Baselworld 2016 - Die Neuheiten

  • Die Daytona hat die Alleinstellung verloren und ist nun mit all den anderen Uhren auf dem Markt vergleichbar.


    In meinen Augen sieht sie wie ein schlecht gemachtes Fake aus. :lupe:

    Sorry, aber diese Aussage halte ich für ausgemachten Käse eines Besitzers des Altmodells.


    Hm, keine Annung ob das bei der EX I so ist bzw so sein wird. Träger der bisherigen 214270 haben sich doch nie an der kürzeren Zeigern gestört, sonst hätten sie sich die Uhr wohl nie gekauft.

    Der zu kurze Zeigersatz war bei der 39mm Ex I seit deren Neuerscheinen ein Thema. Einige Fans und/oder Sammler haben sie dennoch gekauft. Ich bin ziemlich sicher, dass eine Umrüstung für den ein oder anderen 39mm Ex I Eigner interessant wäre.

  • Die neuen Zeiger waren einfach fällig und korrigieren m.E. Einen riesen Designpatzer.


    Für welche Klientel die Air King sein soll...erschließt sich mir nicht. Dann dieses dämliche Hin und Her mit den DJs, inklusive der komischen Entscheidung das Jubi betreffend...wenn ich nicht ein bisschen ein Fan der Marke wäre... :bash:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sorry, aber diese Aussage halte ich für ausgemachten Käse eines Besitzers des Altmodells.


    Ich hatte das alte Modell schon mehrmals. Ich konnte mich aber niemals mit dieser Uhr anfreunden. In meinen Augen hat die DT einfach zu viele Nachteile für mich. Und das wird sich durch die neue Lünette nicht ändern. Im Gegenteil.

  • Sorry, aber diese Aussage halte ich für ausgemachten Käse eines Besitzers des Altmodells.


    Der zu kurze Zeigersatz war bei der 39mm Ex I seit deren Neuerscheinen ein Thema. Einige Fans und/oder Sammler haben sie dennoch gekauft. Ich bin ziemlich sicher, dass eine Umrüstung für den ein oder anderen 39mm Ex I Eigner interessant wäre.


    Fans und/oder Sammler freuen sich doch bestimmt, nun noch eine weitere Version kaufen zu dürfen. ;)
    Mal ne andere Sache: waren die Ziffern eigentlich aus Gold oder Stahl?

  • Die neuen Zeiger waren einfach fällig und korrigieren m.E. Einen riesen Designpatzer.


    Für welche Klientel die Air King sein soll...erschließt sich mir nicht. Dann dieses dämliche Hin und Her mit den DJs, inklusive der komischen Entscheidung das Jubi betreffend...wenn ich nicht ein bisschen ein Fan der Marke wäre... :bash:

    Ich finde die Air King durchaus ansprechend. :gut:

  • Also für BVB Fans, jetzt weiß ich es. :lol:


    Im Ernst, das Blatt sieht doch wirklich aus, wie die Werbeschilder beim Konzi. Oder liege ich jetzt total daneben und das Ding wird ein Renner?!


    Wenn ja, nehme ich jegliche Kritik an Rolex sofort zurück und kaufe mir umgehend auch eine. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Abgesehen von der seltsamen 5 Minuten Beschriftung finde ich die Air King gar nicht schlecht. Allerdings assoziiere ich mit dieser Uhr irgendwie eher Langeweile.

  • ich ehrlich gesagt auch. Die Lünette war jedoch ein großer Kritikpunkt von Vielen an der DJ II. Die ist vielen Leuten einfach zu wuchtig...
    Nachdem ich jetzt endlich mal Wristshots der DJ 41 sehen konnte, muss ich aber sagen, daß ich bei der Neuen die Lünette als zu schmal empfinde (oder aber das Ziffernblatt als zu groß!). Da stimmen mmn. die Proportionen einfach nicht mehr (bin aber auch DJ II Träger...). Also das Verhältnis Ziffernblatt zu Lünette.



