203 for sale

  • Das kann man so oder so sehen


    Jeder kann es machen, wie er es gut findet, was natürlich auch eine Aussage ist


    Wäre interessant zu sehen, wie Du an seiner Stelle mit dem öffentlichen Post und umgegangen wärst


    Ich kann Hammer voll und ganz verstehen (das ist bekannt)

    • Offizieller Beitrag

    was ich nicht ganz verstehe ist, weshalb in diesem forum editierte beiträge nicht als solche markiert werden, mit datum und so…jose


    Da man seinen Post auf der Watchlounge nur kurze Zeit editieren kann (müsste bei der IT nachfragen, glaube aber 30min) und es dann nachträglich nicht mehr möglich ist.

  • Wäre interessant zu sehen, wie Du an seiner Stelle mit dem öffentlichen Post und umgegangen wärst


    Ich kann Hammer voll und ganz verstehen (das ist bekannt)


    Erstens wäre ich nicht gerne eine Gallionsfigur und würde mir in der Rolle nicht gefallen. Zweitens würde ich nicht gerne wissen, wie ich damit umgegangen wäre :G aber eines ist sicher: anders, denn ich verstehe nicht, wieso man öffentlich so ausflippen will. Sorry, M8, aber fehlt nur noch der Ruf nach einer Allianz "M8s against the Terror". :lol:


    Bitte den letzten Satz nicht falsch verstehen. Der Gedanke schoss mir beim Durchlesen durch den Kopf und ich musste ziemlich drüber lachen. Will damit niemandem Böses, weder Hammer noch sonst wem. Jeder ist anders und es sei jedem belassen, wie er reagiert. Allerdings bleibt es jedem anderen belassen, wie er darüber denkt. Ich will jetzt auch nicht weiter darauf rumreiten, bin ja völlig unbeteiligt, und hoffe, dass es für alle Beteiligten ein akzeptablen Ausgang gibt.

  • Was ich nicht verstehe: Warum fühlt sich der gute Mann - Hammer - so angegriffen? José hat "nur" ein paar "Ungereimtheiten" aufgedeckt, diese akribisch dokumentiert und den eingefleischten Paneristi präsentiert. Zu behaupten, man wollte ihm wehtun und das Wort "Bombe" hätte ihn regelrecht aus dem Konzept gebracht, ist doch lächerlich.


    Mein persönlicher Eindruck: Hier sieht jemand seine Felle davon schwimmen und versucht polemisch, auf die Tränendrüse drückend, vom Wesentlichen abzulenken.


    So, jetzt hole ich mir eine große Tüte Popcorn.

  • Deine Meinung dazu ist bringst Du deutlich zum Ausdruck



    wenn jemand öffentlich über meine Uhren schreibt und sie anzweifelt, ohne ein Feedback von mir zu haben, bin ich angepisst und zwar ziemlich


    und da bin ich sicher nicht alleine

  • Entschuldige, Marcus, aber warum sollte Dich jemand anschreiben, wenn er (eine) Deine(r) Uhr(en) anzweifelt? Warum solltest Du angepisst sein, wenn jemand öffentlich Dich darauf aufmerksam machen würde, dass Deine - als Beispiel - Explorer II mit dem Cream Dial ein Bastelwastel ist? Übrigens: Hast Du wirklich jeden angeschrieben, dessen Uhr(en) Du, auch öffentlich, angezweifelt hast?

  • Als Fairplay, damit ich mich vorher damit auseinandersetzen kann. Ich sehe es als guten Ton. Und was ist, wenn sich die Behauptung plötzlich, als falsch herausstellt?


    ggf hätte ich die Chance, dies aufzuklären, indem ich es poste (beispielsweise)


    es ist doch nur Fair, wenn ich selbst entscheide, wann etwas über meine Sachen veröffentlicht wird


    Letztendlich geht es doch nur mich etwas an. Da ich nichts verkaufe.


    Warum muss das öffentlich gemacht werden?


    Es sei denn, man möchte bei den Lesenden etwas erreichen (Anerkennung etc.)


    Kennt ihr das Gaffen beim Unfall auf der Autobahn?

  • Marcus,


    Deine Sicht auf die Angelegenheit ist deutlich.


    Und jetzt lassen wir mal die von einigen Betroffenen und deren Unterstützer in den Raum geworfene " hidden agenda" weg:


    So wie ich es lese, hat Jose sowohl Hammer als auch Volker Wiegmann im Vorwege kontaktiert und - so habe ich es verstanden - keinerlei Antwort erhalten.


    Kann man da nicht interpretieren, dass die Erkenntnisse totgeschwiegen werden sollen? Und ist dann nicht verständlich, dass man die Ergebnisse einer recht aufwändigen Recherche bekanntmacht?


    Das Argument, die in Rede stehenden Uhren seien publiziert und mehrfach als Referenz öffentlich benannt, ist doch durchaus stichhaltig, oder?


    Ferner wurden in keinem Beitrag von Jose Namen genannt...



    Grüsse :wink:

  • Marcus, diese Sache ist nun mal öffentlich. Sie mit dem Gaffen nach einem Unfall (habe persönlich noch nie "gegafft") zu vergleichen, ist abstrus. Ich bleibe bei meiner Feststellung: Durch die Aufdeckung Josés sieht jemand seine Felle davon schwimmen. Dass José sich durch diese Aufdeckung "Anerkennung" verschaffen wollte, bezweifle ich stark. Und ganz im Ernst: Würde ich herausbekommen, dass eine Zwiebel, die mir von einem "Fachmann" als "echt" empfohlen und/oder verkauft wurde, ein Bastelwastel ist, dann wäre ich wirklich sauer und den "Fachmann" in Regress nehmen.

