• Es scheint Dir als "Uhrenfreund" ja nichts auszumachen. Das war doch unmissverständlich von Dir so geschrieben.
    Das finde ich nunmal traurig. Mehr schon nicht.

  • Ulli: Okay. Mir fehlte im ersten Post vielleicht Deine Distanzierung. Letztlich ist es müßig. Jeder soll das tragen, wonach ihm ist. Ich habe da auch meine "Erfahrungen" mit Lookalikes gemacht. Heute nicht mehr denkbar, seinerzeit schon. Von daher darf ich nicht zu sehr aufschreien...

    • Offizieller Beitrag

    Au weia, wie kann es aber auch Giganet wagen das Design dieser Marke zu kopieren ? ;)
    Das muss ja ein Kampf vom Zaun gebrochen werden, zumal es schon so viele Nachahmer gibt. :bgdev:


    Peinlich wäre es nur, wenn der Sekundenzeiger, wie es bei manchen Miyota-Werken vorkommt, hoppeln, b.z.w. springen würde.


    Wer meint sich die Uhr(en) kaufen zu müssen, ja von mir aus, warum nicht ? Jedem das Seine.


    Und wenn es ums maßlose Geld verdienen geht, da fallen mir ganz andere Hersteller ein die das schlimmer betreiben.


    Leben und leben lassen. Auch die Uhren von Giganet haben ihre Berechtigung und, man glaubt es kaum, sie werden ihre Abnehmer finden.

  • Das Thema Toleranz, Wertschätzung und Respekt wird oft nicht für wichtig empfunden, oder?


    ....von Firmen wie Gigandet/Parnis & Konsorten definitiv nicht!


    Was soll ich an solchen Produkten bitte 'wertschätzen'?


    Klar, kann man argumentieren dass mit der aktuellen Preispolitik der etablierten Luxushersteller man als Kunde genauso veräppelt wird.
    Aber wie schon so oft geschrieben wird kein Mensch gezwungen Luxusprodukte zu kaufen.


    Es gab Zeiten , da hätte so eine Vorstellung keine 10Minuten im Netz gehalten und wäre in's Nirvana gewandert.
    Unter der Rubrik A...r...


    Zugegeben, konnte ich so manchen Hype vom damaligen Forenbetreiber auch nicht nachvollziehen , dies war vor allem aber wohl aus wirtschaftlichen Gründen und nicht aus Leidenschaft und Begeisterung am eigentlichen Produkt geschuldet .


    Die Uhrenwelt bietet auch heute noch attraktive Produkte zum fairen Preis, da muss man nicht zwangsläufig zum 08/15 Plagiat greifen.


    Traurig finde ich dass solche Produkte immer mehr Raum auf einem 'Uhren & Lifestyle Forum' finden , in einem anderen Forum zeigt sich die Mehrheit der partizipierenden Mitgliedern auch fakes gegenüber sehr liberal und offen.


    Sorry das geht mit zu weit und hat im seriösen Uhrenforum nix zu suchen.


    Was haben billige Kopien mit Leidenschaft und Lifestyle zu tun???


    Blenden,Posen & Täuschen hat nix mit Freude und Leidenschaft an mechanischen Zeitmessern zu tun und schon gar nicht mit Respekt , in jeder Hinsicht!

  • Jan, mit diesen Uhren kann man nicht blenden und posen - die sehen noch billiger aus als sie es letztendlich sind :rolleyes:


    Firmen dieser Couleur sind in meinen Augen Plagiatoren, ob es sich rechtlich um Fakes handelt oder nicht. Und solche Firmen sollte man nicht unterstützen... :pistolero:


    Wer einmal wahre Qualitätsarbeit in den Händen gehalten hat, wird mit solchen Produkten sowieso nicht glücklich.


