ein Neuer - Vorstellung + blöde Fragen

  • Was ich oben sagen wollte, die 2 - 300€ die eine gerockte bzw. ohne B/P weniger kostet würde ich getrost liegen lassen. Der Warte-/Suchaufwand steht in keiner Relation noch das günstigere Schnäppchen zu ergattern. Nimm eine wo das Gesamtpaket passt, dein oben genanntes Benutzungsschema sieht bei mir und vielen hier im Forum keinen Deut anders aus ;).

    Jetzt habe auch ich es kapiert... ich dachte immer ohne Box etc. macht nicht viel Unterschied preislich aus, dass auch der Zustand nur eine untergeordnete Rolle spielt - das hat etwas gedauert.


    Da gebe ich Dir absolut recht, da passen Aufwand und Nutzen nicht so recht zusammen.
    Ach ist das blöd, die ganze Zeit konnte ich mir schön einreden, dass meine Suche Zeit braucht.


    Nun gut, ich sehe mich schon mit einem Bündel auf die Uhrenmesse nach München reisen.
    Wie sind Italien und die USA so als Pflaster für Panerais?


    Nächste Woche sind wir 2 Wochen in Italien und Ende September bin ich für ein paar Tage auf Dienstreise über den großen Teich.
    Das Thema USA und Steuern ist mir bewußt, aber es könnte ja sein, dass es sich trotz Versteuerung lohnt. Weiss jemand, wie hoch der Zoll auf Uhren ist? Die 19% Einfuhrumsatsteuer sind klar.

  • Guten Abend,


    hättet Ihr noch einen Tip für mich, wo ich mich noch umschauen kann, oder welche Grauhändler es sich lohnt mal zu kontaktieren.
    Noch zu den "Grauen" verkaufen, die auch gute Gebrauchte oder nur neue Uhren?


    Ich schaue bisher hier in den Sales-Bereich und immer wieder bei Chrono24, Bucht natürlich auch aber dann hört es langsam auf.


    Lohnt sich ein Trip zur Uhrenbörse in München, hatte ja vor im Oktober da hin zu fahren.


    Vielen Dank und Grüße
    Lars

  • Hallo Zusammen,


    mal ein kurzes update, wenn auch noch ohne Uhr.
    Der Urlaub ist fast vorbei und meine Frau schon völlig entnervt, aber gut - ich will ja vorbereitet sein, wenn ich nach München fahre.
    Zwischenzeitlich habe ich auch Kontakt mit einem Händler und werde mir am kommenden Sonntag eine 359 in München auf der Messe ansehen.


    Es ist ein "full Set" mit Papieren, Werkzeug, beiden Bändern, etc. - muss ich noch auf etwas besonderes achten?
    Bin schon ganz hibbelig.


    Ich suche mir schon seit einer Woche im Netzt die Finger nach einem Band wund...im Moment lande ich immer wieder bei corrigia, dort gibt es ein Band in einem hellerem Braunton. Zum Glück scheint der Inhaber noch im Urlaub, zumindest kann ich online (noch) nicht bestellen, so bin zumindest hier gezwungen zu warten.


    Erwartungsfrohe Grüße
    Lars

  • Es kam wie es kommen musste...



    Allerdings musste meine Sinn 144 gehen, aber ich glaube ich werde sie nicht vermissen :jump: .


    Wobei ich mir so eine Uhrenbörse nicht meht zwingend geben muss... totale Reizüberflutung!
    Zum Glück hatte ich ein festes Ziel, ich hatte via chrono24 schon Kontakt zu einem Verkäufer.
    Angelegt,was für ein Brocken und das mit nur 44mm, fühlt sich gut an - wobei ich noch ein weicheres Lederband benötige und ich hoffe mit einem zusätzlichen Canvas meine Erfüllung gefunden zu haben. Das Kautschuk und das Lederband kommen/bleiben in der Kiste.


    Das soll's für heute gewesen sein, ich muss meine Uhr weiter anstarren und grinsen.


    Grüße
    Lars


    Mal ne Frage zu den Kautschukbänern, ich habe welche mit "made in Austria", aber ich habe auch welche mit "Italy" gesehen. Gibt es beide "Produktionsländer"?

