172 aus dem Service zurück - Super schnell gegangen .. ABER ...... der Shock :(

  • Wie ging das noch.


    "Aus 30 Meter Entfernung sieht man nichts."


    Eine Schande was sich da alles Uhrmacher nennen darf.
    Denen gehört allen die Konzession entzogen.


    Da muss man jeden einzelnen Fall dem Mutterhaus melden, diese machen sich dann von alleine Gedanken wenn sie merken dass das keine
    Seltenheit ist.


    Ich hoffe für den TS dass das geklärt und behoben wird.


    Viel Glück.

  • Da bin ich auch mal auf die Antwort gespannt. Solche Fälle wurden ja nun leider schon häufiger berichtet und ich hatte letztens schon ein mulmiges Gefühl als meine 422 letztens 20 sec/d im Plus rannte. Ich befürchtete schon sie nach München schicken zu müssen, da die Uhr mal einen kleinen Schlag bekommen hatte. Aber sie war zum Glück nur magnetisiert und das wurde bei Wempe in FFM direkt vor Ort in einer Minute erledigt :gut:

  • In einer Minute kann viel kaputt gehen! :G


    Gerade bei Konzis hilft es den Uhrmacher persönlich ansprechen und darauf hinzuweisen, dass es sich um eine fehlerfreie Sammleruhr handelt und das auch so bleiben soll. Zumindest bilde ich mir ein, dass es hilft. ;)


    Und wenn dann was dran sein sollte, ist man auf der sicheren Seite.

  • Das ist aber kein Münchner Alleinstellungsmerkmal. Ich habe vor einigen Wochen meine SD im 8. Stock gegenüber vom Kölner Dom zwecks Kontrolle des Gangs abgegeben. Zurückbekommen habe ich sie mit Kratzern im Boden und den Hörnern. Offensichtlich vom Gehäuseöffner und dem Halter zum einspannen des Gehäuses. Tolle Leistung gepart mit einem gepflegten Maß an Arroganz des Servicemeisters. :gut:
    Nur gut, dass es meine Trageuhr ist und ich eine gewisse Altersmilde entwickelt habe. Vor einigen Jahren hätte der Mitarbeiter seine Weihnachtsgans nur noch über die Magensonde verzehren können. :bgdev:

  • Das ist natürlich eine mehr als ärgerliche Geschichte. Eine so besondere Uhr so aus dem Service zurück zu bekommen..boah.. :eek:
    Als Panerai Newbie frage ich mich aber dann, wo ich meine Panerai im Falle eines Falles hinbringen sollte? Wenn ich die Posts in diesem Thread lese, schon mal nicht nach München...der freie Uhrmacher bekommt keine Ersatzteile...was bleibt? Macht Wempe Panerai? mit IWC habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt es noch andere Tipps?


    Gruss, rank

  • Das ist natürlich eine mehr als ärgerliche Geschichte. Eine so besondere Uhr so aus dem Service zurück zu bekommen..boah.. :eek:
    Als Panerai Newbie frage ich mich aber dann, wo ich meine Panerai im Falle eines Falles hinbringen sollte? Wenn ich die Posts in diesem Thread lese, schon mal nicht nach München...der freie Uhrmacher bekommt keine Ersatzteile...was bleibt? Macht Wempe Panerai? mit IWC habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt es noch andere Tipps?


    Gruss, rank


    Mein Wempe wollte meine 292 nur wegen eines lockeren Federstegs schon zu Panerai schicken. Bucherer auch. :rolleyes:
    Ich wüsste auch nicht, wem ich meine Uhren anvertrauen sollte. Wahrscheinlich hilft nur vorab Markroaufnahmen machen, dem Konzi das mitteilen, dann abgeben und beten.

  • Hier meine Erfahrungen in der Schweiz:


    Ich hatte bisher drei PAMs im Service.
    Da ich in der Schweiz wohne gingen alle drei via Boutique direkt zurück nach Neuchatel zu Panerai ins Werk.
    Alles hat einwandfrei geklappt. An den Uhren gab es gar nichts zu beanstanden, sahen aus wie neu - einwandfrei eingepackt mit Schutzfolien und in Service-Box retourniert.

    • Offizieller Beitrag

    Bekommt Dein Uhrmacher auch die Dichtungen etc. ?


    Das Bodenrad des Werkes musste gewechselt werden, kein Problem, und alle Dichtungen wurden erneuert, die Uhr abgedrückt. Alles i.O.
    Laut Aussage des Uhrmachers gab es bei der Ersatzteilbeschaffung keine Schwierigkeiten.