Panerai Neuheiten / News

  • Für mich kommen noch die Zeiger dazu die nur so tun als ob sie aus Gold wären (das ist für mich wie Armaturen von Dacia in einen Luxuswagen einbauen), fehlende schöne Metallbänder, die sie sich sparen aber das nicht auf den Preis umlegen und die schnöden Dornschließen anstatt präzise, verstellbare und aufwendig verarbeitet Schließen wie sie zB Omega bietet.


    Alles in allem lebt Panerai für mich nur noch vom Design.

    Metallbänder und Panerai passen nicht wirklich zusammen und die Schließen finde ich auch OK.

  • Metallbänder und Panerai passen nicht wirklich zusammen und die Schließen finde ich auch OK.

    Es geht nicht darum ob das passt, sondern dass sich Panerai die Entwicklung, das Design und die Produktion von Bändern und Schließen, die ja sehr aufwendig sein können und an denen man sich durchaus erfreut wenn sie schön gearbeitet sind, spart, man das beim Preis aber nicht bemerkt.


    Was kostet eine schöne Omega mit Metallband und aufwändiger Schließe nochmal?


    Panerai bietet ein wenig WD Gehäuse, ein Werk mit Billigzeigern und einer 08/15 Dornschließe.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Genau. Ich hatte das schon vor Jahren geschrieben. Ein Vergleich Rolex vs. Omega ist angebracht. Dort könnte man sich auskeksen bis der Arzt kommt. Macht aber keiner.


    Wer will, kann Panerai für sich etliche Kategorien unter all den anderen Marken einordnen. Ändert aber nix daran, das die Marke weiterhin das verkörpert, was viele hier an ihr lieben und sie deshalb irgendwie Einzigartig macht.

  • Eine Panerai benötigt aber kein Stahlband, Goldzeiger und eine aufwändig gearbeitete (Falt-)schließe um cool zu sein. Beeindruckend oder?

    Was soll daran beeindruckend sein?


    Panerai mag für dich das alles nicht benötigen um cool zu sein, für mich ist das uncool.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Beeindruckend, dass es die Marke offensichtlich trotzdem schafft zu begeistern. Und warum sollte eine Marke, die früher immer durch Lederbänder und „08/15“ Dornschließen aufgefallen ist plötzlich in aufwändigen Stahlbändern machen? Da gibt es doch genügend andere Marken. Sollen die sich damit überbieten.

  • Deine 423 magst Du aber trotzdem. Ich glaube, das ist genau der Punkt!

    Das ist richtig Christian.


    Aber jedesmal wenn ich mich am Sandwichblatt erfreue ärgern mich die Billigzeiger. Es gab eine Zeit, so vor ca. 10 Jahren, da hat mich Panerai fasziniert und ich dachte über mehrere Panerai’s nach. Davon ist heute keine Rede mehr, ganz im Gegenteil, ich würde mir auch meine 423 heute nicht mehr kaufen. Aus eben den von mir genannten Gründen. Es ist vielleicht nicht aufgefallen aber ich lege die Panerai immer seltener und dann immer kürzer an. Nicht so meine Frau, denn der ist nur das Design wichtig und da hat Panerai ja etwas zu bieten.

    Statt Panerai habe ich eine andere Marke gefunden die mich glücklich macht - Cartier. Ebenso eigenständig im Design, aber der deutlich kleinere Diver hat 300m und auch sonst finde ich dass an der Marke derzeit alles passt. Wenn das Panerai so wollte - und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige der sich abgewendet hat - dann hat Panerai die Mission erfüllt.


    Natürlich wird jemand der sich zu Panerai bekennt, ein Panerista, das nicht verstehen oder verstehen wollen, und wenn einem nur das Design genügt um glücklich zu sein ist das auch ok. Davon gibt es zwar nicht so viele wie Panerai gerne hätte, sonst würden sich die Uhren besser verkaufen, aber noch immer genug um zu überleben. Aber es wäre doch schöner für alle wenn man auch die etwas kritischeren Uhrenliebhaber hätte behalten können.


    Mit einer angemessenen Wasserdichte, zuverlässigen Werken, zuverlässigem Service, hochwertigen Komponenten und Preisen über die man nicht seitenlang diskutieren muss weil viele diese nicht nachvollziehen können (und das sind alle keine Ahnungslosen was Uhren betrifft) würde Panerai heute besser dastehen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich verstehe die ganze Preisdiskussion nicht:


    Es geht um Luxusprodukte, die keiner braucht. Also kaufe ich, wenn es mir persönlich der aufgerufene Preis wert ist und ich lasse es, wenn es mir zu teuer ist oder ich den Preis unangebracht finde. Darüber muss man aber doch nicht seitenlang diskutieren. Da kommt höchstens der Eindruck auf, dass sich Leute beschweren, die die Uhr eigentlich cool finden, aber das Geld dafür nicht auf den Tischen legen wollen und dann den Beleidigten rauskehren.

  • jaja, der Penisneid. Der scheint weh zu tun. Einfach noch eine Daytona kaufen oder eines der anderen sehr begehrten Modelle mit langer Wartezeit und hoher Rendite:gut:. Das wird wieder helfen :laester:.für eine gewisse Zeit :kaempo:

    Gerry ich kaufe nur wenn mir eine Uhr gefällt, meine PAM‘s, IWC und Kronen habe ich nur aus dem selbigen Grund gekauft. Die eine oder andere Marke hyped eben manchmal mehr oder zu einer anderen Zeit mal wieder weniger. Deshalb werden die Uhren für mich aber nicht wertiger, für den Aussenstehenden mag das vielleicht anders sein, aber das ist dann nicht mein cup of tea. Wir sind hier im Paneraiforenbereich und jeder soll sich das kaufen was er will und kann, Ralf hat das ganz gut formuliert, bei mir löst die Bucherer Zwiebel leichtes Kopfschütteln aus, liegt vielleicht daran das ich schon etwas länger dabei bin. Bei der 690 z. B. Habe ich damals gepennt, heute würde ich gerne eine besitzen, aber nicht zu jedem Preis.


    Chris

  • Ich glaube hier geht ein wenig vergessen, was die Uhr ist: kein Rendite- oder gar Volumenmodell, sondern vor allem ein Werbeträger. Für Panerai, aber erst recht für Bucherer. Über beide wird gesprochen, Ziel erreicht. Und Marke in hohem Preissegment positioniert, nochmals Ziel erreicht.


    Gruss

  • jaja, der Penisneid. Der scheint weh zu tun. Einfach noch eine Daytona kaufen oder eines der anderen sehr begehrten Modelle mit langer Wartezeit und hoher Rendite:gut:. Das wird wieder helfen :laester:.für eine gewisse Zeit :kaempo:

    Wer hat denn mit dem Spruch angefangen? Dass du so auf einen kleinen Seitenhieb reagierst sagt mehr über dich als über mich.;)

    Aber wenn es dir Panerista irgendwie hilft, bitte:blume: