• Ich weiß Hector..... früher..da waren die Großeltern die Ältesten in der Familie..schon klar :bgdev:


    H.Solo
    ja, ich hab mir auch eine geholt um zu testen, PVD schwarz, obs mir am Arm gefällt.
    Zur Zeit tut diese Uhr, gute zuverlässige Dienst auf Arbeit...raue Umgebung, bisher alles klaglos überlebt.
    Wasser, Eis, Schläge, Vibrationen alles war dabei ;)
    Das 8215 läuft ordentlich....
    Obwohl es gab/gibt die auch wegen Lieferproblemen von Miyota wohl auch mit Seiko-Werk

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Wer im allgemeinen eine Uhr mit einem beliebten/begehrtem Design vorstellt die jedoch noch nicht von dem beliebten/begehrtem Hersteller stammt muß generell mit Gegenwind rechnen.


    Sehr schön verkürzt dargestellt :respekt:


    Eigentlich müsste es heißen:


    "Wer im allgemeinen eine Uhr mit einem beliebten/begehrtem Design vorstellt die jedoch noch nicht von dem beliebten/begehrtem Hersteller stammt, der das Design erschaffen hat, muß generell mit Gegenwind rechnen!"

  • "Meines Wissens nach gibt es spezielle Foren für Fakes und ähnliche Produkte. Da passt die Vorstellung der Teile bestens rein."


    Aber sonst gehts dir gut oder ??
    Sorry, ich bin hier raus aus dem Faden.
    Hier haben doch einige irgendwas genascht

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Aha, daher weht der Wind....... und diese süße Umschreibung "zum testen geholt". :lol: Also quasi ne Probepackung Rolex?

  • Bei solchen Themen kommt doch eh immer das gleiche raus. :rolleyes:
    Meine güte was ist daran so schlimm das eine Firma das Design von Rolex klaut und zu einem Preis verkauft für den es bei Rolex nicht mal eine Armband oder etwas ähnliches gibt. Wer sich eine Rolex kaufen will macht es auch und holt nicht eine 100€ Uhr weil die so aussieht. Aber einer der nur ein 100 Budget hat wird sich sicher keine Krone kaufen.
    Ich habe auch eine Steinhart Vintage GMT die so aussieht wie eine alte Steve Mcqeen. Habe ich mir geholt weil mir das Design sehr gut gefallen hat und ich eine Uhr fürs grobe gebraucht hatte, bei der mir egal ist ob die kaputt geht oder nicht. Die Qualität ist im vergleich zu meiner Black Bay, Planet Ocean oder Milgauss um Welten entfernt. Aber dennoch trage ich die Uhr ab und an, wenn ich nicht möchte das die anderen einen Schaden nehmen könnten. Und nun ?


    Ersetzt in diesem Video bitte das Wort Gott durch Rolex und das Wort Jehova durch Hommage. Dann kommt das gleiche bei raus wie hier gerade....


    /watch?v=2haQJ-dfNFE

  • Diese Art von Diskussion bringt doch nichts Jungens, wer ein paar Jahre dabei ist sollte mE über den Dingen stehen...Gibt es irgendeinen Zweifel, dass es sich bei den Gigandets um ziemlich dreiste Design-Kopien handelt? Aber es gibt die Dinger nunmal ohne irgendwelche rechtlichen Probleme zu kaufen und wer mit so einer Uhr glücklich wird, dem sollte man nicht so an den Karren pinkeln. Ist doch sein Bier... Leben und leben lassen! :blume:

  • Diese Art von Diskussion bringt doch nichts Jungens, wer ein paar Jahre dabei ist sollte mE über den Dingen stehen...Gibt es irgendeinen Zweifel, dass es sich bei den Gigandets um ziemlich dreiste Design-Kopien handelt? Aber es gibt die Dinger nunmal ohne irgendwelche rechtlichen Probleme zu kaufen und wer mit so einer Uhr glücklich wird, dem sollte man nicht so an den Karren pinkeln. Ist doch sein Bier... Leben und leben lassen! :blume:


    meine Rede :gut::gut::gut:

  • Diese Art von Diskussion bringt doch nichts Jungens, wer ein paar Jahre dabei ist sollte mE über den Dingen stehen...Gibt es irgendeinen Zweifel, dass es sich bei den Gigandets um ziemlich dreiste Design-Kopien handelt? Aber es gibt die Dinger nunmal ohne irgendwelche rechtlichen Probleme zu kaufen und wer mit so einer Uhr glücklich wird, dem sollte man nicht so an den Karren pinkeln. Ist doch sein Bier... Leben und leben lassen! :blume:


    Sorry – das ist mir zu einfach. Nur weil etwas rechtlich nicht zu beanstanden ist, ist es noch lange nicht ok. Für Praktikanten z.B., die weniger als 3 Monate beschäftigt werden, gilt kein Mindestlohn. In vielen Fällen werden die jungen Leute so ausgebeutet und müssen dringend benötigte Praktika ohne Bezahlung absolvieren. Rechtlich nicht zu beanstanden, ethisch jedoch völlig daneben.


