I have a Dream !!!

  • Gerhard, mein Freund...


    :gut::blume:


    ich habe noch nie eine in der freien Wildbahn live gesehen...
    mal Sehen... nächstes GTG in München? :lupe:



    viel Spaß :jump:


    :wink:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Guten Morgen Jungs,


    erst mal recht herzlichen Dank für eure Glückwünsche und dass die 225 so gut bei euch ankommt :blume:
    Wobei, es konnte ja gar nicht anders sein ;)


    Oh ja, ich bin wirklich sehr glücklich diese Schönheit bekommen zu haben :jump:
    Man sollte aber in der jetzigen Zeit nicht vergessen, dass dies ein Glück ist welches man sich erkaufen kann.
    Viel wichtiger ist das Glück, dass von alleine kommt. Egal welche Hautfarbe, Religion, finanziellen Background usw.
    man hat.
    Wir hier, in unserer kleinen"Panerai Welt" jammern schon oft auf sehr hohem Niveu. Das sollten wir alle nicht
    so oft vergessen :motz:


    Habe mal was lustiges gehört:
    Dabei ging es um den Satz: "Das wichtigste ist Gesundheit ! Oh ja, dass mag bestimmt stimmen. Als jemand konterte und
    sagte:"Das wichtigste ist Glück" sahen sich alle verwundert an :grb: Wie kommst du zu der Meinung?
    Er begründete es damit, mit der Situation der reichen Leute auf der Titanic.
    Die hatten Geld und waren alle Gesund um die Reise zu machen. AAAAAAber, sie hatten kein Glück !!!! als das Schiff
    einen Eisberg rammte. Hmmmm, da ist was wahres drann ;)


    Jetzt noch kurz zur 225 Slytech
    @jupiter64 Deine Beschreibung trifft es genau auf den Punkt !!!!!!! Hätte mir vorher nie erträumt, wie harmonisch die 225
    im Gesamtkonzept erscheint. Das verfärbte Tritium auf dem weißen Dial ist genial. Dazu noch das etwas dunklere vom Titan
    in der Kombi der Wahnsinn. Das waren echt noch Panerai Zeiten :(
    Was auch noch erfreulich ist, dass die 225 optisch fast noch NOS ist. Hinzu kommt dass man die Geschichte vom Tag des
    Erstkäufers bis jetzt zu mir nachverfolgen kann.


    Das positive bei solch einer Jagd ist auch, dass man bestehende Kontakte etwas vertiefen kann und sogar Neue kennen
    lernt. Immer wieder schön.


    So, jetzt genug der Worte.
    Sollte ich es schaffen, habe noch ein schönes schwarzes Lederstrap von Simona. Werde mal testen wie dieses optisch wirkt :grb:



    LG
    Gerhard

  • Sehr schön geschrieben Gerhard,


    dein post kommt von Herzen, das merkt man!


    Chris

  • Hey Heiko,


    GTG in 2017 wäre klasse. Hoffe ja immer noch auf die "Wiener Jungs" Ich glaub da muss mal etwas Druck ausgeübt werden ;):bgdev:


    Ansonsten werde ich eventuell im Frühjahr was organisieren. So ein Schnee wie letztes mal im Januar muss ja nicht sein :gut:



    LG
    Gerhard


    Mal als Panerai Laie eine Frage, ist das tatsächlich verfärbt? Ich dachte es wäre so eingefärbt?!

    Das Tritium ist nicht eingefärbt !!!!!


    Die sogenannte Patina entsteht über Jahre hinweg und kann von Vanille/Cremfarbe in fast orange übergehen.
    Bei Lagerung im Dunkeln zB. Tresor geht die Veränderung noch schneller



    LG
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Das Tritium der 225 war am Anfang genauso grünlich/weisslich wie die gängige Superluminova. Trägt man solche Uhren ständig wird es nur "dreckiger", sind diese Uhren viel im Schließfach/im Dunkeln, sprich ohne UV Strahlung wird das Tritium immer vanilliger bis teilweise dunkelorange. Denk z.B. an die Vintage 1675 Varianten die es gibt.


    So sah die 225 bei Erstverkauf aus:



    Quelle: http://www.panerai.de

  • Die sogenannte Patina entsteht über Jahre hinweg und kann von Vanille/Cremfarbe in fast orange übergehen.
    Bei Lagerung im Dunkeln zB. Tresor geht die Veränderung noch schneller

    Das war mir schon klar :lol: Wieviele Jahre hats denn gebraucht, um die so Vanillig werden zu lassen?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bebbe,
    kannst du mir sagen warum die immer mit L-Dial abgebildet sind?



    LG
    Gerhard

    Interessant, sogar auf der offiziellen hompage von Panerai (Spezial Edition Jahr 2005) ist die 225 mit L-Dial abgebildet?
    In den alten Special Edition Katalogen ebenso, die 202 allerdings mit T-Dial!


    Es wurden ja einige 225er im Service von Tritium auf Luminova umgewandelt, aber ursprünglich waren die doch alle auf T-Dial ? Da ich seit Jahren an dieser Uhr dran bin, hatte ich selbst schon zwei Angebote mit L-Dial in den Händen. Die sehen zwar schön aus, aber irgendwie blass. T-Dial ist für mich ein Muss bei der 225er


    Hat man da ernsthaft bei Panerai ein Foto einer umgewandelten "Neuen" erwischt ...?

    • Offizieller Beitrag

    Bebbe,
    kannst du mir sagen warum die immer mit L-Dial abgebildet sind?



    LG
    Gerhard

    Leider nein, wird wohl dann das Service Dial sein, aber warum mit L-Swiss-L abgebildet und 2005 noch mit Tritium ausgeliefert obwohl alle anderen Hersteller den Umstieg von Tritium auf Luminova 1999/2000 vollzogen haben kann ich leider nicht beantworten.

  • Leider nein, wird wohl dann das Service Dial sein, aber warum mit L-Swiss-L abgebildet und 2005 noch mit Tritium ausgeliefert obwohl alle anderen Hersteller den Umstieg von Tritium auf Luminova 1999/2000 vollzogen haben kann ich leider nicht beantworten.

    :grb: Wäre bestimmt interessant dem Ganzen nachzugehen :lupe:


    LG
    Gerhard