Grau, grauer... Vintage Panerai - Ein Referenzen Ratatouille

  • Hi, scheinbar hat du und Bebbe schon öfters Meinungsverschiedenheiten, wo ich mich bestimmt nicht einmischen werde!


    Jedoch habe ich deine Smiley auch als unpassend/etwas provozierend empfunden, da du in Vintage Faden bist und keinen echten Kontent beigetragen hast (welche Neuigkeiten meinst du?).


    Aber vielleicht hinterlässt du ja in jedem Faden diese smilies, wenn keine Neuigkeiten drin sind....


    Gruß Miro

  • Ist José denn jetzt schon fertig mit seiner Expertise?


    Habe mich jetzt auch mal quer durch verschiedene Artikel gelesen, das macht schon Spaß- aber ohne Auflösung :flag:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



    • Offizieller Beitrag

    Raguza

    Ich mag Mitläufer. :gut:

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wen Du damit meinst, René :lupe:, aber z.B. Miro aka Raguza ist seit November an einem Mammut-Datenbankprojekt dran das echten Mehrwert für die ganze Community schafft, das funktioniert nur mit Leiden-schafft für eine Marke, ein Hass auf eine Marke bringt so etwas nicht hervor.

    Er hat bereits brutal viele Stunden für die Gemeinschaft hier investiert bis dato und ich hoffe, dass wir bald damit online gehen können.

    Wir sind grad nur noch in Absprache mit Klaus wegen der Integrierbarkeit in die Forensoftware.


    Merkst Du etwas?


    Panerai Gebashe <-> Mehrwert fürs Forum schaffen


    Da ist mir der positive Beitrag immer lieber und in die Richtung werd ich hier drin auch weiterhin arbeiten auch wenn das den Hatern nicht passt.


    Ich hab nie etwas gegen Kritik mit Argumenten, sinnlosem Bashing dagegen hab ich den Krieg angesagt, das sollte ich aber hinreichend klar gemacht haben in diversen Posts.

  • Man sollte den Begriff des Haters nicht inflationär verwenden Bebbe und das scheint mir im gesamten Panerai Bereich zunehmend der Fall zu sein. Kritik als Hate oder Gebashe zu verstehen geht im Panerai Bereich sehr schnell, immer mit derselben Wortmeldung getarnt, dass man gegen Kritik selbstverständlich nichts einzuwenden habe.

    Es geht so schnell, dass selbst ein einzelner Smiley zur Diskussion führt. Panerai ist eine Marke die polarisiert, die Fans, Kritiker und Enttäuschte hervorgebracht hat und davon zum Teil auch lebt, da sollte man auch mit einem kleinen Smiley leben können, auch wenn man damit nicht einverstanden ist.


    Wen ich mit meinem Posting meinte? Ich denke das geht aus meinem Posting klar hervor.


    Da war nun eine Sache zwischen dir und Mark. Ich mag euch beide und kenne euch beide als gestandene Männer die unter sich regeln was zu regeln ist. Da braucht es keine Mitläufer, denn eine Meinung dazu hat jeder. Und glaube mir, auch ich. Aber ich denke nicht dass es dem Faden, den ich gerne mitlesend verfolge, gut tut wenn hier nun jeder seinen Senf dazugibt, sich für eine Seite positioniert und damit Öl in ein bis dahin kleines, aber unnötiges Feuer gießt.


    Da ist es mir auch egal wer Datenbanken erstellt oder nicht, denn was Wortmeldungen betrifft haben hier alle die gleichen Rechte.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Deiner Antwort kann ich zu 90% zustimmen, ich glaub da kennen wir beide uns auch lang genug. Was ich selbst als Bashing empfinde bleibt aber genauso mir überlassen, mein Kopf kann da sehr fein trennen Bild ich mir ein.


    Aber du hast Recht wieder zurück zum Thema, es ist wirklich zu spannend, bin auch auf die kommenden Auktionen gespannt was da und ob da wieder was Feines aus dem Vintage Panerai Bereich dabei ist. Die letzte Auktion in Hong Kong wo vier Uhren aufgetaucht sind die bis zur Auktion noch nie jemand auf dem Radar hatte hat wieder gezeigt, dass man niemals nie sagen sollte. Mit so einem Fund hätte niemand gerechnet davor bin ich mir sicher und aus diesen vier Uhren konnten wieder einige Vermutungen bestätigt werden.