    Natürlich muss jeder selbst entscheiden, was er kauft. Solche Produkte dann aber auch noch in einem Forum zu zeigen, damit eine Bühne zu schaffen und diese Nachbauten noch bekannter zu machen, finde ich mehr als grenzwertig. Und das es dann in einem Forum für Uhren-Enthusiasten, die sich mehrheitlich für originale Uhren interessieren und vielleicht auch noch ethische Werte über die „Geiz-ist-Geil-Mentalistät“ stellen, entsprechende Reaktionen gibt, ist völlig legitim.


    Stell dir mal vor, was in einem Auto-Forum passieren würde, wenn dort jemand eines dieser Autos vorstellen würde:
    http://www.autobild.de/bilder/…kopien-3927363.html#bild1


    Gegen den zu erwartenden Shitstorm ist die Diskussion hier noch sehr sachlich und höflich :gut:

  • Ich denke durchaus, dass eine solche Uhr hier ohne Probleme vorgestellt werden sollte. In den dunklen Ecken dieses Landes, hinter vorgehaltener Hand erzählt man sich leise, dass es Menschen geben soll auf diesem Erdenrund, die sich eine Krone schlicht und ergreifend nicht leisten können, denen aber dennoch das absolute Glücksgefühl bei dem Design abgeht.
    Auch diese Menschen haben ein Recht, sich im Internet über derartige Artikel zu informieren und ggf. in einer Plattform wie dieser hier Erfahrungsberichte o.ä. einsehen zu können... Ist so´n Forum nicht irgendwie genau dafür da??? Der Faden ist richtig, es handelt sich immer noch um eine Budgetfreundliche Uhr. Und manch einer fängt vielleicht auch grade erst an, eine Leidenschaft oder Interesse für automatische Uhren zu entwickeln, auch für solche Einsteiger ist ein solcher Thread sicherlich hilfreich.


    Das am Ende solche Diskussionen entstehen, lässt mich sehr viel über die allgemeine Einstellung mancher denken, was ich allerdings nicht zum Besten geben werde... Ich persönlich find´s für den TS schade, dass seine Vorstellung dermaßen ausartet. Vielleicht mach ich mir den Spass und teile in Zukunft bei jeder Subvorstellung dem Eigentümer mit, wie besch... ich dieses Design finde. Mal schauen, wie lange es dauert, ich ich der personifizierte Teufel bin.?!? Denn ´ne eigene Meinung ist anscheinend ein Luxus, der ausschliesslich denen genehmigt ist, die diesen Luxusschrott für wahnsinnig viel Geld ergattert haben :bash: Ich würd für so´n ******* mit Krone nichtmal ´n 10er springen lassen... Das ist meine persönliche Meinung...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • @ All:


    Die Watchlounge ist ein Forum in dem jede Uhr vorgestellt werden darf.
    Es seit denn, die vorgestellte Uhr verstößt gegen geltendes Recht.


    Die Meinung zu solchen "Uhren" musst Du aber den Leuten schon noch selber überlassen. Für mich bleiben es billige Schrott Plagiate. Achtjährige, und ich habe keine Rolex und werde mir so schnell auch keine kaufen

    • Offizieller Beitrag

    Die Meinung zu solchen "Uhren" musst Du aber den Leuten schon noch selber überlassen. Für mich bleiben es billige Schrott Plagiate. Achtjährige, und ich habe keine Rolex und werde mir so schnell auch keine kaufen


    Und das muss dem Eigner dann immer und immer wieder unter die Nase gerieben werden ?

    • Offizieller Beitrag

    @ Jens aka Bodega: ich finde es nicht verwerflich, wenn man auch solche Threads innerhalb eines Rahmens laufen lässt. Potential zur Eskalation ist absolut gegeben, keine frage...Aber als Konsequenz keine Uhr mehr vorzustellen gehst Du imho prompt in die falsche Richtung.


    Chapeau an Armin :respekt: diese Uhr vorzustellen, geschichtlich sicher auch interessant ( und traurig zugleich) , und schön dass Armin es mit der nötigen Fassung trägt, die hierbei nötig ist;)


    Zu einem Ergebnis was als solches tatsächlich allgemeingültig verwertet werden kann, werden wir weder hier noch im Parnis Thread kommen.


    Die Toleranz, solche Uhren hier vorzustellen ist gegeben, da nicht illegal. Die Argumentation dagegen ist dennoch absolut schlüssig und verständlich.


