Paneristi Spirit by Hellas

  • Man möge mir verzeihen aber ich habe irgendwie nicht den Eindruck dass es jenen beiden Membern, die hier immer wieder ihre Spendenbereitschaft - natürlich in Verbindung mit Panerai und ihrem/n Logo/s in der Signatur - postulieren, tatsächlich nur um die gute Sache geht, und das kotzt mich ziemlich an.

    An meiner Signatur kann man glaube ich nicht sehen ob es sich um eine Spendenaktion handelt noch weise ich drauf hin damit.
    Mein Post hatte damit auch nichts zu tun und habe das Thema auch nicht angesprochen als erster sondern habe versucht zu antworten.


    Viele die diese Signatur sehen und nicht den Hintergrund dazu kennen sehen das als eine ganz normale Grafische Signatur an.


    Ich finde als Paneristi den Schriftzug cool, deswegen ist er bei mir auch in der Signatur und das kann mir keiner verbieten.
    Jeder der das gut findet darf es benutzen, es ist für jeden Paneristi verfügbar und nicht ausschließlich für bestimmte Leute.

  • Mir ist deine Signatur egal, die dauernden Spendenhinweise kommen mir allerdings etwas eigenartig vor. Sieht für mich aus als ob ihr Euch für die Zukunft für irgendwas in Position bringt. Und auch das wäre mir egal wenn es nicht mit einer guten Sache verknüpft wäre.


    Aber wir werden ja sehen was weiter passiert.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Tom,


    mich würde mal interessieren, wie es bei den Hellas Paneristi läuft. Gibt es da Menschen, die sich als die Ober-Paneristi positionieren?


    Das ist oft nämlich genau das Problem. Um solche Uhren kaufen zu können, braucht es idR ein entsprechendes Einkommen. Das wiederum setzt Erfolg in Job voraus. Der Schluss liegt also nahe, dass dann auch entsprechend viele Alphatiere unterwegs sind. Und die harmonieren nur, wenn sie als Gruppe ohne Ober und unter agieren. Die Erfahrung haben einige hier gemacht, nachdem keine Plattform in Netz wirklich eine gute Basis bot und wir uns schlicht als Gruppe persönlich um realen Leben immer wieder treffen und austauschen. Stress, Poserei oder Missgunst sind da Fremdwörter. Es funktioniert einfach, weil wir ein gemeinsames Hobby und einiges mehr teilen und keiner den Ober geben muss oder alles gleich wie im professionellen marketing aufsetzen will, um nach außen um Audmerksamkeit zu heischen. Easy going und prima.


    Wenn wir das hier hinbekämen, wäre das ein Quantensprung und sämtliche Sticheleien wären zu Ende.


    Nach meiner Kenntnis funktioniert das so bei den Singapore Ristis bestens als auch in den USA. Wie sieht es bei euch in Griechenland aus??

  • Oh ,Spendenaktion!



    Hat so eine Aktion nicht mal diese Plattform zum 'wackeln' gebracht?



    Mich widert jegliches öffentlich zelebriertes Gutmenschentum an!


    In der Freizeit geht es mir um Spass, wenn ich mich mit Uhrenbekloppten treffe oder unterhalte möchte ich nicht die Welt verbessern vor allem wenn es um Dinge geht die absolut dekadent und überflüssig sind, denn wenn man dann anfängt sich über Nachhaltigkeit und Wirkung dieser Aktionen zu diskutieren geht der Schuss nach hinten los.


    Jede Karitative oder politische Positionierung in einem Forum wie diesen empfinde ich als unangebracht.


    • Offizieller Beitrag

    An meiner Signatur kann man glaube ich nicht sehen ob es sich um eine Spendenaktion handelt noch weise ich drauf hin damit.Mein Post hatte damit auch nichts zu tun und habe das Thema auch nicht angesprochen als erster sondern habe versucht zu antworten.


    Viele die diese Signatur sehen und nicht den Hintergrund dazu kennen sehen das als eine ganz normale Grafische Signatur an.


    Ich finde als Paneristi den Schriftzug cool, deswegen ist er bei mir auch in der Signatur und das kann mir keiner verbieten.
    Jeder der das gut findet darf es benutzen, es ist für jeden Paneristi verfügbar und nicht ausschließlich für bestimmte Leute.

    Thomas, wir verstehen uns offline ziemlich gut, das soll jetzt kein Angriff sein.


    Ist das Logo/die Wortmarke "We are Pamily" jetzt massiv verknüpft mit eurer Spendenaktion, die wie du oben erwähnt hast auch dazu dient in der Gunst von Angelo Bonati zu steigen? Oder ist es nur eine lose Wortkonstruktion ohne jede Bedeutung wie du später schreibst?


    Justus hat mit Christian, deinem Paneristi Club Vorstandskollegen, abgemacht dass von der Watchlounge-Leitung nicht gewünscht wird hier jedwede Spendenaktionen zu starten noch zu propagieren (da schon sehr viele negative Erfahrungen die letzen Jahre mit so etwas gesammelt wurden) und trotzdem stellt Ihr das Banner in eure SIgnatur. Es wäre schön wenn auch Ihr euch an die Regeln halten würdet, noch dazu wenn es im Vorfeld sauber geklärt wurde.