  • Marcus, diese Sache ist nun mal öffentlich. Sie mit dem Gaffen nach einem Unfall (habe persönlich noch nie "gegafft") zu vergleichen, ist abstrus. Ich bleibe bei meiner Feststellung: Durch die Aufdeckung Josés sieht jemand seine Felle davon schwimmen. Dass José sich durch diese Aufdeckung "Anerkennung" verschaffen wollte, bezweifle ich stark. Und ganz im Ernst: Würde ich herausbekommen, dass eine Zwiebel, die mir von einem "Fachmann" als "echt" empfohlen und/oder verkauft wurde, ein Bastelwastel ist, dann wäre ich wirklich sauer.


    die Uhr wurde jetzt beim ehemaligen Verkäufer reklamiert und der setzt sie in den Zustand, wie sie gehört


    Könntest Du mir jetzt Deinen Beitrag, den ich markiert habe, erläutern, bitte? :grb:



    wenn ich Uhren einschätze, schätze ich sie nach besten Wissen und Gewissen ein. Ich übernehme aber keine Haftung. Ich sage, für mich sieht sie gut aus


    Warum sollte jemand sauer auf mich sein und mit welchem Recht, wenn ich mich täusche? dann werde ich mich jetzt nicht mehr zu Uhren äußern ;)


  • Ob Namen genannt wurden oder nicht, ist in diesem Fall im Grunde egal. Jeder weiß, um welche Uhren es ging und wer die Besitzer waren.


    EDIT : Doch im letzten Absatz nennt er Namen

  • Als Fairplay, damit ich mich vorher damit auseinandersetzen kann. Ich sehe es als guten Ton. Und was ist, wenn sich die Behauptung plötzlich, als falsch herausstellt?


    Wenn ich mich recht erinnere, ist der Erstkontakt zum Thema über Hammers Facebook-Account und direkt erfolgt. Dass jemand, der nicht nur in der Panerai-Szene quasi eine öffentliche Person ist - und sich damit scheinbar auch sehr gut arrangiert hat - wochenlang nicht in seinen Facebook-Account geschaut hat, ist da ein ziemlich flaches Argument. Das mal wertfrei am Rande, seinen Unfall und den Rollstuhl dabei völlig außer Acht gelassen.

  • Es ist doch so: wenn jemand öffentlich zelebriert wird und sich auch immer öffentlich macht, wird er früher oder später auch mal öffentlich mit etwas konfrontiert werden, was ihm nicht passt. Damit muss man dann leben und umgehen, zumal, wenn es um fundierte Sachverhalte geht. Ausserdem müssen sich das selbst Leute gefallen lassen, die NIE in der Öffentlichkeit standen und dies auch nie wollten - das begründet die Presse meinst mit "Freiheit der Berichterstattung".


    Jetzt bekommt Hammer die Uhr in den Zustand versetzt, in dem sie eigentlich schon vorher hätte sein sollen. Am Ende könnte er sogar dankbar sein ;)

  • Es ist doch so: wenn jemand öffentlich zelebriert wird und sich auch immer öffentlich macht, wird er früher oder später auch mal öffentlich mit etwas konfrontiert werden, was ihm nicht passt. Damit muss man dann leben und umgehen, zumal, wenn es um fundierte Sachverhalte geht. Ausserdem müssen sich das selbst Leute gefallen lassen, die NIE in der Öffentlichkeit standen und dies auch nie wollten - das begründet die Presse meinst mit "Freiheit der Berichterstattung".


    Jetzt bekommt Hammer die Uhr in den Zustand versetzt, in dem sie eigentlich schon vorher hätte sein sollen. Am Ende könnte er sogar dankbar sein ;)


    hast Du Dir das mal richtig durchgelesen ? :grb:


    nicht Hammer, sondern Ralf!!


    Hammer hat die 6152-1


    Ralf die 6154

  • Ob Namen genannt wurden oder nicht, ist in diesem Fall im Grunde egal. Jeder weiß, um welche Uhren es ging und wer die Besitzer waren.


    EDIT : Doch im letzten Absatz nennt er Namen


    Einverstanden, nicht egal ist aber, dass die Betroffenen vorher nicht auf Nachrichten reagiert haben. Und jetzt bitte nicht wieder, man müsse denen Zeit geben und Hammer liest sein Facebook nicht. Da werden Nachrichten auch parallel als email an den Empfänger notifiziert...


    Wie auch immer, wir verlieren uns in der Diskussion um die Art und Weise - die Tatsachen an sich haben genug Potential zur weiteren Debatte, denke ich...


    Grüsse :wink:


    Edit zu deinem EDIT: ja, als Copyright für die Bilder ;)

  • aber nicht, wenn man es deaktiviert


    ich bekomme auch keine Nachrichten per Mail, wenn ich eine Nachricht bei FB bekomme


    Antworten von mir, dauern dort manchmal auch 2-3 Tage

  • die Uhr wurde jetzt beim ehemaligen Verkäufer reklamiert und der setzt sie in den Zustand, wie sie gehört


    Das finde ich sehr interessant, kannst Du dazu noch mehr sagen?


    Bei diesem ehemaligern Verkäufer (Ferretti?) liegt ja der eigentliche Ursprung der Probleme bei der 6154. So wie ich Jose verstanden hatte, war nicht nur das ZB getauscht, sondern auch Zeiger und Werk zweifelhaft. Wird jetzt nur das ZB zurückgetauscht? Oder bekommt die Uhr auch passende Zeiger und Werk?


    Wenn das mal abgeschlossen ist, wäre doch der Werdegang dieser Uhr ein Musterbeispiel, das hoffentlich auch entsprechend publiziert wird.


    Grüsse :wink: