Der ultimative Hifi-Thread! Stereo, etc.!

  • Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit Media- bzw. Netzwerkplayern, die in eine herkömmliche Hifi Anlage angebunden werden? Insbesondere würden mich Erfahrungen mit Geräten der Firma Cocktail interessieren, da ich die Fülle an Funktionen und Möglichkeiten sehr beachtlich finde.

  • Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit Media- bzw. Netzwerkplayern, die in eine herkömmliche Hifi Anlage angebunden werden? Insbesondere würden mich Erfahrungen mit Geräten der Firma Cocktail interessieren, da ich die Fülle an Funktionen und Möglichkeiten sehr beachtlich finde.

    Habe einen x30 als "Festplattenspeicher", den ich zum Rippen nutze. Verbunden über externenen Wandler mit dem VV.


    Ausserdem nutze ich noch die Schnittstelle zu Spotify


    Funktioniert gut, allerdings sind die Chips des x30 m.E recht langsam. Und beim x30 funktioniert nur 2.4 wlan


    Werde ihn demnächst wohl in einen x35 tauschen, da die Chips deutlich leistungsfähiger sind.


    Es muss einem aber klar sein, dass so ein Gerät ein "als Hifi Baustein verkleideter PC" ist

  • Moin,



    ich bin immer noch auf die ewigwährende Odyssee nach einem guten System, und habe jetzt eingeschränkt auf entweder


    * ATC SCM 50a + Naim Uniti als pre Amp, oder

    * B&W 802/3 (D3) + Verstärker (noch offen)


    Werde die ATC Aktiv LS demnächst testen. Gibt es hier Erfahrungen oder Kommentare zu den beiden Optionen?

  • beschäftige mich gerade mal wieder etwas intensiver mit meiner Anlage und denke auch noch einmal über neue Kabel nach


    Kann mir irgend jemand sagen, was mit der Firma "Fadel Art" passiert ist?


    Scheint es nicht mehr zu geben, aber keine Meldung zu Insolvenz oder Übernahme?

  • JoergMCF


    Habe den Tausch jetzt vollzogen, der X35 kann zwar bislang (soll sich lt Novatron mit anderer Antenne noch ändern) nur 2.4 WLan, aber ist das deutlich bessere Gerät als der X30


    - Neue Datenbanksoftware

    - wertigeres Gehäuse

    - deutlich schnellere Reaktionen, da bessere Chips


    Kann den X35 nur empfehlen (als CD Ripper/ Datenspeicher/ Streamer)

  • Hallo liebe Mitinsassen,

    ich bräuchte mal Empfehlungen zu Overear Bluetooth Kopfhörern.

    Zur Verwendung kommen die Teile weniger auf Reisen…mehr im bzw.vor

    dem Wohnmobil sowie in Ruhe in den eigenen vier Wänden.

    Das Invest hierfür sollte 450€ nicht überschreiten.

    Besten Dank vorab für eure Tips oder Erfahrungen:gut:

  • Sollen es Kopfhörer mit Noise Reduction Funktion sein? In dem Fall die üblichen Verdächtigen wie Sony XM4, Bose, B&W, etc.

    Teufel find ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her super. Einfach ausprobieren, welche dir vom Komfort her besser passen.
    Falls auch In-Ear in Frage kommen, die Apple Air Pods zweite Generation.

    Meine Jungs sind beide davon begeistert.

  • Ich habe den Sennheiser PXC 550, den Bowers & Wilkins PX7 und den Bang & Olufsen Beoplay H9 3rd gen.


    Von der Bedienung her klar der Sennheiser, vom Tragekomfort der Beoplay, vom Klang her der Bowers & Wilkins, wobei klanglich der Sennheiser ebenfalls sehr gut ist, eher neutral im Klang, der Beoplay etwas

    basslastig. Eine schwierige Entscheidung und natürlich „hört“ jeder anders.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich nutze seit ca. 1 Jahr mit Begeisterung die Apple Airpod Max. Sollten evtl. sogar in dein budget passen.
    Da ich eine angeborene Hochtonschwächen habe, finde ich die Möglichkeit dies mittels eines Audiograms zu kompensieren einfach genial. Das lässt vermeintlich mir bekannte Musik mich wirklich wieder neu entdecken und geniessen.

    Klar, sollte man ein iphone o. ipad dafür nutzen.

  • Ich habe den Bose QC35 als „Drittkopfhörer“ und bin zufrieden damit. Schau auch mal bei Beyerdynamic. Mit deren Bluetooth KH habe ich keine Erfahrung, kann aber sagen, dass Beyer sehr gute KH baut und nach meiner Erfahrung auch einen sehr guten Kundendienst und Service hat. Am besten mit einem Tonträger Deiner bevorzugten Musik ins Geschäft gehen und probieren.

    Sollte „Umweltbelastung“, also unbeabsichtigte Beschallung der nahen Umgebung ein Thema sein, würde ich eher ein geschlossenes System in Betracht ziehen.

    Willst Du auch Filme schauen, sollte der KH mit einem latenzfreien Codec, z.B. aptx LL arbeiten. Für diesen Fall brauchst Du einen BT-Transmitter, der auch diesen Codec beherrscht.

    Die grundsätzliche Frage dabei ist immer, ob es wirklich BT sein muß oder ob man sich für gleiches oder kleineres Budget einen besseren KH mit Kabel holt.

  • ich habe noch einen kabelgebundenen BeyerDynamik DT660 MKII

    Oldschool aber Gut.

    Ich würde den neuen im Urlaub,Unteregs etc. nutzen wollen.

    95% übers Iphone bzw.Ipad selten CD Player,aber käme auch vor.

  • Ich würde den neuen im Urlaub,Unteregs etc. nutzen wollen.

    95% übers Iphone bzw.Ipad selten CD Player,aber käme auch vor.

    Dafür benutze ich meinen Bose auch. Und bin damit zufrieden. Kopplung funktioniert problemlos, Sound ist sicher nicht high high end, aber doch auf hohem Niveau. Und das Noise Cancelling von Bose funktioniert nach meiner Erfahrung am besten. Wäre dann als Goodie dabei. Das NC von Beyerdynamic kenne ich allerdings nicht.

    Wenn es richtig gut klingen soll, habe ich einen T5. Da ist dann auch Latenz kein Problem. ;)