  • Langsam kann ich es nicht mehr hören. Jedes schöne Thema gleitet in die falsche Schiene ab. :bash:
    Habe langsam keine Lust mehr hier in der Lounge anwesend zu sein.
    Sorry wenn ich es so deutlich sage. Haut euch mal ordentlich auf die Fresse und dann ist es wieder gut :troest:
    Mann oh Mann . Lauter " Püppis" hier.


    LG
    Gerhard

  • Da weiss man gar nicht wo man zuerst anfangen soll? Ich versuche es einmal:


    Da man ja aus dem PN-Bereich keine Veröffentlichungen tätigen darf, finde ich auch gut und richtig, werde ich dies natürlich auch nicht tun. Zu meiner Korrespondenz von diesem Jahr nur soviel, du Josef warst es ja derjenige der mich im Vorfeld darauf hingewiesen hat besser zu fragen, wir haben uns bis vor kurzem "offline" ja auch sehr gut verstanden, sind Gewinnspiele mit daraus resultierenden Spenden nicht mehr gerne gesehen. Diejenigen die schon länger hier sind wissen was ich meine, deswegen wurde hier auch nichts zur der "Charity" veröffentlicht.


    Zu den Signaturen von Thomas und mir, diese verstossen meiner Ansicht nach nicht gegen die Forenregeln oder gegen irgendwelche Absprachen mit dem Forenbetreiber, die mir aber nicht bekannt sind. Warum sollen wir diese jetzt entfernen, nur weil sich gewisse Leute sich daran stören. Ich verbinde mit "We are pamily" nicht in erster Linie eine "Charity", es ist viel mehr, es drückt eine starke Verbindung zur Marke Panerai zu unser aller Sammelleidenschaft aus. Es wird ja niemand gezwungen sich mit diesem "Wording" zu identifizieren. Schaut euch mal den ein oder anderen User auf p.com an, hier wir "We are pamily" wertfrei verwendet, warum hier nicht in einer Signatur?


    Der Begriff "Ober-Paneristi" ist hier gestern zum ersten Mal aufgetaucht und hat echt Potential zum "Unwort" in der Lounge zu werden, so empfinde ich es zumindest. Diejenigen die hier andauernd das Wort "P-Club" oder "Ober-P" in den Mund nehmen sollten sich vielleicht besser um Ihre eigenen Probleme kümmern und nicht wie in diesem und anderen Threads die Member oder Themensteller mit ihrem Kommentaren nerven, die nur ein Ziel haben, Unruhe zu stiften und jegliche Kommunikation zu killen. Der Thread von Thomas ist super, erstickt ihn bitte nicht im Keim!


    Chris

  • Gerhard,


    wie auch im echten Leben gibt es auf einem solchen virtuellen Platz Themen zwischen Teilnehmern, die ausdiskutiert werden und das manchmal eben auch öffentlich.


    Ich bin bei etlichen Themen bekannterweise anderer Meinung als Christian. Aber er zB bringt sich hier trotz allem mit Themen ein, während eine große Mehrheit sich schlicht Entertainen lässt und sich nicht Zeit und Mühe nimmt, inhaltliche Beiträge zuverfassrn. Diese Lounger mögen die offen diskutierten Differenzen vielleicht nicht gefallen (vielleicht sollten wir künftig ein paar Bildchen dazu einstellen :bgdev: ), aber ignoriert das doch einfach oder haut selbst in die Tasten und eröffnet ein neues Thema.
    Bislang wurden die Meinungsverschiedenheiten übrigens mit Niveau ausgetragen (im Gegensatz zu einigen Kommentaren dazu) und das ist völlig in Ordung.

  • Ihr wundert euch echt über die Reaktionen auf eure Threads und Kommentare ? Das zeigt wie sehr ihr die Bodenhaftung verloren habt.
    Eigentlich widerstrebt es mir, hier noch zu schreiben. Wie so viele andere zieht man sich zurück, weil man dieses Theater hier nicht mehr lesen will und hat sich mindestens geistig verabschiedet.


    Alleine sich den Forumsnamen A.Bonati zuzulegen spricht Bände. Einen Begriff schützen zu lassen, dessen Hauptwort seit Jahren im Zusammenhang mit Panerai verwendet wird, ebenso. Dies dann noch in einem anderen Forum gnadenlos zu vermarkten, ist die Fortsetzung.
    "Der kleine Italiener" hat die Uhr rausgebracht.... da fehlen mir die Worte.
    Und jetzt die Geschichte mit den armen Kerlen von paneristihellas.


    Hier wäre schon lange ein Moderator gefragt, der es versteht, wieder eine gewisse Vernunft und Ordnung in die Threads zu bringen.

  • Zum Thema Markenschutz und Charity:


    Wenn eine Aktion dem Gemeinwohl dienen soll und etwas gespendet wird, dann wäre es doch sogar wünschenswert dass die damit in Verbindung stehenden Slogans und Logos von anderen Menschen aufgegriffen werden um das Gemeinwohl noch weiter zu steigern. Sich Sachen in Verbindung mit Wohltätigkeit schützen zu lassen steht dazu meiner Meinung nach im krassen Gegensatz.