    Ich hoffe einfach drauf, daß die beide Modell-Reihen beibehalten. Geschmäcker sind ja verschieden und im Moment bin ich eigentlich ganz glücklich die DJ II trotzdem gekauft zu haben, selbst wenn nächstes Jahr dann die Edelstahlvarianten kommen sollten.


    Ja, die Lünette war für viele ein Kritikpunkt. Aber: Wenn man die DJII am Arm hat ist es stimmig! Ich traue mich zu behaupten, dass die Uhr mit 41mm sogar die breitere Lünette "braucht", sonst stimmen die Proportionen erst recht wieder nicht, weil dann das Blatt zu viel Einfluss gewinnt. Deshalb mein Unverständnis wegen der 41mm und der schmalen Lünette - da hätte Rolex gleich auf das DayDate40 Gehäuse ausweichen können.


    Ich hoffe nur - für den Fall, dass nächstes Jahr die Stahlmodelle kommen - dass die Bänder kompatibel sind! Ich würde nämlich dann auch gerne ein Jubilee Band auf meine DJII montieren! Das würde ich schon eine Frechheit nennen, wenn Rolex die alten DJII-Träger so vor den Kopf stoßen würde...


    Das einzig positive ist aber, dass Rolex für die DJ41 in Stahl sicher einen recht üppige LP aufrufen wird (neues Werk und so). Und das zieht ja bekanntlich den Gebrauchtmarkt mit nach oben...


    Wie dem auch sei, die Entwicklung im Bereich der DJII/DJ41 find ich einfach nur seltsam.

  • Ich find die neue Daytona sehr schön, ich könnte mir gut vorstellen noch ne white dial zu meiner "alten" black dial dazu zu nehmen.


    Zur Airking - ich fand sie beim ersten anschauen schrecklich, beim 2. anschauen hat sie mich zum grübeln gebracht, mittlerweile finde ich sie nicht schlecht.
    Bin gespannt wie sie mir live gefällt.


    Erinnert übrigens an die Instrumente im Bloodhound SSC

    Quelle: timezone.com

  • Ich hatte am letzten Freitag mit meinem Verkaufsberater bei Wempe gesprochen und hatte ihn gebeten, meine Daytona-Bestellung auf das neue Modell umzustellen. Er hat das zwar gemacht, hat mir aber gesagt, er würde mich noch mal diese Woche anrufen.


    Gestern Abend kam der Anruf:
    - Die "alte" Daytona wird wohl nicht mehr seitens Rolex ausgeliefert.
    - Die Lieferzeiten für die "neue" sind überhaupt nicht bekannt. Da gibt es angeblich gar keine Aussage seitens Rolex, wann die ersten ausgeliefert werden.
    - Ich stehe immer noch ganz oben auf der Liste. :G
    - Wenn ich Glück habe, könnte es sogar dieses Jahr klappen. :grb:


    :wink:

  • und die Lünette ist sehr viel stimmiger als bei der DJ-II. :gut:

    ich empfinde es überhaupt nicht so. Die Lünette ist jetzt zu klein. Stimmt einfach von den Proportionen nicht mehr mit der Datejust überein. Ich gehe davon aus, daß man bei der DJ II versucht hat die Proportionen beizubehalten, daher musste die Lünette so dick ausfallen mmn.
    Ich kann verstehen daß man sich daran stören kann, aber die DJ41 beweist, daß es in dünner auch nicht unbedingt besser aussieht. Ich bevorzuge weiterhin die Dicke von der DJII

  • Anhand der DJ-Lünette sieht man schon, dass es ROLEX nicht jedem recht machen kann. Dem einen ist die Lünette zu schmal und das Zifferblatt zu groß, der nächste empfindet es genau andersherum :G .


    Mich erinnerte die überbreite Lünette der Edelmetall-DJ an eine Discokugel. Aber es ist reine Geschmackssache.

  • Mein Wunsch wird wahr!


    Datejust 41 mit Jubilé-Band.
    Lünette hin oder her. Mir gefällt sie bei der DJII als auch bei der DJ41.


    Sollte jemand Probleme mit übersprudelndem Girokonto haben, ich würde mich opfern...