    Und jetzt? Leben und leben lassen wäre nicht schlecht, wenn sicherlich auch zähneknirschend und mit einem grauen Haar mehr. Es kann nur jeder selbst die Konsequenz daraus ziehen,was er darüber denkt und sich eine solche an den Arm zu schnallen oder nicht.


    Ich persönlich habe mir angewöhnt solche Threads nicht zu kommentieren, muss ich mich nicht aufregen ;)

  • Solche Produkte dann aber auch noch in einem Forum zu zeigen, damit eine Bühne zu schaffen und diese Nachbauten noch bekannter zu machen,


    Das ist jetzt aber auch nicht unbedingt besonders tiefgreifend, oder? :grb: Das glaubts Du doch nicht wirklich, oder etwa doch? Dass einer von den hier anzutreffenden -wie Du sagst- "Uhren-Enthusiasten, die sich mehrheitlich für originale Uhren interessieren und vielleicht auch noch ethische Werte über die „Geiz-ist-Geil-Mentalistät“ stellen" jetzt losrennen und sich Gigandets kaufen, weil hier ein Lounger ein paar Bilder einstellt?? ;) Ich habe da doch grössere Bedenken... :blume:

  • Ist ein heißes Thema, aber ich sehe dass alles sehr locker seitdem die Ice Watch das Rolex Layout unter die Massen getrieben hat, als Komplettgummi/plaste Version.
    Da finde ich diese Entwürfe doch tausendmal schöner...leben und leben lassen.

    • Mir gefällt der Namen auf dem Zifferblatt nicht, :lupe: passt irgendwie nicht......
    • da finde ich Tiger, Shark oder auch Kühlschrank ( englisch )oder dergleichen viel besser................. :wink:


    ansonsten wenn Preis Leistung passt....... :blume:

  • Hallo,


    ich bin noch nicht lange im Forum und meine Beiträge sind sehr begrenzt. In der Regel beschränke ich mich auf fachliche Uhrenthemen wie Vorstellung oder DIY. Dieser Beitrag ist eine Ausnahme und er wird auch die einzige (so hoffe ich) bleiben.


    Meine Erfahrung hat gezeigt: Je mehr hochwertige und teure Uhren jemand besitzt, umso weniger kritisiert er das Thema der sogenannten Fakes. Bei diesen Personen passen die Uhren auch zum Rest (Haus, Kleidung, berufliche und gesellschaftliche Stellung usw.). Dass natürlich jemand, der sein letztes Geld zusammenkratzt, um sich so eine teure Uhr kaufen zu können, sich an der Ehre gepackt fühlt, kann ich nachvollziehen.


    Somit wäre ich wohl beim eigentlichen Problem:


    Viele Beiträge dienen nicht mehr den Uhren, sondern den Threat-Schreibern, zum Posen, zum Präsentieren, zum Positionieren und sich Darstellen. Einige sammeln auch nur Likes oder sind besonders stolz, wenn Sie in der Ranglist der Beiträge wieder nach oben gerutscht sind, egal, ob der Beitrag sinnvoll oder sinnfrei war.


    Wenn Ihr einfach mal bewusst die immer aktuell angezeigten Titel der letzten 10 Themen betrachtet:
    Welche Cartier trag ich heute?
    Welche Breitling trag ich heute?
    Steering Wheel Wristshot Threat....
    Trägt hier noch jemand eine PAM?
    Welche Rolex ist momentan am Handgelenk?
    Usw.
    Nicht, dass ich mich hier ins falsche Forum verlaufen habe. Ich dachte hier finde ich Uhrenfreunde und nicht Uhrenbesitzer.


    Auf meinen letzten Threat haben sage und schreibe drei User geantwortet; und das ist ein ordentlicher Beitrag zum Thema Uhren. Welche inhaltlichen Informationen haben o.g. Beiträge außer „schaut mal her was ich habe“?


    Die gleiche Entwicklung gibt es im Uhrforum.de und für mich ist das ein Zeichen eines gesamtgesellschaftlichen Problems: Ich, Ich, Ich, mir steht zu, ich will nur das Beste, schaut mal her was ich bin und was ich habe (vielleicht außer dieser teuren Uhr nichts:)).


    Ähnelt den Erfahrungen im Bekanntenkreis:
    Was, wir bekommen ein Kind. Ich brauche unbedingt einen Kombi; einen A6 oder einen 5er.
    Was, wir bekommen ein zweites Kind. Dann brauch ich jetzt einen T6.


    Gleiche Richtung (stand dieses Jahr in der FAZ):
    Müttern, die auf Natürlichkeit Wert legen, aber keine Hühnersuppe mehr kochen können.



    Also tachzusammen ich danke Dir für Deine Vorstellung der Gigandet.


    Solltet Ihr nichts mehr von mir hören, beschäftige ich mich vielleicht wieder mit eigentlichen Uhrenthemen oder ich wurde gesperrt.