  • Was gefällt dir denn an A.Bonati nicht, D.Trump wäre auch eine Alternative gewesen ist mir aber zu politisch angehaucht! Wir scheinen völlig unterschiedlicher Meinung zu sein, das ist aber nicht schlimm, soll wohl öfter im Leben vorkommen.


    Muss man, wenn man einen Thread wie Thomas ihn hier eröffnet hat mit derartigen Reaktionen rechnen, ich glaube wenn er das im "Hellas Forum" gepostet hätte wären die Reaktionen anders gewesen, echt ernüchternd.


    Jetzt kickt ihr noch gegen die Moderatoren hier, dass sie ihren Job nicht richtig machen, das ist langsam nicht zu fassen, einfach mal einen thread thread sein lassen und gut, dann sind wir schon ein ganzes Stück weiter.


    So Kommentare wie "die armen Kerle von paneristihellas" sind unter der Gürtellinie, du kennst wahrscheinlich bis auf Thomas keinen von ihnen und ziehst damit seinen thread ins lächerliche.



    Chris

  • Chris,
    Was würdest du sagen, wenn jemand als Nickname "C. und deinen richtigen Nachnamen" wählen würde?
    Den Namen eines real existierenden Menschen zu nehmen, macht man einfach nicht. Und bitte jetzt nicht wieder das Argument, dass es noch andere A. Bonatis gibt. Gerade in einem Panerai-Unterforum steht die gewollte Assoziation wohl mitnichten in Frage.

  • Ich wollte eigentlich mit meinem Post etwas positives vermitteln aber es hat sich heraus gestellt das es falsch war.


    Wenn ich sehe was hier geschrieben wird und wie auch jedes kleinste Wort ernst genommen wird und erneut betont wird und hinterfragt wird
    dann fehlen mir die Worte. :bash:


    Egal was man in Deutschland versucht gut zu machen oder was positives bewirken will, wird trotzdem mit dem Finger gezeigt und direkt alles hinterfragt.
    Ich kann leider nichts dafür, es liegt an der Deutschen Mentalität anders kann ich es mir nicht erklären. :grb:


    Ich Endschuldige mich bei allen hier das ich diesen positiven Post (In meinen Augen) gestartet habe, wird nicht wieder vorkommen und habe hier in diesem Post auch nichts mehr zu sagen weil das zu Garnichts führt. :wink:


    Es gibt Member die an so einen Post spaß hätten, lassen wir diese Member nicht drunter leiden, also wenn jemand mir persönlich noch etwas sagen möchte dann bitte per PN. :gut:

  • Chris, Deinem Wunsch mit der Änderung bin ich nachgekommen. Aber besonders nach dieser Empfindlichkeit erwarte ich eine Antwort von dir, warum du ungeniert den Namen eines anderen Menschen nutzt. Mehr mit zweierlei Maß messen geht eigentlich nicht, oder?


    Gerne auch per PN, damit hier Ruhe einkehrt.

  • Ich wollte eigentlich mit meinem Post etwas positives vermitteln aber es hat sich heraus gestellt das es falsch war.


    Wenn ich sehe was hier geschrieben wird und wie auch jedes kleinste Wort ernst genommen wird und erneut betont wird und hinterfragt wird
    dann fehlen mir die Worte. :bash:


    Egal was man in Deutschland versucht gut zu machen oder was positives bewirken will, wird trotzdem mit dem Finger gezeigt und direkt alles hinterfragt.
    Ich kann leider nichts dafür, es liegt an der Deutschen Mentalität anders kann ich es mir nicht erklären. :grb:

    Mit etwas gesunder Selbstrefelexion könnte man den Grund für den Verlauf durchaus auch bei sich selbst suchen.


    Und angriffige Verallgemeinerungen wie "deutsche Mentalität" zeigt deutlich dass die Kritiker nicht ganz unrecht haben können.


    Ich bin übrigens Wiener.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Chris, Deinem Wunsch mit der Änderung bin ich nachgekommen. Aber besonders nach dieser Empfindlichkeit erwarte ich eine Antwort von dir, warum du ungeniert den Namen eines anderen Menschen nutzt. Mehr mit zweierlei Maß messen geht eigentlich nicht, oder?


    Gerne auch per PN, damit hier Ruhe einkehrt.

    Ich komme deinem Wunsch der Änderung meines "nicknames" nach, bekommst dein Schäufelchen, wenn technisch möglich werden die Admins das bestimmt hinbekommen.


    Chris

  • warum muss es denn dauernd ausufern ? :bash:


    . . . . . glaubt Ihr denn wirklich das es der richtige Weg ist, hier öffentlich auszufechten wer den "längern" hat :motz: Ich freue mich an den Uhren, ein wenig an der Marke und garnicht über die wiederkehrenden teils versteckten teil offenen Sticheleien und Streitigkeiten.


    Wäre schön wenns hier wieder mehr um die Sache und weniger um Befindlichkeiten gehen würde.