich irgendwie mit ihrem glänzenden Gehäuse Probleme.



    Da ist mir doch die kommende SIHH Radiomir in den Sinn gekommen....aber nun gut.


    Dann wurde mir die 577 und 514 vorgelegt, um das 1940er Gehäuse zu probieren.
    Die 577 ist was absolut Besonderes- die Indizies, das Uboot und das Gehäuse passen richtig gut zusammen- und vorallem hat sie richtig gut am Arm gesessen.



    Von allen Gehäusen hat mir das 1940er an diesem Tag am besten gefallen. Es trägt sich sehr gut, hat ne schöne Höhe und hier hat mich der Glanz nicht gestört. Warum auch immer.
    Ich wusste auch nicht, das es Pams mit Kleiner Sekunde und Datum gibt, die Handaufzug haben.
    Jetzt die Frage an euch: Gibts ein 1940er Gehäuse in 47mm mit Sandwich und nur „Radiomir Panerai“ auf dem Blatt?
    Denn das wäre eine Alternative zur von mir trotz allem präferierten 372- die einfach überallem thront.



    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal die 587 an, aber das Gehäuse ist weit nicht so flach wie bei der von dir präferierten 514 sondern gleich hoch wie das der 372.
    Die 532 würde deiner Anforderung am nächsten kommen wenn dich schwarz nicht stört (ist eine wunderschöne Uhr).


  • ich würde an deiner Stelle dann zur 720 greifen. Schwester der 720 raten.
    Die 572 hat auch ein 1940 und sehr flaches Gehäuse und eine Sekunde und Kein Datum . Kommt mit einem 45mm Gehäuse . Hier mal Bilder der beiden Uhren .

  • Schon mal vielen Dank für den weiteren Input :gut:


    @Renly Danton


    Ich hatte bisher noch nicht alle Gehäusevarianten am Arm und will einfach sicher sein, die richtige Entscheidung zu treffen.
    Du hast aber recht- es wird auf die 372 hinauslaufen. Bisher hatte ich da aber auch nur die Saphirglasausführung am Arm, tendiere aber zur Plexyvariante.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote