Hallo meine Freunde!
Da ich mich im Moment total für die neue Heuer 01 interessiere, gibt es zu gegebenen Anlass ein paar coole Bilder von mir
Wer sie noch nicht kennt, es handelt sich um diese Uhr
Hier in der All Black Edition. Die Heuer 01 ist mit einem Inhouse-Werk von TAG Heuer ausgestattet, welches auf einem Seiko Werk basiert. Die Basis ist hier aber nahezu nicht mehr vorhanden bzw. zu sehen. Falls ihr diese Infos noch nicht hattet, habt ihr sie jetzt
Kommen wir zum Werk. Wie einigen auffallen sollte, ist das nicht vorhandene Zifferblatt der 01 dem einer Hublot sehr ähnlich. Hier wurde beim Design bestimmt das ein oder andere übernommen , was ich aber nicht weiter schlimm finde.
Sehr interessant finde ich die Datumsscheibe, da diese aus einem Stück gefräst und somit sehr filigran ist. Was oftmals hervorgehoben wird und dieser Hervorhebung auch würdig ist, ist das rot lackierte Säulenrad.
Ein Säulenradchrono mit Inhouse-Werk zu diesem Preis ist wirklich super wie ich finde. Deswegen bin ich übrigens auch so scharf drauf Die Krone ist nicht verschraubt, WD beträgt 100 m. Die Drücker der Uhr sind auch nicht verschraubt
Der Rotor ist skelletiert. Eine sehr schöne Aufnahme folgt jetzt:
Hier kann man die Schönheit dieses Werkes bewundern, welches insgesamt mit dem sportlichen Look der Uhr einher geht. Mir gefällt, dass auch beim Werk-Design Wert auf ein stimmiges Gesamtkonzept gelegt wurde.
Eingebaut sieht das Ganze in der neuen Version mit Stahlband dann so aus. Mit Stahl gefällt mir die Uhr nicht so gut wie mit Kautschuk, da es sich erstens angenehmer trägt (habe verglichen) und zweitens super einfach und genau einstellen lässt. Alles in Allem eine wirklich fantastische Uhr wie ich finde.
Ich freu mich auf eure Meinungen!