    Ich bin persönlich auch der Meinung, dass in einem ernst zunehmenden Uhrenforum kein Platz für diese Dinger sein sollte - hier muss die WL einfach entscheiden, ob man sich in die eine oder andere Richtung entwicklen will. Für die hier vorgestellten Uhren gibt es ja in Deutschland durchaus schon ein passendes Forum ;)


    Eines noch: Toleranz ist in Bezug auf Menschen eine sehr wichtige Eigenschaft, und die sollte hier auch gepflegt werden. Nur: hier geht es um Produkte, da sollte man durchaus in aller Deutlichkeit seine Meinung äussern können, ohne dass sich irgendeine Person angegriffen fühlt :troest:


    Grüsse :wink:

  • Die Marke hatte vor der Neueröffnung 2011, also 1959 bis 1989 sehr interessante Modelle mit Schweizer Werken. Schade das eine solche Marke so einen Weg geht...


    Für mich wären die Uhren nichts. Aber mir ist es egal ob die jemand kauft oder nicht. Ist mir aber 10000x lieber als jemand der sich eine Fake Uhr kauft und damit rumläuft...


    Fällt für mich in den Bereich Modeschmuck neben Fossil, Tommy H., Boss usw.


    Aber die Vorstellung ist schön gestaltet. :gut:

  • Ich weiß nicht was dieses Bashing soll ??
    Dies ist eine günstige Uhr, die ihren Dienst ordentlich verrichtet.
    Ich hab mir mal eine geholt, um PVD Schwarz mal für mich zu testen.
    Die Uhr ist robust , das kann ich sagen.
    Sie hält sogar meine Arbeit aus......harten Einsatz...bei bis zu -28° im Tiefkühllager.
    Das die Gigandet keine Uhr ist , die in die Erbmasse eingeht, sollte klar sein.
    Aber, wieviele Marken gibt es , die Rolexklone herstellen....Icewatch, Steinhart, Marc&Sons und und und...
    Es ist legal, auch wenn es einigen hier nicht passt...
    Sollen alle Besitzer geteert und gefedert werden und öffentlich ausgepeitscht ?
    So zumindest hört sich das bei einigen hier an.
    Keiner bei Verstand versucht mit einer Gigandet zu posen.... ganz im Gegenteil zu machen mit dem Originalen :bgdev:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Jan, mit diesen Uhren kann man nicht blenden und posen


    Ja, nicht hier ;) aber die breite Masse nimmt diese Uhren anders wahr. Und da liegt ja auch der Erfolg im Plagiat. Niemand kommt auf die Idee eine Arnold &Sons, eine Parmigiani oder eine Dufour zu kopieren.
    Der hohe Wieder Erkennungswert ist die Grundlage einer jeden Kopie,


    Das zieht sich ja auch im Bekleidungsbereich,Taschen Wohnaccessoires und Möbel durch.


    Deshalb ist mir diese (vorgetäuschte?) Liberalität zuwider, und hat ins Foren, die einen seriösen Auftritt vorgaukeln (im Portal) im Grunde keinen Platz.


    Ich prangere diese Leute nicht an und ich weiss dass diese Produkte millionenfach hergestellt und gekauft werden, und trotz diesen Tatsachen, muss ich es für mich nicht gutheissen.
    Dass sich hier member mit langjähriger Zugehörigkeit und zigtausend Beiträgen diesen Produkten widmen und hier vorstellen und diskutieren bleibt für mich weiterhin ein Phänomen.

  • Lächerlich, was manche hier vom Stapel lassen... Es handelt sich um eine Budgetfreundliche automatische Uhr... Über's Design lässt sich sicherlich streiten, da werf ich mal einfach in den Raum, dass ich persönlich diese Design Sch... finde... Ob nun 'n S, 'ne Krone, ein Marcello Schriftzug oder ICE oder was auch immer draufsteht ist mir sowas von Latte peng... Die Uhr ist nicht schön und damit ist diese Thematik für mich zumindest erledigt...


    (Ironiemodus on) Und Mercedes Fahrer find ich auch schlimm, weil der GLE irgendwie aussieht wie'n X6 und ich als BMW Freund der Meinung bin, dass dieses FZG. nicht in Autozeitschriften gehört und erst recht nicht unter den Hintern einer Person mit Führerschein. Sowas hat auf den Strassen der Welt nichts verloren und jeder der so'n Auto kauft gehört öffentlich gesteinigt! (Ironiemodus off) :bash::bash:


    Und die billigkekse aus'm Rewe sehen genau so aus, wie die teuren mit den 52 Ecken... Und schmecken tun se auch noch genauso...BETRUCH is sowat... :maul:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: