Fehldruck auf ZB ???

  • Hallo B-Freunde :wink:


    ich habe auf meiner Super Avenger II einen Fehler auf dem ZB entdeckt.
    Im Schriftzug BREITLING ist der untere Bogen des Bs nicht vollständig. Es gibt eine Lücke.
    Handelt es sich hier um einen Fehldruck? Was meint ihr?


    Hier ist das Bild des ZB.



    Gruß joker

  • Hallo Joker,


    halte ich auch für einen Produktionsfehler, erstaunlich, dass so was bei der Kontrolle keinem auffällt.


    Bei mir sieht der Schriftzug so aus:


    Das "B" ist komplett geschlossen. Da deine Uhr ja noch recht neu ist, würd ich das monieren.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Erstmal vielen Dank für eure Meinungen.
    Mir ist das bisher echt nicht aufgefallen. Erst als ich mir eine Uhrenlupe angeschafft habe, um zu prüfen ob schon Kratzer auf dem Gehäuse sind.
    Dabei habe ich mir auch das ZB "unter der Lupe" mal genauer angesehen und bemerkt. Habe erst gedacht, dass es bei diesem Modell so gewollt ist, da die Lücke "rund" ist und nicht irgendwie "abgebrochen". Habe mir dann das gleiche Modell im Netz angesehen und den Fehler natürlich nicht entdecken können.


    Ich werde sie wohl bei Breitling einschicken. Ich gehe von einem Austausch des ZB aus.
    Wird es sich um einen Garantiefall handeln und bezahle somit nichts? Keine Erfahrung mit Reklamationen bei Breitling.


    joker :wink:

    • Offizieller Beitrag

    ....ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das Breitling da ein Motz draus machen wird.


    Auch davon ausgehend, das Du die Uhr bei einem Konzi gekauft hast, dort hingehen, Uhr beanstanden und auf Garantiefall einsenden. Ein guter Konzi wird das in die Wege leiten und helfen.
    Ich hatte zwar noch keinen Garantiefall bei Breitling, kann mir nicht denken, das Breitling anders reagiert als es auch andere Hersteller machen. Sollte demnach also nichts kosten.

  • Dass es bei Breitling nicht aufgefallen ist muss nicht sein.
    Bei Autoherstellern muss die Endkontrolle einschätzen, ob die Fehler dem Kunden voraussichtlich auffallen.
    Dann wird nachgebessert. Oder eben auch nicht.

  • Jetzt ganz im Ernst und nur unter uns:


    Ich kann zwar zum Thema nichts beitragen, da für mich ein derartiger Fehler inzwischen nicht mehr relevant ist (bedenkt bitte das Wertsteigerungspotential, wenn das eine Rolette wäre), erkenne aber an einem solchen Thread, wie gut es uns geht und wie sorglos wir heutzutage leben.


    Lasst uns hoffen, dass dies noch lange so bleiben wird.


    Es grüßt der gerade ziemlich sorgenfreie Peter...

  • Ich kann zwar zum Thema nichts beitragen, da für mich ein derartiger Fehler inzwischen nicht mehr relevant ist (bedenkt bitte das Wertsteigerungspotential, wenn das eine Rolette wäre), erkenne aber an einem solchen Thread, wie gut es uns geht und wie sorglos wir heutzutage leben.


    Das stimmt definitiv.
    Man muss aber auch sehen, dass sich Breitling seit der Chronometerzertifizierung in Sachen Qualitätskontrolle einen überdurchschnittlich guten Ruf erarbeitet hat und man bisher quasi auch mit einem Mikroskop keine Fehler an Zifferblättern hätte feststellen können.
    Hoffentlich bleibt das so, denn der gute Ruf kann bei heutigen UVPs schneller dahin sein als man meint.


    Hier dachte ich mir zB. auch, sowas müsste doch auffallen:
    http://breitlingsource.com/php…opic.php?p=406577#p406577


    Gruß Johannes