Rolex Explorer II weisses Zifferblatt

  • Also ich hab mal ne anfrage zwecks der ROLEX gemacht bei ebay, wenn ihr meint das sie top ist!! so lange es keine 39mm sind sollte es passen... :verneig:


    welche reihe schlägt ihr den vor welche man sich als neuling holen kann?

    Na persöhnliche Übergergabe - Uhr gegen Cash - am besten bei einem Konzi in der Nähe.
    Wenn Du diese Uhr nimmst ,machst Du nix falsch und hast genau das was Du gesucht hast. :G

  • Na dem Verkäufer ein schlechtes Gefühl dem Konzi gegenüber vermitteln, da ihm durch den Privatverkauf ein potentieller Kunde durch die Lappen gegangen ist und er sich mit diesem Kunden lediglich sein Leben und das seiner Mitarbeiter finanziert!


    Ein Privatdeal beim Konzi abzuwickeln ist meiner Meinung nach das Letzte!


    Kohle sparen und von Privat kaufen aber das Wissen des Händlers in Anspruch nehmen wollen/müssen! :motz:


    Lehne ich aus Anstand konsequent ab auch wenn der Käufer anschließend der Meinung ist, ich hätte etwas zu verbergen!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Einige Konzis akzeptieren das - aber nur gegen Gebühr. 200€ ist die mir bekannte Hausnummer dafür, dass die Expertise zur Verfügung gestellt wird. Zumindest bei ein paar Konzis im süddeutschen Raum habe ich diese Handhabung in dieser Form kennengelernt.
    Als "das Letzte" würde ich es keineswegs bezeichnen... einfach vorher beim Konzi anrufen und höflich fragen - schließlich bieten das einige an und haben für sich einen sinnvollen Weg der Bepreisung gefunden, also warum nicht?

  • ...ich finde es auch eher peinlich und muss kein Geschäft machen,
    das auf Misstrauen basiert... :rolleyes:


    Und wo ist die dann Grenze? Wenn, dann muss der Konzi die Uhr auch öffnen,
    den 28.800 Halbschwingungen haben ja viele Werke... :lupe:


    Als Ausnahme würde ich Vintage-Uhren gelten lassen, die ohnehin nicht mehr
    im Verkauf sind - und dann aber gegen Obulus. :gut:

  • Richtig - das muss so nicht sein...
    Aber wer eine hohe Unsicherheitsvermeidung hat und dafür 200 Steine auf den Tisch legt, warum nicht. So füllt der Konzi wenigstens seine Kaffeekasse :G Und ja, die Uhren werden/wurden dann auch geöffnet. Weiß nicht, ob das noch Usus ist, war's aber auf jeden Fall bei einigen (Stuttgart, Freiburg).




  • :gut:

  • Und nachdem der Uhrmacher des Konzis ne Macke in den Boden gemacht hat, sagt der Käufer: super, ich überlege es mir. Echt scheint sie ja zu sein...


    Niemals lasse ich ne Uhr öffnen, weil Mr. X meint, das gehört zum Kauf dazu!


    Niemals!


    1000 Gründe sprechen dagegen!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Wurde ja schon gesagt, Übergabe beim Konzi...no way. Und was Vintage Rolex angeht, da haben auch nur wenige Konzis die nötige Ahnung.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "




  • Servus Alex,da bin ich 100% bei Dir :gut:
    Uhr öffnen lassen? Klar,nach dem Kauf :gut: ... :G Ansonsten am A..ch lecken... :gut: ... : :bgdev:
    Gruß,Niko

  • Von Vintage möchte ich ja gar nicht sprechen...


    Was müsste denn ein Konzi machen, um die Echtheit zu bestätigen?
    Individualnummer von Garantiekarte und Uhr vergleichen? Viele kennen sich weniger aus als wir!
    Dieser Punkt kommt noch zum Anstand dazu.


    Ich habe mal vor Jahren einen "Konzi" darauf hingewiesen, dass seine LV im
    Schaufenster, die er im Kundenauftrag anbietet, ein Fake ist. Als er sich die Uhr
    in meinem Beisein aus dem Schaufenster holte, ist mir fast schlecht geworden. Da war alles Müll!


