Panerai Neuheiten / News

  • Lieber Verfasser,


    es reicht nicht aus dem Beitrag einfach nur einen Daumen hoch zu geben! Ich möchte Dir von Herzen danken und muss Dir absolut beipflichten. Panerai spaltet, die einen stehen auf Pre-V 44mm, 47mm Luminor (Fiddy, 203, 372, ...) andere wiederum auf Sub oder Radiomir. Aber auch die unterschiedlichen Materialien spalten, BMG, Bronze, Carbon, Composite. Panerai bietet genug für Sammler der Marke und akzeptieren sich auch untereinander. Das kann ich hier schon seit 2007 feststellen.


    Aber so Menschen wie Perestroika, Flopi3 und andere Personen die permanent draufhauen und attackieren müssen bringen eine Aggressivität rein die bei einem "Hobby" absolut fehl am platz ist. Ich bin auch ein absoluter Anti-Hublot-Fan, halte ich mich deswegen die ganze Zeit im Hublot Forum auf und disse jeglichen Beitrag??

    Das ist mir allgemein in den letzten Jahren aufgefallen, dass sich viele Menschen nur damit auseinandersetzen was sie ärgert und aufregt, diese neu genannten "Wutbürger". Wo sind die Zeiten hin das man das außen vorlässt und eher über die Dinge redet die einem gefallen oder beeindrucken. Warum müssen diese Personen permanent Beiträge von glücklichen Neubesitzern "kapern" und nur die negativen Aspekte aufführen. Diese neue "Sozialverhalten" kann man auch bei anderen Themen finden, wie zum Beispiel Elektromobilität, Krieg, Pandemie und zu guter letzt in der Politik. Mein Gott die sozialen Medien sind voll von bashing und dissen. Das war vor 10-20 oder gar 30 Jahren anders und wo soll uns das hinführen. Wir müssen wieder zueinander finden und gerade bei "Hobbies" oder so "unwichtigen" Themen wie Uhren kann man sich doch aus dem Weg gehen und muss nicht immer auf die andere "Partei" draufhauen.

    Sorry, ich poste hier zwar nicht viel aber lese einiges mit. Heute musste ich auch mal meinen Senf loswerden. Verzeiht mir.


    Liebe Grüße Sascha


    P.S Jetzt lese ich wieder nur mit ;)

  • Heute musste ich auch mal meinen Senf loswerden...

    Darum geht es ja in Foren;)...für den hier:gut:gibt's ja IG und andere Plattformen.


    PANERAI....."so much more than just a watch...." wurde vor einigen Jahren mal auf paneristi.com kreiert und fasst doch ganz gut zusammen was Panerai ausmacht.

    Historie, Leidenschaft, der Austausch dazu und die dadurch entstandenen Bekanntschaften aus denen sich echte Freundschaften entwickelt haben. Ein deutscher Panerai Sammler und Mitglied dieses Forums hat aus diesem Leitmotiv 'PAMILY' geschaffen.....und das fasst es meines Erachtens gut zusammen.


    Wie in jeder Familie gibt es ab und an mal Diskussionen und Zoff.

    Ich sehe die Debatten und Diskussionen um Panerai sehr entspannt aber aufmerksam und bin mitunter jedes mal auf's neue überrascht wie weit der Kunde mitgeht.

    Ohne diese Emotionen und Leidenschaft wäre mir das doch völlig schnuppe was da jedes Jahr aus Neuenburg auf die Strasse geschmissen wird.


    Ist doch vollkommen normal wenn man sich über technische Entwicklungen und neuen Materialien echauffiert (selbst wenn man nicht persönlich betroffen ist) bei 'seiner' Marke.

    In Automobil Foren geht es da noch heftiger zu und nicht jeder schätzt 'Forwardism' bei seiner bajuwarischen Hausmarke;)


    Ich sehe da keine 'Aggressivität' in gewissen Beiträgen.

    Eher Ernüchterung und Enttäuschung bei den erwähnten Protagonisten.

    Auch beides völlig normale Emotionen bei einem Thema das für einige ein klein wenig mehr als 'nur' Hobby ist.


    In diesem Sinne, allen einen schönes Wochenende und entspannten aber emotionalen Diskussionen:blume:


  • Sorry Sascha, Aggressivität bringst du gerade hier rein. Gehts eigentlich noch :grb:


    Ich bin seit Jahren Panerai-Fan, habe einige in der Sammlung, trage sie nach wie vor mit sehr viel Freude und nehme mir trotzdem das Recht heraus, zu kritisieren, was mir nicht passend erscheint. Und aktuell passt aus meiner Sicht bei Panerai nun einmal vieles nicht. Also werde ich ab und an auch weiter dazu meine Meinung äußern und dies wie immer sachlich formuliert und mit Argumenten. Diese sind natürlich immer subjektiv meine Meinung und wenn sie dir nicht passen, brauchst du sie weder ernst zu nehmen oder du ignorierst sie einfach.

  • Guten Abend,

    ich war heute noch Mal bei Wempe und hab gemerkt, dass mir die 44mm doch besser stehen als 42mm. Die 683 ist also raus aus der Auswahl.

    Deshalb die Frage: Hat einer von Euch mal die 1288 oder die 1289 in der Hand gehabt? Auf den Bildern sieht die Lynette ja immer sehr sehr glänzend aus.

    Der Verkäufer meinte außerdem, dass diese ganzen eSteel-Modelle Boutique-Editions wären. Auf der Homepage ist das allerdings nicht aufgeführt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag mal so, bis auf die Fadenkreuze find ich sie nicht schlecht gemacht. Allerdings gehen bei mir selbst das Gebotene und der Preis nicht zusammen.

    Ist wahrscheinlich gar keine schlechte Strategie von Panerai daher die Uhren nur in Kombination mit einer Experience anzubieten, da kann jeder Teilnehmer selber

    bestimmen was was für ihn selbst wert ist.