Uhrenneuling braucht Hilfe :) Breitling Navitimer


  • Sorry- aber das ist unrealistisch!


    Autos, sowie Motorräder- die z.B. bei Mobile/Autoscout angeboten werden, sind immer um 10-20% verhandelbar (persönliche Erfahrung!). Selbst bei Neuwagen ist dies nicht ausgeschlossen!
    Ich bin Uhrenneuling, das ist richtig...generell möchten Menschen aber gerne handeln um das Gefühl eines "einmaligen und individuellen Angebotes" zu erhalten (auch persönliche Erfahrung).
    Mit den Preisen muss ich mich wohl besser auseinander setzen,- dies bitte ich zu entschuldigen. Mit den "zartbesaiteten" Gemütern anderer Mitglieder möchte ich mich nicht auseinander setzen,- auch dies bitte ich zu entschuldigen.


    Danke

  • Autos, sowie Motorräder- die z.B. bei Mobile/Autoscout angeboten werden, sind immer um 10-20% verhandelbar


    Träumerdenken - insbesondere wenn´s um Harley geht, das sollte man eigentlich wissen, wenn man so´n Teil fährt :rolleyes:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • B ollerig
    R echthaberisch
    E gozentrisch
    I ntolerant
    T rollig
    L udenhaft
    I nakzeptabel
    N iveaureduziert
    G aaanz schrecklich


    Die Klientel für die Marke ist mittlerweile unschön. Dabei liebe ich die Uhren so sehr :(

  • Ehrlicherweise finde ich ein Einstiegsgebot von 3000 Euro gar nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird.
    Da ist für beide Seiten noch Spielraum zum Handeln. Vielleicht wäre man dann am Ende bei 3500 Euro gelandet und beide Seiten glücklick gewesen?!



    PS: Haben kommt von Halten. ;)

  • Der Preis von 3900€ ist ein absolut fairer Preis.
    Ich würde schon nicht weiter runtergehen wenns meine Uhr wäre.
    Wenn er dennoch bereit wäre am Preis etwas zu machen würde ich sicher nicht mit 3000-3500€ ankommen.
    Haben kommt vom Halten. Aber man muss nicht unverschämt werden.

  • Es ist doch immer die gleiche Leier.
    Es gibt die, die sagen komm lass uns mal telefonieren und wir klären das. Entweder einigt man sich, oder man überlegt noch,al und es wird nichts. Das sind für mich seriöse Käufer. Die verhandeln auch, aber kennen die Preise und man redet über einen ganz anderen Rahmen.


    Dann gibt es die, die alles wissen wollen und für die man noch dreitausend Fotos macht und aus deren Fragen man schon erkennt, dass sie sich mit der Materie nicht befasst haben und sowieso keine Uhr kaufen. Entweder hört man von den Vögeln dann nichts mehr oder es kommt eine seltsame Preisvorstellung. So oder so kommt kein Kauf zustande.


    Und dann gibt es noch die Fischer, die einfach versuchen einen Blöden zu finden, der Ihnen den Wecker unter Wert verkauft.


    Das Verhältnis ist leider so unausgeglichen, dass es privat absolut keinen Spaß macht Uhren zu verkaufen. Ich finde eigentlich besonders die zweite Kategorie nervig, weil man noch viel Arbeit reinsteckt.

  • Träumerdenken - insbesondere wenn´s um Harley geht, das sollte man eigentlich wissen, wenn man so´n Teil fährt :rolleyes:


    Sorry- aber meine Harley habe ich um knappe 15% herunter gehandelt...wie gesagt, bei Mobile/Autoscout gibt es oft Wunschpreise- die tatsächlichen schauen meist anders aus! Faktoren wie: laufende Kosten, Unterstellmöglichkeiten und finanzielle Engpässe spielen bei Preisverhandlung auch eine Rolle.
    Die Jahreszeit spielt nur noch wenig in die Preisfindung ein... :lupe:


  • Sehe ich genauso...ich habe mir das gute Stück angesehen und eine Ebene für eine Preisverhandlung geschaffen- nicht mehr und nicht weniger!
    Mein nächster Schritt wäre eine Anfahrt zur Besichtigung und darauf folgend (vorausgesetzt es passen alle Faktoren- wie in der Beschreibung) wäre ein Kauf zustande gekommen.

  • Ehrlicherweise finde ich ein Einstiegsgebot von 3000 Euro gar nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird.
    Da ist für beide Seiten noch Spielraum zum Handeln. Vielleicht wäre man dann am Ende bei 3500 Euro gelandet und beide Seiten glücklick gewesen?!



    PS: Haben kommt von Halten. ;)


    Ganz genau...ich habe eine Verhandlungsebene geschaffen, nicht mehr und nicht weniger...(only my 2 Cents!)


