Beiträge von malkyway

    Hallo Zusammen,


    ich suche eine PAM 674, gerne auch mit Gebrauchsspruren, muss aber technisch i.O. sein.

    Wenn Ihr eine abzugeben habt gerne per PN.


    Grüße

    Lars

    (...)

    Wenn du hier nicht für Bastelware oder ggf ein Fake Geld aus dem Fenster rauswerfen möchtest, würde ich bei Panerai (bei Richemont Northern Europe in München) einfach mal direkt nachfragen, was es mit den Modellen auf sich hat.

    genau das war eigentlich mein Punkt für meine Frage, denn dafür ist es am Ende zu viel Geld

    Das die so gar nicht meinem ursprünglichem "Plan" entspricht, stimmt - die eigentliche 86 würde für mich auf jeden Fall nicht in Betracht kommen.


    Ich bin ja selbst noch unschlüssig - im Moment denke ich noch: Ist was total Anderes aber auch der anderen Seite: Ich suche eine Uhr, die ich auch täglich tragen möchte... wenn ich restlos überzeugt wäre, säße ich bestimmt schon im Auto.


    Aber der Hinweis zur "Bastelbude" ist schon mal hilfreich...

    Hallo Zusammen,


    nach dem ich mit meiner 359 schön länger glücklich bin und ich auch nur noch zwischen 3 Bändern hin und her wechsle bin ich immer mal wieder am schauen, ob ich mir noch eine zweite Panerai zu lege.


    Bisher habe ich nur nach einfachen Kriterien die Vorauswahl getroffen, Automatik, mind. 44mm, Sandwich Dial, kein Datum oder eine Submersible. Jetzt bin ich beim stöbern auf eine sehr außergewöhnliche Panerai gestoßen, die mich als Comic-Fan irgendwie anspricht: PANERAI LUMINOR MARINA PAM00086 REF. OP6553 JOKER - so wird sie zumindest gerade bei Uhrenworld online angepriesen.


    Ich habe jetzt versucht etwas mehr zu der Uhr herauszufinden, aber vergebens, ich lande eigentlich immer nur bei Uhrenworld bzw. ebay.

    Im Moment bin ich hin und her gerissen, ob ich mal nach München fahren soll. Es wäre was komplett anderes aber ich bin mir unsicher, was ich mir da anschaue. Schwierigkeiten beim Wiederverkauf schrecken mich nicht, da das nicht plane und wenn wäre mir klar, dass es dafür dann auch einen speziellen Käufer benötigt. Die fehlende Box und Papiere sind mir auch nicht so wichtig... aber ich frage mich was das ist.

    Ist es eine offizielle Panerai? Ich nehme an, ich könnte sie ganz normal zur Revision bringen (klar das Zifferblatt wird nicht getauscht werden können und polieren sollte an das Gehäuse auch nicht).


    Lange rede kurzer Sinn: Weiß jemand mehr zu den Uhr?


    Vielen Dank schon mal!

    Lars

    Hallo Zusammen,


    die Begeisterung hält an.


    Ein neues Band ist dazu gekommen - Corrigia. Sehr weich und dünn im Vergleich zum Football-Band von maddog (hier hat sich das Tragen sehr positiv entwickelt, wenn erstmal es seine Form gefunden hat, passt es wie angegossen, wenn es nur nicht so "dick" wäre - es passt kaum unter ein Hemd).


    Ich habe mal versucht ein paar bessere Bilder zu machen.




    also glücklichbin und bleibe ich bestimmt.
    Wenn es eine "Kopflastigkeit" der 359 gibt, fällt sie mir nicht negativ auf.


    Für mich tatsächlich ausschlaggebend war der Look des ZBs. Das (?) sandfarbene Lumen macht das ZB angenehm "weich" und auch das schwarz selbst sticht so markant hervor.


    Die Uhr nur einmal im Monat tragen zu können, werde ich nicht schaffen... dafür bin ich zu begeistert.


    Allerdings finde ich das Football-Band etwas zu steif. Bin mal gespannt, wie das Corrigia sich schlägt.
    Auch trägt es doch sehr stark auf, ich denke es wird eher ein nostalgisches Dasein fristen und nur ab und an zum Einsatz kommen, wenn es mit den Kumpels zum Spiel geht.

    Schön, dass ich Dich erlösen kann - ich schwankte zw. der 312 und der 359 aber am Ende gefällt mir die 359 "besser".
    Ich bin wahrscheinlich noch zu sehr von Sinn geprägt und zu wenig Zahlen und Indizies auf dem Zifferblatt wären ein zu radikaler Schritt gewesen.


    Dem Ruf nach Pics komme ich mehr schlecht als recht nach... zum einen "fotografiere" ich nur mit einem S7, eventl. hole ich die Kamera meiner Frau mal raus - aber ein besserer Fotograf werde ich dadurch leider nicht, bitte seht mir die kläglichen Versuche nach.
    Irgendwie bekomme ich die 359 nicht ohne Spiegelungen fotografiert.

    Und dann bin ich meinen eigenen Vorsätzen untreu geworden...
    Es werden wohl 2 Lederbänder und ein Canvas


    Aber bei diesem Band konnte ich kurfristig nicht an mich halten:
    ... aber da ich selbst lange gespielt habe, ging es nicht anders ;)
    Die Schliesse ist 08/15... es gibt schon eine Idee.


    Ach ja, und bei Corrigia habe ich gerade bestellt, zum Canvas warte ich noch auf Rückmeldung von CB.


    Grüße
    Lars

    Moin,


    ich war in München/Unterschleißheim. Spannend zu sehen aber wie ein Bienenstock, sehr hektisch und ich glaube, wenn man nicht ungefähr weiss was an sucht hat man kaum eine Chance.


    Kennt jemand das Thema mit den unterschiedlichen Herstellungsländern Österreich und Italien für die Kautschukbänder?


    Grüße
    Lars

    Es kam wie es kommen musste...



    Allerdings musste meine Sinn 144 gehen, aber ich glaube ich werde sie nicht vermissen :jump: .


    Wobei ich mir so eine Uhrenbörse nicht meht zwingend geben muss... totale Reizüberflutung!
    Zum Glück hatte ich ein festes Ziel, ich hatte via chrono24 schon Kontakt zu einem Verkäufer.
    Angelegt,was für ein Brocken und das mit nur 44mm, fühlt sich gut an - wobei ich noch ein weicheres Lederband benötige und ich hoffe mit einem zusätzlichen Canvas meine Erfüllung gefunden zu haben. Das Kautschuk und das Lederband kommen/bleiben in der Kiste.


    Das soll's für heute gewesen sein, ich muss meine Uhr weiter anstarren und grinsen.


    Grüße
    Lars


    Mal ne Frage zu den Kautschukbänern, ich habe welche mit "made in Austria", aber ich habe auch welche mit "Italy" gesehen. Gibt es beide "Produktionsländer"?