  • Hallo Vamos,


    ich habe meine Meinung zu der Nachricht #859 geäußert, da es Lord-B. OK findet Nachrichten ohne Inhalt zu verteilen. Damit wollte ich ihm sagen, dass dazu mir meine Zeit zu schade ist. Das ich meine Meinung äußern kann, sollte in einem Forum OK sein, dafür ist es gemacht (und ob andere die gleiche Meinung haben (bezüglich Mitläufer) ist mir egal).


    Ich bin nur sehr überrascht über deine Anmerkung


    ", denn eine Meinung dazu hat jeder. Und glaube mir, auch ich. Aber ich denke nicht dass es dem Faden, den ich gerne mitlesend verfolge, gut tut wenn hier nun jeder seinen Senf dazugibt, sich für eine Seite positioniert und damit Öl in ein bis dahin kleines, aber unnötiges Feuer gießt."


    Du hast hier jetzt zwei mal off-topic gepostet, aber gestehst dies anderen Forum-Mitglieder nicht zu...


    Das verwundert mich sehr.


    Gruß Miro

  • ich habe meine Meinung zu der Nachricht #859 geäußert, da es Lord-B. OK findet Nachrichten ohne Inhalt zu verteilen. Damit wollte ich ihm sagen, dass dazu mir meine Zeit zu schade ist.

    Deine Zeit ist dir zu schade einen Smiley zK zu nehmen, aber dann setzt du einen viel zeitintensiveren Post deswegen ab?

    Ok, soll sein.


    Es ging nicht um OT, sondern um Öl ins Feuer. Ist ein deutlicher Unterschied.


    Ich hoffe nur dass der Panerai Bereich nicht zu einem reinen „Nur Panerai Fan Boy Bereich“ wird. Das wäre schade.



    Lass uns zum Thema zurückkehren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    ...

    Ich hoffe nur dass der Panerai Bereich nicht zu einem reinen „Nur Panerai Fan Boy Bereich“ wird. Das wäre schade.

    ...

    Fanboys sehe ich im Panerai Bereich ehrlich gesagt nicht einen, das wär jemand der Panerai in allen Belangen über alle guten Argumente hinweg verteidigt ohne Tatsachen in einer Diskussion zuzulassen, = rosarote Brille = "wenn ich sage, dass der Schnee schwarz ist dann ist er schwarz...".

    Im Gegenteil, ich sehe viele Panerai Fans bzw. wieder mehr als noch vor ein bis zwei Jahren die Freude an ihren eigenen Uhren haben und sich diese wahre Freude eben nicht von Leuten nehmen lassen wollen die nur Unmut sähen wollen oder die Marke schlecht reden ohne jedweden schlüssigen Argumente (oft nichtmal selbst Besitzer einer Panerai sind, noch je waren).

    Diese Fans sind gleichzeitig Panerai's schärfste Kritiker, sie lieben die Marke bzw. viele Modelle wollen die Marke aber eher zur Kurskorrektur bewegen wenn was nicht passt denn in Grund und Boden schreiben.

  • ...und sich diese wahre Freude eben nicht von Leuten nehmen lassen wollen die nur Unmut sähen wollen oder die Marke schlecht reden ohne jedweden schlüssigen Argumente (oft nichtmal selbst Besitzer einer Panerai sind, noch je waren).

    Bin ich ganz bei dir Bebbe.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Bei so seltenen und so gut wie immer - von der Patina her gesehen- Einzelstücken mit unterschiedlichem Zustand was Provenance, Stimmigkeit der Komponenten (Zifferblatt/Zeiger) und Modell betrifft (3646, 6152, 6152-1, 6154, GPF 2/56) ist es, wie immer, eine Sache von Angebot und Nachfrage.

    3646 in mässigem Zustand und Brass-Dial gibt es günstiger, 3646 mit gut erhaltener Zifferblatt/Zeigerkombi und sehr guter Provenance gehen deutlich höher bei Auktionen.


    Evtl. schaust mal in dem thread hier vorbei, da gibts zumindest Angebot/Nachfrage-Momentaufnahmen:


    PANERAI Auktionen, Auktionsergebnisse /// Vintage /// PreV /// Richemont Era