    Ich habe auch mit einem Gegenangebot von 3500€ gerechnet - und dieses dann evtl. nach Besichtigung akzeptiert. Wenn man Verhandlungen zulässt, sollte man diese wie bereits gesagt -NICHT PERSÖNLICH NEHMEN-! Ich kenne hier Niemanden persönlich und verstehe daher nicht, wie man sich bitte sogar "beleidigt" durch ein "unverschämtes" Angebot fühlt?!
    Wie war die Reaktion auf das 900€ Angebot? Depressionen?!

  • Sorry- aber meine Harley habe ich um knappe 15% herunter gehandelt...wie gesagt, bei Mobile/Autoscout gibt es oft Wunschpreise- die tatsächlichen schauen meist anders aus


    Es geht hier um Fairplay - Leben und leben lassen :lupe:
    Eine fair bepreiste Harley handelst Du in den seltensten Fällen weit runter und wenn dann bestimmt nicht um 15%. Neue Harleys beim HD-Händler schon gar nicht.
    Genauso sieht es bei der hier besprochenen Uhr aus. Die ist mit 3900,-€ schon fair bepreist. Insbesondere unter Berücksichtigung des sehr teuren Stahlbandes + zusätzlichem Lederband.

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Ganz genau...ich habe eine Verhandlungsebene geschaffen, nicht mehr und nicht weniger...(only my 2 Cents!)


    Ich habe auch mit einem Gegenangebot von 3500€ gerechnet - und dieses dann evtl. nach Besichtigung akzeptiert. Wenn man Verhandlungen zulässt, sollte man diese wie bereits gesagt -NICHT PERSÖNLICH NEHMEN-! Ich kenne hier Niemanden persönlich und verstehe daher nicht, wie man sich bitte sogar "beleidigt" durch ein "unverschämtes" Angebot fühlt?!


    Wie war die Reaktion auf das 900€ Angebot? Depressionen?!


    Ich weiß nicht was dich diesbezüglich noch antreibt. Ich war weder beleidigt, noch sonst irgendwas, oder wie deutest du meine PM Antwort? Im Gegenteil, ich war sogar zuvorkommend und habe dir einen Tipp gegeben, wie du zu deiner Vorstellung evtl eine Uhr finden kannst.
    Aber dann hier auch noch mit einem selbst von dir "sportlich" genannten Angebot zu hausieren ist die Frechheit... Und ich bin froh, dass viele Leute hier das genauso sehen und quittiert haben.


    Dich leitet beim Uhrenhandel eine gravierende Fehleinschätzung, das wird aus deinen Vergleichen sehr deutlich. Privatverkäufer müssen nicht verkaufen.
    Wer eine Uhr für so viel Geld verkauft kommt in der Regel über die Runden. Wer in Not ist sucht sich andere Quellen/Absatzpunkte. Daher schaffst hier im Unterschied zum Autohandel nicht du die Preisbasis/Verhandlungsebene, sondern der Verkäufer. Entweder passt das für dich, oder du lässt von vornherein die Finger davon.

  • Ich meinte "sportliches" Angebot nicht in Bezug auf "Fair Play" sondern in Bezug auf Höchstleistung...darunter schrieb ich, dass es schon fast klar ist, das dieses nicht akzeptiert wird...
    Für 3500€, hätte ich mir die Uhr gerne angesehen und sicherlich (wenn der aufgezeigte Zustand der Realität entspricht) auch gekauft.
    Den Preis macht immer der Verkäufer,- darüber bin ich mir bewusst.
    Das es nicht angemessen ist, als "Neuling" Hilfe im Forum über ein Angebot zu bekommen,- darüber war ich mir bisher nicht bewusst. Ich bin 27 Jahre alt und muss noch sehr viel lernen. Ich bin für jeden Input dankbar.


    Um das ganze nun etwas ab zu kürzen...
    Ich wünsche euch allen Gesundheit und etwas Ruhe über die Festtage :)



    Ich weiß nicht was dich diesbezüglich noch antreibt. Ich war weder beleidigt, noch sonst irgendwas, oder wie deutest du meine PM Antwort? Im Gegenteil, ich war sogar zuvorkommend und habe dir einen Tipp gegeben, wie du zu deiner Vorstellung evtl eine Uhr finden kannst.
    Aber dann hier auch noch mit einem selbst von dir "sportlich" genannten Angebot zu hausieren ist die Frechheit... Und ich bin froh, dass viele Leute hier das genauso sehen und quittiert haben.


    Dich leitet beim Uhrenhandel eine gravierende Fehleinschätzung, das wird aus deinen Vergleichen sehr deutlich. Privatverkäufer müssen nicht verkaufen.
    Wer eine Uhr für so viel Geld verkauft kommt in der Regel über die Runden. Wer in Not ist sucht sich andere Quellen/Absatzpunkte. Daher schaffst hier im Unterschied zum Autohandel nicht du die Preisbasis/Verhandlungsebene, sondern der Verkäufer. Entweder passt das für dich, oder du lässt von vornherein die Finger davon.

  • Nur noch ein Tip.


