Eure Verflossenen ! Bilderthread

  • Die erste Uhr von der ich mich getrennt habe war ein BULGARI, die ich mir 1994 in New York gekauft habe.


    Es war eine limitierte Edition, die es nur in den BULGARI-Boutiquen gab und die Auflage war von Boutique zu Boutique unterschiedlich hoch. Eingeschalt war ein vergoldetes ETA-Werk 2824 in einem schwarzen Kunststoffgehäuse.


    Ich hatte von dieser Uhr gehört und bei einem Preis von 498 DM war diese auch recht erschwinglich. Kurz nachdem ich von dieser Uhr gelesen habe war eine Geschäftsreise nach New York angesagt und der Besuch bei BULGARI war eingeplant.


    Leider war die Uhr dort ausverkauft, bzw. man hatte noch nicht die gesamte Auflage erhalten. Da ich zu dieser Zeit einmal jährlich in NY war, habe ich mir eine Uhr reservieren lassen und konnte somit auch noch auf die Limitierungsnummer Einfluss nehmen. Von den 1500 sollte es die 1499/1500 sein.


    Nach einem halben Jahr einmal kurz angerufen und man hat mir schnell bestätigt, dass die Uhr da wäre und ich Sie jederzeit abholen könnte.


    Nach weiteren 5 Monaten war ich dann Vorort und nahm die Uhr dann persönlich im Empfang.


    Getragen habe ich sie aber leider nicht oft, was an der Farbkombination Schwarz/Braun lag und auch an der kleinen Größe von lediglich 33 mm.


    Es war einfach eine Nice-to-have-Uhr, die ich dann aber nach einigen Jahren verkauft.


    Es handelte sich um eine Uhr aus dieser Kollektion und da ich kein Foto besitze, habe ich mir eines aus dem Netz geliehen.







  • Another day another Verflossene :G


    Hier eine 1675, war auch irgendwie ein `Schnellkauf`und hat mich dann zur Finanzierung einer Daytona wieder recht schnell verlassen.





    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Stowa Seatime ProDive



    UTS Chronograph



    Ennebi Fondale Lunetta Bronzo



    Bell & Ross BR02 ProDial



    UTS Adventure Automatic



    Ennebi Fondale GF



    Da gibt's noch ein paar mehr, aber da müsste ich mich mal in die Foto-Mottenkiste wagen ...

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Meine 1. höherwertige Uhr. Gekauft in Saas Fee in der Schweiz.




    Dann mein 2. Ausfall meiner Zurechnungsfähigkeit






    Und beide Verkäufe habe ich bitter bereut, :bash::bash: beide Modelle sind aus der Kollektion geflogen, kurz nachdem ich sie verkauft hatte. Erwische mich jetzt hin und wieder dabei, wie ich auf der pirsch nach ihnen bin. So nach dem Motto, " Der Weg ist das Ziel"

  • Bei mir sind ne menge Uhren gegangen aber nur eine um die es mir wirklich leid getan hat.Seinerzeit zum Listenpreis von gerademal 3,4K gekauft, viel zu schnell einfach nur aus Langeweile gehen lassen und letztes Jahr wieder neu gekauft. Falls jemand fragen hat wie man sein Geld am einfachsten verbrennt wendet euch an mich. :G

  • Die würd ich alle nehmen. Meine UTS fehlen mir auch irgendwie


    Mir auch, auch wenn ich ja noch eine Adventure mit Handaufzug habe. Im Moment schiele ich immer wieder auf die relativ neue UTS 4000, denn die 3000er hatte ich auch mal :(



    Die Sharkhunter hingegen vermisse ich nicht so sehr, bin dann doch nicht so ein Fan von Retro-Divern.



    Die beiden waren auch mal in meinder Sammlung. Die Certina DS-3 mit Plongeur-Mod von MKII ist nach Israel ausgewandert, die U1 nach Berlin. ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

    • Offizieller Beitrag

    Ich will nur kurz unterbrechen und bitte euch in Zukunft auf die Bildgrößen eurer Schnappschüsse zu achten. Ich habe jetzt die Bilder von Daniel heruntergeladen und auf den Watchlounge Bilderserver geladen bzw. verkleinert. Die erste Seite sollte jetzt also auch für die IPad und IPhone Nutzer flotter laden ;)


    Wenn eure Bilder die Auflösung 800x600 ein bisschen übersteigt, macht das keinen enormen Unterschied beim Laden der Seite aber alles über 1.280x1.024 verlangsamt den Seitenaufbau bei vielen Bildern enorm. Nutzt also bitte den Bilderserver oder stellt bei euren Bilderhostern ein, dass er die Uploads automatisch verkleinert :gut:


    Nun zurück zu euren Verflossenen ;)

  • Goile Threadidee!


    Die initiale Infizierung fand damals statt durch die SEIKO SAMURAI. Sie vermisse ich auch immer mal wieder.



    Dann kam die OMEGA SPEEDY AUTOMATIC - war nicht lang da und das war auch gut so. Nicht so mein Fall.



    Den Verkauf der OMEGA SEAMASTER 300m PROF. allerdings habe ich sehr, sehr bereut!



    Eine kurzfristige Linderung verschaffte mir die STEINHART AVIATION, die ich erst mit einem SAWLE-ZB moddete...



    ...und dann auf Hochglanz polierte inkl. Meshband. Am Ende hatte sie wirklich was! Musste aber auch weichen...



    Danach kam die BREITLING STEELFISH, die nicht hätte gehen müssen, wenn sie nicht so eine enorme Bauhöhe gehabt hätte.



    Sie machte sich schließlich auch recht gut mit Diverbändern...



    Ein recht kurzes Intermezzo gab dann mal diese ROLEX GMT-MASTER II



    Mittlerweile aber bin ich erstmal angekommen mit den beiden Schönheiten hier:



    und


    der 16600 TRANSITIONAL "SWISS only" DIAL



    Grüßle :wink: ,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...