  • Moin,


    ich war in München/Unterschleißheim. Spannend zu sehen aber wie ein Bienenstock, sehr hektisch und ich glaube, wenn man nicht ungefähr weiss was an sucht hat man kaum eine Chance.


    Kennt jemand das Thema mit den unterschiedlichen Herstellungsländern Österreich und Italien für die Kautschukbänder?


    Grüße
    Lars

  • Gratulation zum erfolgreichen Kauf! :blume:


    Ich vermute dass die Bänder aus Österreich von der Firma Hirsch hergestellt werden. Wer das in Italien macht weiß ich nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Endlich... :respekt: Damit ist meine 359 nicht mehr der einzige Karpfen im Hechtteich - oder so ähnlich... :G


    Jetzt hau' Dir mal das Grinsen aus der Visage raus und mach ein paar an-s-tändige Fotos - Wristshot & so. :opa:


    Du kennst ja das Motto der lese/rechtschreibschwachen, grenzdebilen Bekloppten hier: :pix:

  • Schön, dass ich Dich erlösen kann - ich schwankte zw. der 312 und der 359 aber am Ende gefällt mir die 359 "besser".
    Ich bin wahrscheinlich noch zu sehr von Sinn geprägt und zu wenig Zahlen und Indizies auf dem Zifferblatt wären ein zu radikaler Schritt gewesen.


    Dem Ruf nach Pics komme ich mehr schlecht als recht nach... zum einen "fotografiere" ich nur mit einem S7, eventl. hole ich die Kamera meiner Frau mal raus - aber ein besserer Fotograf werde ich dadurch leider nicht, bitte seht mir die kläglichen Versuche nach.
    Irgendwie bekomme ich die 359 nicht ohne Spiegelungen fotografiert.

    Und dann bin ich meinen eigenen Vorsätzen untreu geworden...
    Es werden wohl 2 Lederbänder und ein Canvas


    Aber bei diesem Band konnte ich kurfristig nicht an mich halten:
    ... aber da ich selbst lange gespielt habe, ging es nicht anders ;)
    Die Schliesse ist 08/15... es gibt schon eine Idee.


    Ach ja, und bei Corrigia habe ich gerade bestellt, zum Canvas warte ich noch auf Rückmeldung von CB.


    Grüße
    Lars

  • Hallo Lars,
    erstmal Glückwunsch zur PAM! Ich denke du hast alles richtig gemacht! Ich stand auch wie du vor der Entscheidung 312 oder 359 und was soll ich sagen......es ist auch die 359 geworden. Was ich echt g..l finde ist die Leuchtmasse! Bei Tag so beige und bei nacht leuchte sie schön grün.
    Das Wilson Band ist super, so eins werde ich mir auch noch basteln.

  • also glücklichbin und bleibe ich bestimmt.
    Wenn es eine "Kopflastigkeit" der 359 gibt, fällt sie mir nicht negativ auf.


    Für mich tatsächlich ausschlaggebend war der Look des ZBs. Das (?) sandfarbene Lumen macht das ZB angenehm "weich" und auch das schwarz selbst sticht so markant hervor.


    Die Uhr nur einmal im Monat tragen zu können, werde ich nicht schaffen... dafür bin ich zu begeistert.


    Allerdings finde ich das Football-Band etwas zu steif. Bin mal gespannt, wie das Corrigia sich schlägt.
    Auch trägt es doch sehr stark auf, ich denke es wird eher ein nostalgisches Dasein fristen und nur ab und an zum Einsatz kommen, wenn es mit den Kumpels zum Spiel geht.

  • Hallo Zusammen,


    die Begeisterung hält an.


    Ein neues Band ist dazu gekommen - Corrigia. Sehr weich und dünn im Vergleich zum Football-Band von maddog (hier hat sich das Tragen sehr positiv entwickelt, wenn erstmal es seine Form gefunden hat, passt es wie angegossen, wenn es nur nicht so "dick" wäre - es passt kaum unter ein Hemd).


    Ich habe mal versucht ein paar bessere Bilder zu machen.




  • Servus Lars,


    das Corrigia-Band ist absolut Top!! :gut:


    Gratuliere zur PAM 359 und allzeit viel Tragespass..!! :jump:


    Bin gespannt, wann die --ZWEITE PANERAI-- in Angriff genommen wird..!?! :lupe: :grb:


    Ciao Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.