    Konzi mit Mundwinkeln nach unten: "eine Fälschung kann man nicht so einfach feststellen. Die lasse ich aber vorsorglich von unserem Uhrmacher öffnen."


    Ich: "Aha. Die Wahrscheinlichkeit das es ein Original ist, sehe ich als sehr unwahrscheinlich an. Die Lupe, die Schließe, das Zifferblatt... einfach alles an dieser Uhr spricht dagegen!"


    Er: "Wie gesagt, ich lasse sie öffnen. Im Zweifelsfall schicke ich sie zu Rolex!"


    Ich: "Zu Rolex...?!"

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Die Problematik bei solchen "spar " Geschäften ist nämlich die,dass der potenzieller Käufer Schweineschnitzel bezahlen will/bezahlt,dafür aber Rinderfilet erwartet...Wenn man sich nicht sicher ist,sollte man direkt beim konzi kaufen und nicht vom privat um ein paar Kröten zu sparen...und wenn man schon die sparversion (von privat) wählt,dann sollte man wenigstens selbst "den Bückling " machen und den neutralen konzi damit nicht belasten...Gruß,Niko
    Edit: Das letzte ist für mich übrigens,sich beim konzi stundenlang beraten zu lassen, woanders kaufen und dann nach Wochen zum konzi zurückkehren um die Echtheit bestätigen zu lassen (hab ich schon live erleben dürfen :bash: ).

  • " Wir können auch eine Übergabe bei einem Juwelier in der Nähe vereinbaren."


    ...schreibt der Ebayverkäfer selber in der Auktion.
    darum habe ich geschrieben,am besten Uhr gegen Cash und übergabe am besten beim Konzi/Juwelier!


    Er bietet es also freiwillig an - besser gehts doch gar nicht.Warscheinlich kennt er den Konzi/Juwelier,ist da selber Kunde und hat schon ne menge Geld da gelassen....?! ;)


    Ergenzung: Natürlich nicht ohne Not eine Uhr öffnen lassen,der Juwelier wird auch so die Echtheit bestätigen können evtl.wurde die Uhr da sogar gekauft....


  • Wie kann ich als Neuling den feststellen, ob es sich dabei um ein Original handelt oder eine Fälschung?!
    Papiere hin oder Her das bekommt man doch mittlerweile überall gegen etwas bares oder?!


    Vllt wird es ja was wenn wir uns einigen können;-)

    Darum würde ich ja an Deiner Stelle auch das Angebot des Verkäufers annehmen,die Uhr beim Konzi/Juwelier zu übergeben...

  • Niko, Alex, Jan etc. :gut:
    Ich kaufe selbst nicht beim Konzi, aber dann auch konsequent.
    Die Geschichte von dir, Alex, ist haarsträubend. Wenn ich mir vorstelle, was das für Konsequenzen haben kann. Dem Vogel würde ich sofort die Konzession entziehen + verklagen.
    Kann auch nicht verstehen, wie Konzis derart mit ihrem Ruf pokern, indem sie Privatdeals im Hause abwickeln lassen. Hinzu kommt, dass jeder weiß, dass die Verkäufer bei Konzis in der Regel weniger Ahnung von Uhren haben als 70% der Laien hier im Forum, wie ihr ja schon gesagt habt.
    Wie nötig muss man es eigentlich haben? Aber dass solche Konzis dann auch in dem Sinne missbraucht werden, dass zunächst die Uhr dort anprobiert, grau gekauft und dann wieder dort auf Echtheit geprüft wird, haben sie wirklich verdient, da sie selbst völlig schmerzfrei sind. Meine Meinung.


    Sind dann wahrscheinlich auch die, die Modelle mit Warteliste nach Jahresumsatz verteilen..


    Da finde ich die strikte Konzessions-Vergabe von Omega wirklich gut. Wenn da nicht 100% gespurt wird, ist halt vorbei ;)