Grau, grauer... Vintage Panerai - Ein Referenzen Ratatouille

  • Ich habe es sowieso nie verstanden,wie man für ne gelutschte Ranzmöhre soviel Asche auf den Tisch legen kann...Geplatzte Zifferblätter werden als Spider Dials gefeiert,abgeranzte Zeiger mit "schönen" Vanille Ton versetzen manche in eine extase,verwüstete Gehäusen werden als geil empfunden,da Original und unpoliert...Gewisse Zifferblatt Varianten werden mit 15k plus verkauft,ich werde es einfach nie kapieren..
    Und dann noch kommt hinzu,dass ich mir jedes mal ne volle Windel wechseln muss,wenn ich fast tagtäglich Berichte lese,dass vielleicht auch meine Ranzgurke doch nicht so koscher ist,wie von den sogenannten Experten behauptet... :G
    Mein Fazit: wer auf einen "Einlauf " Bock hat und danach noch auf seinen hintern sitzen kann,dann ist ja alles gut und soll das gerne tun..
    Ich trage dann lieber aktuelle Ware,zwar uncool aber sicher... :gut: .. :bgdev:
    Gruß,Niko

  • Ich habe es sowieso nie verstanden,wie man für ne gelutschte Ranzmöhre soviel Asche auf den Tisch legen kann...Geplatzte Zifferblätter werden als Spider Dials gefeiert,abgeranzte Zeiger mit "schönen" Vanille Ton versetzen manche in eine extase,verwüstete Gehäusen werden als geil empfunden,da Original und unpoliert...Gewisse Zifferblatt Varianten werden mit 15k plus verkauft,ich werde es einfach nie kapieren..
    Und dann noch kommt hinzu,dass ich mir jedes mal ne volle Windel wechseln muss,wenn ich fast tagtäglich Berichte lese,dass vielleicht auch meine Ranzgurke doch nicht so koscher ist,wie von den sogenannten Experten behauptet... :G
    Mein Fazit: wer auf einen "Einlauf " Bock hat und danach noch auf seinen hintern sitzen kann,dann ist ja alles gut und soll das gerne tun..
    Ich trage dann lieber aktuelle Ware,zwar uncool aber sicher... :gut: .. :bgdev:
    Gruß,Niko


    Word :gut:

  • Ich habe es sowieso nie verstanden,wie man für ne gelutschte Ranzmöhre soviel Asche auf den Tisch legen kann...Geplatzte Zifferblätter werden als Spider Dials gefeiert,abgeranzte Zeiger mit "schönen" Vanille Ton versetzen manche in eine extase,verwüstete Gehäusen werden als geil empfunden,da Original und unpoliert...Gewisse Zifferblatt Varianten werden mit 15k plus verkauft,ich werde es einfach nie kapieren..Gruß,Niko


    :gut::gut: Genau so sieht es aus. da kann man sich und der 'gehypten' Fangemeinde vormachen was man will. :G

  • ...es muss schon auch gesagt werden, dass es fast unberührte vintage panerai uhren gibt. man muss halt bei der wahl höllisch aufpassen, seine hausaufgaben machen und niemandem, absolut niemandem vertrauen ;)


    was haltet ihr hiervon?



    ein radiumeffekt der einmal schön um die 9 herumschlängelt und dann über die 6 und 12 darüber, wie lasiert. das ist doch kein natürlicher alterungsprozess. wenn ihr mich fragt ist dieses zifferblatt gemalt :lupe:


    CHF 159'000 in 2009: http://www.christies.com/lotfi…aped-5196017-details.aspx




    gruss


    jose

  • Deine Arbeit und Mühen in Ehren :verneig::blume:


    Aber hier entstehen mir sukzessive zu viele Mutmaßungen und keine belegten FAKTEN, zumindest keine, die zu 100% belegen was gemutmaßt wurde, daher klinke ich mich hier mal beim Lesen aus.


    Kreuzzug, Interesse, Gutmenschentum, was auch immer...Wenn Du etwas ans Tageslicht bringen willst und weiterhin für deine Arbeit geschätzt werden möchtest, dann verwende keine Phrasen à la "wenn Ihr mich fragt", oder unterschreibst Du deine Behauptungen dann auch mit deiner Reputation? :lupe:

  • Deine Arbeit und Mühen in Ehren :verneig::blume:


    Aber hier entstehen mir sukzessive zu viele Mutmaßungen und keine belegten FAKTEN, zumindest keine, die zu 100% belegen was gemutmaßt wurde, daher klinke ich mich hier mal beim Lesen aus.


