[Neuheit] Panerai 673 - Marina Militare



  • bin da ganz bei dir :(

  • Und wenn der MM Schriftzug noch öfter verwendet wird werden auch die noch gehypten Modelle wie 217, 339 möglicherweise in der Nachfrage/Wert nachlassen.


    Destro Modelle haben auch unter 'Sammlern' eine eigene Fangruppe und die 339 ist nun wirklich kein gutes Beispiel um Begehrlichkeit/Nachfrage/Werterhalt zu analysieren ;)


    Was leidet, ist die langfristige Eigenständigkeit und somit auch Begehrlichkeit der einzelnen Referenzen.


    Eine "langfristige Eigenständigkeit" haben Kritiker von Anfang an bei Panerai in Frage gestellt bei 3 Grunddesigns :lupe:


    Ich beobachte folgendes:


    -als die 587 auf den Markt kam, hörte man vor allen die jenigen rufen die das Modell gerne 'mit Bügel' gesehen hätten
    die 587 war in D sehr schnell verteilt und über die Hälfte der 'die hard Paneristi' die alle Hebel in Bewegung setzten die Uhr in München abzuholen , hat die Uhr heute gar nicht mehr :rolleyes:;) .................so what


    Nun kommt das Teil mit Bügel ....und wieder schreien alle den Verfall des hypes herbei, den die Mehrheit der Protagonisten mit verursachen.


    Die gesamte Branche wird sich in den nächsten Jahren ändern
    -die größte 'Baustelle' in meinen Augen ist der SAV Bereich , wenn der Service bei den Verkäufen nicht standhält, verliert man mehr Kunden als man gewinnt


    Panerai macht in meinen Augen vieles richtig um die Marke für die Zukunft breit aufzustellen. Ich beobachte nur eine sehr gefährliche Inflation der Modelle die eigentlich nur für Sammler/Flipper und 'VielUhrenbesitzer' interessant sind.


    Ein Newbie wird wohl kaum eine Panerai kaufen bei der noch nicht mal der Markenname auf dem ZB zu sehen ist ;)
    Bei denen für die eine solche LE interessant ist , scheint sich seit einiger Zeit auch eine Sättigung der Sammlung eingestellt zu haben und ob das den Herren in Neuchatel bewusst ist, bleibt weiterhin spannend zu beobachten.

  • Ich finde die 673 sehr interessant! Natürlich gibt es sehr sehr viele Modelle inzwischen, aber die Herrschaften möchten wohl Gewinne und Umsätze steigern... Viele Modelle sind auch recht ähnlich, aber was soll man nun anstellen wenn die Marke sich an ihren Wurzeln orientiert. So viele Möglichkeiten gibt es nicht. Ich denke auch, dass alles was als limitiert und einzigartig verkauft wurde wie eine Bronzo mal wieder auftauchen wird.... Finde ich auch legitim. Ein anspruchsvoller Job den die Herren von Panerai ausüben, aber ich finde es soweit ok!

  • Die hundertste Diskussion über Preise und Werterhalt :rolleyes:



    Mich würde interessieren, ob die Uhr Vintage Lum oder grüne Lum hat wie das Original.
    Wenn grün, dann wäre das wohl die erste Uhr, die optisch genau dem Original entspricht.
    Bisher waren immer zumindest Schrift, Zeiger oder die Farbe abweichend.

  • Lecker :gut: genau auf den Wecker haben sich doch viele gewünscht. Bin sehr gespannt. Gibt auxh wieder nur 1000 richtig ? Da kommt man ja als normalo nicht ran :(


    Kann mich noch gut an das Hauen und Treten hier erinnern bei der 587 damals. Heute wird einem die Zwiebel nachgeworfen. Ich denke nicht dass es bei Panerai nochmal dazu kommt dass es zu solch einem Hype kommt. Viele Spekulanten sind mit den SE's gewaltig auf die Nase gefallen und lassen da lieber die Finger von. Siehe 375.

  • Kann mich noch gut an das Hauen und Treten hier erinnern bei der 587 damals. Heute wird einem die Zwiebel nachgeworfen. Ich denke nicht dass es bei Panerai nochmal dazu kommt dass es zu solch einem Hype kommt. Viele Spekulanten sind mit den SE's gewaltig auf die Nase gefallen und lassen da lieber die Finger von. Siehe 375.


    Ja, das stimmt auch wieder. Frage ist wohl eher, bekommst du eine als erster oder wartest (musst) du ein bisschen bis sie wieder auf den Markt kommen bzw über chrono etc. ich habe mir damals meine gekauft als sie direkt auf den Markt kam und ich einfach richtig Lust auf sie hatte . Beim Konzi ein faires Angebot bekommt und zugeschlagen. Habe es bis heute nicht bereut auch wenn es sie mittlerweile zu teilweisen besseren Konditionen im Netz gibt . Aber who cares... Der Kauf an sich hat doch auch schon etwas und ist eine tolle Zeremonie . Wenn man immer nur nach billi billi schaut verliert man den Spaß wie ich finde. ;) sorry für die kleine Ausschweifungen.


    Eine Herausforderung wird immer bestehen:
    Welche ist soll es den werden (wenn man endlich die Kohle hat)
    673
    663
    662
    ...
    Ja, ich weiß. An besten alle ;)

  • Kann mich noch gut an das Hauen und Treten hier erinnern bei der 587 damals. Heute wird einem die Zwiebel nachgeworfen. Ich denke nicht dass es bei Panerai nochmal dazu kommt dass es zu solch einem Hype kommt. Viele Spekulanten sind mit den SE's gewaltig auf die Nase gefallen und lassen da lieber die Finger von. Siehe 375.


    Wird erst wieder spannend, wenn die Mare in 47mm in Serie geht und dann als Bronze mit braunem Blatt kommt, dies wird dann Herrn Bonati´s Schlussvorstellung werden! Bis auf einen 4 Liner in 47mm und die Radi mit achteckiger Lünette haben wir jetzt alles gesehen, dann gibt´s nichts historisches mehr, ausser im Destrobereich, wir werden sehen, aber langsam ist auch bei mir gut!


    Chris