    1. Man schaut welche Uhr einem gefällt.
    2. Man vergleicht die Preise.
    3. Dann gibt man ein faires Angebot ab. (Wenn du Punkt 2 beachtet hättest, würdest du sehen das die Preise hier im SC meistens sehr gut sind).


    Das mit den 27 Jahren und viel lernen. Hilfe bekommst du hier im Forum immer. Aber nur wenn man respektvoll miteinander umgeht.


    Ich bin übrigens noch ein paar Tage jünger und hab auch eine Navitimer. Also gute Wahl

    • Offizieller Beitrag

    Um das ganze nun etwas ab zu kürzen...
    Ich wünsche euch allen Gesundheit und etwas Ruhe über die Festtage :)



    Das wünsche ich Dir auch :blume:


    Wenn ich den Thread so lese....Man trifft eben auf unterschiedliche Verkäufer, die, die Geduld haben, die, die keine haben. ;) Mir persönlich sind die Ersteren immer lieber, denn ja, es kommt durchaus vor, dass man nen verunglückten Einstieg abliefert, aber das heißt noch lange nicht, dass der Drop gelutscht sein muss. :kaffee:


    Jeder hat hier mal angefangen, ne :wink: und ich bin mir sicher, Du wirst ne ordentliche Uhr zum ordentlichen Preis finden. Die Ansätze, die hier aufgezeigt wurden sind :gut::gut: , und fragen kannst Du immer :)

  • Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Problematik hier nicht ganz...


    Angebot frech hin oder her, wenn man etwas mit einem verhandelbaren Preis inseriert, muss man damit rechnen, dass die Leute anfangen zu handeln... Und das bedeuted in den meissten Fällen, dass das erste Angebot einer Frechheit gleichkommt... Er hat ja nicht geschrieben, dass seine Schmerzgrenze bei 3k liegt...


    ich für meinen Teil handle grundsätzlich nicht schriftlich oder telefonisch... Auf welcher Basis denn??? Ohne den Kaufgegenstand gesehen zu haben und evtl. Gebrauchsspuren o.ä. gesehen zu haben, gibt es keine Grundlage, um den Preis zu drücken... Ich verkaufe hier und da mal ein paar Autos und schreibe bereits in die Inserate, dass ich am Telefon nicht handle... Wenn einer vor mir steht und sagt:" Da ist ne Delle, oder n Kratzer." sehe ich erstmal keinen Grund am veranschlagten Preis etwas zu ändern...


    Bei Uhren mach ich das genauso... Ich vereinbare Termine zum anschauen und erst wenn ich etwas gefunden habe, was den Kurs sinken lässt, fang ich an zu handeln... Wenn der Zustand perfekt ist, handle ich ggf. Wegen langer Anfahrt oder was auch immer n paar Taler runter und gut ist...


    Leben und leben lassen lautet die Devise

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Eine Lanze muss ich für den wohl Großteil der Lounger brechen. Die Anfragen zur Breitling waren insgesamt bisher extrem fair und freundlich, wie ich es bisher auch schon kannte. Top! Leider ist bei vielen vor Weihnachten das Geld bereits verplant gewesen, dabei hatte ich mir gewünscht jemand zum Fest eine Freude zu bereiten.
    Ein aus einem anderen Forum interessierter User wollte heute morgen zum Anschauen kommen und ist ohne Meldung einfach nicht aufgetaucht, Handy aus, etc. wohl dem, der seine konkrete Adresse erst 15 min vor Erreichen des Ziels abgibt und nachfragt auf welcher Höhe denn der Reisende jetzt ist. Ist mir jetzt schon das dritte mal bei Uhren passiert, bei KFZ sogar häufiger.


    Sicherlich verhandelt man. Man orientiert sich aber an den markttypischen Grenzen für das Einstiegsgebot. Davon mal abgesehen, jemand der mehrere hundert Kilometer Anfahrt für einen schnöden Navitimer in Kauf nimmt und dann den Preis wegen Spritkosten verhandelt würde ich wohl den Puls fühlen ;) dass man sich nochmal ein paar Taler bewegt ist bei Sympathie doch selbstverständlich. Wenn mir der Käufer passt fühle ich mich doch auch wohl...Uhren sind was Emotionales!


    Die Diskussion hier finde ich spannend und sie dreht sich ja längst nicht mehr um meine Uhr, sondern um generelles Handelsgebaren.


    Ganz offensichtlich gehöre ich zur angesprochenen ungeduldigen Sorte. Ich vertrete jedoch die Meinung, dass jemand, der so viel Geld für eine Uhr bereit ist auszugeben, sich vorher Gedanken gemacht hat was er haben will, was er ausgeben will und was der Markt normalerweise hergibt. Der Vorgang ist bei jedem Handelsgut der Gleiche...
    Wenn ich also merke, dass es sich um eine Labertasche handelt, breche ich die Verhandlungen sehr schnell ab. Liegt die Uhr eben weiter bei mir... Frisst kein Heu, sagt man wahrscheinlich nicht nur im Münsterland.
    Das mag man jetzt paradoxerweise ungeduldig nennen, oder aber effizient.