    Kreuzzug, Interesse, Gutmenschentum, was auch immer...Wenn Du etwas ans Tageslicht bringen willst und weiterhin für deine Arbeit geschätzt werden möchtest, dann verwende keine Phrasen à la "wenn Ihr mich fragt", oder unterschreibst Du deine Behauptungen dann auch mit deiner Reputation? :lupe:


    danke schön und auf wiedersehen :wink:


    gruss


    achiles


  • Die roten Worte sind die paar wirklich wichtigen, ich nehme an die sind auch so gemeint, ohne Ausnahme.
    Ich bin froh kam ich weder mit den Uhren noch mit dem Dunstkreis der Personen je in Berührung.
    Und so wird es auch bleiben.


  • Ich bezweifle, daß die Entstehung dieses "Rings" dem Radium geschuldet ist. Gleiches ist/wäre dann auch von Rolex Vintage aus den 50ern zu erwarten und da gibt es diese Ringe nur bei unsachgemäßer Zeigersetzung, d.h. es waren da nur "Schleifspuren"....

  • Interessante Entwicklung - dies

    Deine Arbeit und Mühen in Ehren :verneig: :blume:


    Aber hier entstehen mir sukzessive zu viele Mutmaßungen und keine belegten FAKTEN, zumindest keine, die zu 100% belegen was gemutmaßt wurde, daher klinke ich mich hier mal beim Lesen aus.


    Kreuzzug, Interesse, Gutmenschentum, was auch immer...Wenn Du etwas ans Tageslicht bringen willst und weiterhin für deine Arbeit geschätzt werden möchtest, dann verwende keine Phrasen à la "wenn Ihr mich fragt", oder unterschreibst Du deine Behauptungen dann auch mit deiner Reputation? :lupe:

    gab´s ja so noch nicht, oder?

    danke schön und auf wiedersehen :wink:


    gruss


    achiles

    :grb: Bin verwirrt - achiles u. jose = eine Person? :grb:


    Ach ja:
    für das 1. Zitat habe ich Verständnis, für das 2. ... hm ... weniger.

  • Interessante Entwicklung - dies

    gab´s ja so noch nicht, oder?

    :grb: Bin verwirrt - achiles u. jose = eine Person? :grb:


    Ach ja:
    für das 1. Zitat habe ich Verständnis, für das 2. ... hm ... weniger.


    achilles war doch als scherz gemeint :) in anlehnung an die sage von troja... hector und achilles waren kontrahenten ;)


    gruss


    jose

  • Deine Arbeit und Mühen in Ehren :verneig::blume:


    Aber hier entstehen mir sukzessive zu viele Mutmaßungen und keine belegten FAKTEN, zumindest keine, die zu 100% belegen was gemutmaßt wurde, daher klinke ich mich hier mal beim Lesen aus.


    Kreuzzug, Interesse, Gutmenschentum, was auch immer...Wenn Du etwas ans Tageslicht bringen willst und weiterhin für deine Arbeit geschätzt werden möchtest, dann verwende keine Phrasen à la "wenn Ihr mich fragt", oder unterschreibst Du deine Behauptungen dann auch mit deiner Reputation? :lupe:


    :lupe::grb::troest:
    Gähn, langweilig. Toller Post, der nen tollen Faden sinnlos unterbricht. Jose hat sich ( musste sich leider) mit seinem Fachwissen genug bewiesen (beweisen). Was soll dann so eine hohle Serverplatzverschwendung Mr. Hector?? Ich bleibe Dieter Nuhr treu....

  • :lupe::grb::troest:
    Gähn, langweilig. Toller Post, der nen tollen Faden sinnlos unterbricht. Jose hat sich ( musste sich leider) mit seinem Fachwissen genug bewiesen (beweisen). Was soll dann so eine hohle Serverplatzverschwendung Mr. Hector?? Ich bleibe Dieter Nuhr treu....


    Ist eben ein Kumpel von fletch....
    ;)

  • Soweit ich die Geschichte kenne hat Achilles Hector geschlagen, an seinen Steitwagen gebunden und durch den Staub gezogen..... :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Rene, der war gut :lol:


    Jose, bitte mit Vintage Panerai weitermachen ;)
    Ich leses hier sehr gerne mit - obwohl überhaupt nicht mein Gebiet

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Deine Arbeit und Mühen in Ehren :verneig::blume:


    Aber hier entstehen mir sukzessive zu viele Mutmaßungen und keine belegten FAKTEN, zumindest keine, die zu 100% belegen was gemutmaßt wurde, daher klinke ich mich hier mal beim Lesen aus.


    Kreuzzug, Interesse, Gutmenschentum, was auch immer...Wenn Du etwas ans Tageslicht bringen willst und weiterhin für deine Arbeit geschätzt werden möchtest, dann verwende keine Phrasen à la "wenn Ihr mich fragt", oder unterschreibst Du deine Behauptungen dann auch mit deiner Reputation? :lupe:


    Ich hab so langsam das Gefühl, hier gibt es einen Haufen Leute, die lesen jeden noch so gut gemachten Faden durch, um dann irgendwann nur provozierenden Bullshit von sich zu geben. Die sind einfach immer am meckern.