[Vorstellung] Corvi tecum sunt...

  • ...die Raben sind mit dir!


    Naja gut...ich bin kein Magier, weit entfernt vom Satanismus, trotzdem fand ich den Spruch irgendwie lustig :G.


    Heute stelle ich eine Uhr vor, die eine lange Geschichte für mich hat, die Breitling Airwolf Raven. Als ich vor ca. 3 Jahren in das Thema "Uhren" eingestiegen bin, habe ich mich auf die Suche nach meiner ersten hochwertigen Uhr gemacht. Also habe ich mich hier im Forum angemeldet und alle möglichen Threads durchstöbert. Von Anfang an war eigentlich klar: "Ich will eine Breitling." Die Marke fand ich schon als kleiner Junge toll.
    Also machte ich mich auf Weg zum ansässigen Breitling Konzi und betrachtete die Schaufensterauslage mindestens einmal die Woche. Ins Auge stießen mir dabei vor allem vier Modelle: Navitimer, Steelfish, Superocean 42 und... Airwolf Raven. Irgendwann habe ich mich dann in den Laden getraut und alle Modelle anprobiert. Beim Navitimer war allerdings schon von Anfang an klar, dass die Uhr zu teuer ist. Damals überstieg sie mein Budget bei Weitem. In Gedanken von dem Satz "vergiftet", dass Quarz-Uhren seelenlos sind ;) , fiel auch die Aiwolf raus, obwohl sie mir wirklich gut gefiel. Weil die Steelfish an meinem Arm mir damals zu groß vorkam, wurde es dann schließlich die SO 42. Ich war glücklich und alle Gedanken an die Airwolf waren verflogen.


    Nach einiger Zeit dann, wurde ich jedoch wieder auf die Uhr aufmerksam, als ein Lounger nach der Verfügbarkeit des Modells fragte, dass ja eigentlich nicht mehr produziert wurde. Ich erinnerte mich, dass bei „meinem“ Konzi noch ein Exemplar im Verkaufsraum stand und checkte kurzerhand auf der Internetseite, ob die Uhr noch verfügbar war.


    Und da war sie wieder und lachte mich an. Da ich zu dem Zeitpunkt allerdings keine Uhr kaufen konnte, ähhhhh wollte :lol: , gab ich die Info weiter. Wieder verschwand die Uhr aus meinen Gedanken.


    Anfang diesen Jahrs begann ich dann mein Trageverhalten etwas genauer zu untersuchen um herauszufinden, welche Uhren in meiner Sammlung evtl. weiterziehen könnten und ich stelle mit Erschrecken fest, dass ich meine SO42 eine ganze Weile nicht mehr getragen hatte. Ich legte sie daher wieder einige Male an um die alte Liebe neu entfachen zu lassen, aber irgendwie schaffte sie es nie, länger als einen halben Tag am Arm zu bleiben. Damit war der Entschluss gefasst, dass sie mich verlassen kann.


    Doch was sollte es Neues geben? Irgendwas in mir sagte, dass es ein Chrono werden musste UND dass es eine Breitling werden muss. Also stöberte ich etwas genauer durch die Breitling-Homepage und zu schauen, welche Modelle in Frage kommen könnten. Chronomat und Navitimer fielen noch immer raus, einfach weil sie meine persönliche Zahlungsbereitschaft für eine Uhr überstiegen.
    In den Fokus rückten allerdings der Colt Chrono, der Avenger II Chrono und zu meinem erstaunen die Chronospace Military. OH MEIN GOTT, ein QUARZER :eek: . Was mich bei der Uhr allerdings nachdenklich stimmte war das schwarze Gehäuse. Mit dem Gedanken der Uhr dennoch eine Chance zu geben machte ich mich auf den Weg zum Konzi um alle drei Uhren anzuprobieren. Vor dem Schaufenster dann die Ernüchterung: bis auf die Avenger II schien er keine Uhr da zu haben. Dann allerdings erinnerte ich mich noch einmal an die Vitrine im Verkaufsraum, in der stets zwei weitere Breitlinge ausgestellt sind. Vielleicht lag da ja noch was.


    Als ich den Laden betrat, schweifte dann mein Blick sofort auf den Glaskasten und.... BÄM! Was war das? Da stand ja allen Ernstes noch immer die Airwolf Raven, an deren Existenz ich nichtmal mehr gedacht hatte. Damit hätte alles ganz schnell gehen können aber es musste ja noch der Preis verhandelt werden. Ich hatte schon auf den Weg zum Konzi meine SO 42 mitgenommen, mit dem Gedanken im Kopf die Uhr bei entsprechendem Angebot in Zahlung zu geben. Da Konzis allerdings 1 Jahr Gewährleistung auf gebrauchte Uhren geben müssen war der nicht ganz so begeistert (auch wenn er sich so gut es ging bemühte, mich das nicht merken zu lassen). Schlussendlich konnten wir uns jedoch einige werden und er lies das Metallarmband von einer hübschen, jungen Dame anpassen. In der Zwischenzeit unterhielten wir uns noch ganz nett und ich verließ mit neuer Uhr am Arm, der Box in der Tüte und einem breiten Grinsen den Laden.


    So...jetzt aber genug geredet! Jetzt folgen die Bilder:


    Umkarton:


    Juhuuu, noch eine Bakelitbox und keine Pappe!


    Dann sieht das so aus...


    ...wenn man die Lederbox öffnet.


    Komplettes Paket mit Rechenschieber-Übungsscheibe und allem Zipp-Zapp...


    ... Nahaufnahme, ...


    ... Wristshot, ...


    ... und Lumeshot.


    Mir ist völlig klar, dass dieses Modell nicht jedem gefällt. Als Uhr für jeden Tag ist sie allerdings dank Superquarz-Werk und dem vielen Funktionen wirklich eine tolle Sache. :jump:


    Und nun, an alle, die es bis jetzt durchgehalten habe: Vielen Dank fürs Reinschauen :wink:

  • Mein Senf... Ich finde es grundsätzlich gut, dass Breitling die Tradition des "Einschalens" eines tollen Quartz - Werkes noch immer weiter verfolgt. Speziell bei einem "Daily Rocker" ist ein Quartzwerk - mit Sicherheit - keine schlechte Sache. Es ist letztlich ne Frage der Akzeptanz ob man in dem Preisbereich mit einem Quartzwerk am Handgelenk glücklich wird... Von der reinen Funktion her betrachtet - spricht eh nichts gegen den Kauf einer solchen Uhr. Ich würde mir aber an der Stelle ein schwarzes Kroko- oder Haifisch- oder Textilband an die Uhr dranmachen... Zusammen mit dem Metallband finde ich den Kontrast zur Schwarzen Lünette / Zifferblatt etwas zu krass...


    Pellaton

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Tolle Vorstellung, danke fürs Teilen. Ich liebe es wenn man noch solche NOS Uhren findet, lass sie auf jeden Fall bei Dir bleiben, soetwas findet man nicht alle Tage. :gut:


    Und natürlich noch viel Spaß mit der neuen Errungenschaft :wink:

  • Na, mein Lieber, das nenne ich doch mal eine schöne Geschichte! :gut:
    Ich denke, allein schon deswegen nimmt sie einen besonderen Stellenwert bei Dir ein.
    Von mir gerne Glückwünsche u. möge sie seeeehr lange bei Dir bleiben. :blume: