Beiträge von Seppelkoi

    Also bei meinen Kronen schaltet das Datum immer exakt zur selben Zeit. Beispiel bei meiner GMT 116710 immer um 3 nach 12 mit vielleicht 1-2 Sekunden Differenz.


    Woher ich das weiß? Im Club ist bis 12 nie so viel los und hinterm DJ Pult kommt man wenn einem langweilig is auf dumme Ideen :lol:


    Ja ich hab eine Statistik geführt :lol:

    Finde diese Entwicklung sehr interessant, 2006 war ich leider noch zu jung für ne Rolex :)


    Mit 14 findet man andere Dinge cool :lol: wie zB das erste Mofa.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMHO das beste Musikvideo, was je produziert wurde...
    Ansehen, verstehen, davon treiben!


    Und dann sein Leben ändern

    Wem es noch nicht aufgefallen ist, ein paar Posts, die dem Mod nicht gefallen haben, wurden bereits von ihm entfernt. :rolleyes:


    Ich könnte dazu ja was sagen, aber dann ist der Beitrag wohl genau so schnell weg :G


    @TS setz dem Trauerspiel ein Ende, baller die Kröte weg und schließ mit der Marke ab - spart Nerven. Bringt eh nix sich hier noch Dreck an den Schädel zu werfen.

    Also, ich kann dir zumindest auch ohne Bilder und Links sicher sagen, dass die aus 2016 5 Jahre Garantie hat und die aus 2014 nur 2 Jahre Garantie. Das heißt, dass die aus 2014 demnächst keine Garantie mehr haben wird und ist deswegen natürlich günstiger.

    Ich würde dem TS meinen Vorschlag ganz nah ans Herz legen, die Uhr wie auch immer abzustoßen und keine weiteren Nerven mehr damit zu verschwenden!


    Würde ich aber bei JEDER Marke so sagen und praktizieren (siehe meine Story mit Panerai), bevor jetzt wieder gesagt wird "ihr hackt ja nur auf Steinhart rum blablabla".

    Ich verstehe es nicht. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht, negative wie positive und die helfen dem TS sicher nicht weiter. Aber man wird sie doch wohl kund tun dürfen.


    Wer mit dem Service von Panerai gute Erfahrungen gemacht hat, für den freue ich mich! Bei mir war es nicht der Fall. Sicherlich gibt es auch bei Rolex negative Dinge, die sicherlich auch irgendwo schon niedergeschrieben wurden.


    In diesem Sinne :)

    Ja, passiert halt... Ist mir auch nicht erspart geblieben, deswegen hab ich mich von der Firma distanziert. Das Problem sind nicht die Uhren sondern das Problem ist ganz klar der unterirdische Service von München. Da kann auch kein Konzi was dafür.


    Mir ging es jedoch genauso, München beteuert immer "auf keinen Fall Fehler gemacht" zu haben und es kommt sehr das Gefühl auf, dass man ja froh sein darf, dass sich überhaupt jemand irgendwie um einen kümmert.


    Dass die Uhren Freude machen ist keine Frage, aber solche Dinge verderben es einem dann auch irgendwie.

    Und nach 3 Jahren ist der Akku gelutscht, das Lederband mit schwarzen Diamanten besetzt kann man für läppische 5.000€ nachkaufen und durch Weiterentwicklungen im OS wird die Hardware nicht mehr unterstützt :G


    Also ich wüsste mit 15.000€ besseres zu tun, auch wenn ich zu viel Geld hätte.

    Hallo meine Freunde!


    Da ich mich im Moment total für die neue Heuer 01 interessiere, gibt es zu gegebenen Anlass ein paar coole Bilder von mir :lupe:
    Wer sie noch nicht kennt, es handelt sich um diese Uhr



    Hier in der All Black Edition. Die Heuer 01 ist mit einem Inhouse-Werk von TAG Heuer ausgestattet, welches auf einem Seiko Werk basiert. Die Basis ist hier aber nahezu nicht mehr vorhanden bzw. zu sehen. Falls ihr diese Infos noch nicht hattet, habt ihr sie jetzt ;)


    Kommen wir zum Werk. Wie einigen auffallen sollte, ist das nicht vorhandene Zifferblatt der 01 dem einer Hublot sehr ähnlich. Hier wurde beim Design bestimmt das ein oder andere übernommen :lupe: , was ich aber nicht weiter schlimm finde.



    Sehr interessant finde ich die Datumsscheibe, da diese aus einem Stück gefräst und somit sehr filigran ist. Was oftmals hervorgehoben wird und dieser Hervorhebung auch würdig ist, ist das rot lackierte Säulenrad.



    Ein Säulenradchrono mit Inhouse-Werk zu diesem Preis ist wirklich super wie ich finde. Deswegen bin ich übrigens auch so scharf drauf :G Die Krone ist nicht verschraubt, WD beträgt 100 m. Die Drücker der Uhr sind auch nicht verschraubt :)


    Der Rotor ist skelletiert. Eine sehr schöne Aufnahme folgt jetzt:



    Hier kann man die Schönheit dieses Werkes bewundern, welches insgesamt mit dem sportlichen Look der Uhr einher geht. Mir gefällt, dass auch beim Werk-Design Wert auf ein stimmiges Gesamtkonzept gelegt wurde.



    Eingebaut sieht das Ganze in der neuen Version mit Stahlband dann so aus. Mit Stahl gefällt mir die Uhr nicht so gut wie mit Kautschuk, da es sich erstens angenehmer trägt (habe verglichen) und zweitens super einfach und genau einstellen lässt. Alles in Allem eine wirklich fantastische Uhr wie ich finde.


    Ich freu mich auf eure Meinungen!