Milgauss: Wackelt oder klappert der Sicherungsbügel der Schließe durch Bewegung / Schwerkrafteinwirkung?

  • Hallo Forum!


    Nach ein paar Wochen des Suchens und Vergleichens werde ich in drei Tagen eine Milgauss GV erwerben.


    Die Vorfreude ist groß, und ich ärgere mich schon fast, dass ich in der WL noch ein paar alte Threads zur Uhr durchgestöbert habe, DENN...


    heute stieß ich auf den unten verlinkten, ausführlichen Review.


    Unter Punkt 7 wird das Phänomen beschrieben, welches ich in der Überschrift genannt habe.



    Wenn dem wirklich so ist, und der Sicherungsbügel konstruktionsbedingt "klickt", weil er lose und ständig in Bewegung ist, wird das nix mit der Uhr - so sehr sie mir auch zusagt. Sowas macht mich "irre".


    Also, wer ist so nett und postet seine diesbezügliche Erfahrung mit der Uhr aus erster Hand?



    Schonmal besten Dank im Voraus!



    --> Klick <--

  • Das kann doch nicht richtig sein auf den Bildern... :grb:

    :dance:CASIO TIMBER CRUISER TIC100 1980, CLINTON WORLDTIMER 1980,

    HAMILTION KHAKI FIELD MECHANICAL, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Hi


    Habe die Milgauss GV seit 2012 alles Blödsinn :bgdev:
    Da klappert garnichts die GV ist über jeden Zweifel erhaben niemals hat sich die Schließe etc. geöffnet egal bei was ..... :gut:


    Viel Spass mit der GV !+


    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Hi Michael!
    Ich habe das so verstanden, dass der Sicherungsbügel zwar ordnungsgemäß einrastet, in dieser Rastung aber Spiel hat, was "Klick" - Geräusche verursacht. Ein sich öffnender Bügel war glaube ich nicht das Problem. Vielleicht liege ich auch komplett daneben :grb:

  • Hi Michael!
    Ich habe das so verstanden, dass der Sicherungsbügel zwar ordnungsgemäß einrastet, in dieser Rastung aber Spiel hat, was "Klick" - Geräusche verursacht. Ein sich öffnender Bügel war glaube ich nicht das Problem. Vielleicht liege ich auch komplett daneben :grb:


    Ich verstehe das Problem genau wie Alex,und ich glaube,das die Milgaussschliesse baugleich ist mit der,der DJ 2.
    Die Schliesse meiner DJ jedenfalls klappert,wenn ich den Arm waagerecht halte,und ticke mit dem Finger ganz leicht
    unter dei geschlossene Schliesse,dann klickt es,ergo hat sie ganz leichtes Spiel.
    Das hätte man sicher besser machen können,aber so dramatisch ist es nun auch nicht,ich glaube nicht,das auf Dauer
    irgendwas nachteiliges passieren wird.
    Ich trage sie nun schon einge Zeit,schlimmer ist es bis jetzt nicht geworden.


    LG Volkmar

  • "klappert gar nichts" hört sich gut an. Dass die Schließe, einmal geschlossen, zubleibt, setze ich voraus.


    Der Artikel laß sich für mich auch eher wie: " 'clasp' neigt dazu abzustehen."


    Ich werde es natürlich vorm letztlichen Kauf live testen.

    Some men just want to watch the world burn. (Alfred Pennyworth in "The Dark Knight")

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliberat ()

  • Es hängt davon ab wie fest oder wie locker du die Uhr trägst.
    "Normal" ist immer schwer aber sobald du die Milgauss sehr locker trägst und nicht normal fest ;) neigt sie zum klappern.
    Wenn sich der faltbare innere Teil von dem äußeren Schließenteil entfernen kann wird konstruktiv bedingt auch der Bügel locker und kann klappern.
    Ist schwer zu beschreiben. Aber ja, wenn du sie sehr locker trägst kann die Schließe auf jeder Seite abstehen und somit klappern obwohl sie natürlich fest geschlossen bleibt.


  • Ging mir mit meiner DJII genauso.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Dann fasse ich mal für mich zusammen:


    Niemand von Euch berichtet, dass der Sicherungsbügel (oder in Bos englischem Review 'clasp') bei normalem Tragen einfach so absteht wie im Review dargestellt.


    Dann ist doch alles im Lack. Ein wenig klappern darf die Uhr natürlich - gehört ja quasi zum Paket dazu. ;)


    Merci vielmals an alle!

  • Dachte mir schon, dass ich "clasp" nicht 100% korrekt übersetzt habe.


    Dann halt der kurze Teil der Schließe wie unter Punkt 7 des verlinkten Reviews gezeigt (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte).