PP 5711 - Woher zu bekommen?

  • Die Freiheit des einzelnen endet dort wo sie in die Rechte und Befindlichkeiten eines anderen eingreift.


    Gelingt mir selbst nicht immer, aber so sollte es funktionieren. ;)


    Patek am Nato? Ich find's gut. :gut:



    So ist es, nämlich begrenzt, spätestens im ehrverletzenden Verhalten - und
    die "freie Meinungsfreiheit" gibt es nicht lieber Otto - eine einfache
    Meinungsfreiheit reicht hier schon.


    Ansonsten müsste man auch über nassen Regen nachdenken. Eine Tautologie halt,
    daher aber im Kontext auch nicht richtiger.


    Und was an dem Nick "Möve" so besonders sein soll, verstehe ich auch
    nicht. Dann sollte ich wohl sofort ins betreute Wohnen wechseln.


    Dude_PAM: Merci :)


    @BBB: Ich verfolge immer wieder Deine Posts und freue mich immer über die
    tollen Uhren. Besonders Deine "alte" AP, ist es eine 15400 ? -
    die mit den "runden" Ecken - ist ein Traum. Irgendwann will ich sowas
    auch mal "rundtragen".


    Aber daraus lässt sich Dein Alter, und bitte nimm es nicht persönlich, auf
    ca. 50plus berechnen (30 Jahre rundgetragen hattest Du erwähnt). Ich denke,
    dass ich ab Ende 40 ebenfalls klassischere Lederarmbänder bevorzuge. Muss ja
    auch zum sonstigen Erscheinungsbild des Trägers passen. Ergo: Ich verstehe
    Deine Abneigung absolut.


    Und grundsätzlich vielleicht nochmal zu den Natos: Ich finde gerade, dass die
    Uhren an Leichtigkeit gewinnen. ME fallen Stahlbänder an einer Krone auch dem
    unbedarften Betrachter recht schnell ins Auge. Mit den Nato-Bändern eher nicht
    - so finde ich.


    Und die 5167 finde ich in "meiner" Kombi an Schlichtheit kaum zu
    überbieten. Das war das Ziel - eben nicht auffällig.



    @Möve: Ich trage auf dem Bild ein 20mm Nato - und habe gerade nach einem Tipp
    eines lieben Loungers zwei 21mm Bänder bestellt. Ich poste die Kombination
    gerne, falls gewünscht. Sollte dann noch besser passen.


    Die aktuelle Kombi mit dunkelblauen Strap ist klasse! Aber wie erwähnt - selbst um den Hals getragen ist die Uhr der Wahnsinn.

  • ...habe gerade nach einem Tipp
    eines lieben Loungers zwei 21mm Bänder bestellt. Ich poste die Kombination
    gerne, falls gewünscht. Sollte dann noch besser passen.


    Die aktuelle Kombi mit dunkelblauen Strap ist klasse! Aber wie erwähnt - selbst um den Hals getragen ist die Uhr der Wahnsinn.


    Ich bin auf ein 21er Bild gespannt.

  • Bin auch gespannt, vielleicht greife ich auf meine alten Tage (50+, Aber noch nicht 60!) doch noch zum Nato ;)
    Noch wäre so etwas am Nato, womöglich gar am Camouflage imo ein Graus



    Aber an einer zeitgenössischen Patek.... Ich lasse mich überraschen.

  • Bin auch gespannt, vielleicht greife ich auf meine alten Tage (50+, Aber noch nicht 60!) doch noch zum Nato ;)
    Noch wäre so etwas am Nato, womöglich gar am Camouflage imo ein Graus



    Aber an einer zeitgenössischen Patek.... Ich lasse mich überraschen.

    Unglaubliche Uhr!


    Vllt probierst Du es mal aus - bin dir bei den Natos gerne behilflich und sende Dir diese zu - ganz schlichte, einfarbig - nichts lautes.


    Und nein, ich handele nicht damit und habe dabei keinerlei monetäre Interessen. Aber dieser Spass wäre mir das Geld wert.


    Ich glaube, das könnte spannend werden. Nicht bei dieser PP, aber mE an fast jeder Krone (GMT, Explorer, Subs, DeapSea) und an manchen PP - Deiner Nautilus zB.

  • Ist weder besser noch schlechter als das OEM Gummiband.
    Für die billigste Uhr im PP-Sortiment sehr angemessen. ;)

    Vllt ist es gerade das, was uns dabei Spaß bereitet. Flohmarktlook - natürlich kann man sich auch eine Taschenuhr mit Hundehalsband ums Handgelenk schnallen. Als Pilot sicherlich nützlich.


    Beste Grüße


    PS: Und die Auquanaut ist nicht die billigste Uhr bei PP, aber preislich kaum der rede wert ;)

  • ...wie kann man nur solch hochwertige Uhren mit einem 2 Euro Stoffband (wenn möglich noch mehrfarbig) verschandeln, das sieht in meinen Augen einfach nur grottenschlecht aus und der Flohmarkt lässt grüssen...


    Saluti
    Thomas

    wer sich nur ne Aquanaut-PP leisten kann, ist eh ein armes Würstchen.

  • Befasse mich auch gerade mit dem Thema 5711, vor allem die in blau, und in den letzten Tagen ist mir aufgefallen dass die Preise auf einmal schon wieder 2000-3000 euro im internet angehoben wurden - die günstigste neue bei Chrono24 liegt bei ca. 28,000 und manche wollen auch 30,000 für eine gebrauchte - habe ich etwas verpasst?! also gibt es die blaue nicht mehr, bzw wurde der Listenpreis angehoben?
    vielen dank

  • Durch den Uhren-Boom der vergangenen Jahre haben immer mehr Leute mitbekommen, dass es neben der Daytona auch noch ein paar andere Uhren gibt, mit denen man prima einen auf dicke Hose machen kann. Entsprechend muss so ein Teil her und da die Verfügbarkeit der 5711 noch knapper ist, als bei der Daytona, steigen die Preise.


    Wenn du den relativen Auschlag auf den Listenpreis bei der Daytona mit den vergleichbaren Werten der 5711 vergleichst, ist eine 5711 für 28000€ noch ein Schnapper :lol: