Apple Watch

  • Die Apple Watch ist ab April zu haben. Apple hat am 09.03.2015 die Katze mit den letzten Details aus dem Sack gelassen.


    http://www.apple.com/de/watch/


    Aber keine Diskussion in der Lounge? :grb:


    Ich finde sie ist sehr sehr schick geworden. Ein typisches Apple Produkt. Durchdacht bis in kleinste Details.
    Und Sie wird nicht das typische Nerd-Spielzeug werden.


    Insbesondere die Stahlversion mit dem Gliederarmband finde ich sehr gelungen.



    http://www.apple.com/de/watch/…steel-case-link-bracelet/


    Ich denke das Produkt wird -trotz seiner Kompromisse und Kinderkrankheiten- ein ganz großer Wurf.


    Wird die Apple Watch den Uhren Markt beeinflussen?
    Haben sich die etablierten Hersteller mal wieder zu lange auf Ihren Erfolgen ausgeruht und eine Entwicklung verschlafen?


    Die Plattform für eine neue Generation Uhr an den Handgelenke wurde gesetzt.

  • Wenn Smartwatch, dann diese hier :gut:


    Für mich ist das allerdings keine Uhr, sondern ein zusätzliches iphone-Display, das man am Handgelenk trägt.
    Muss ich nicht haben. Kann in 5 Jahren anders ausschauen.


    Zur Not hat man ja zwei Handgelenke - auch wenn's bescheuert aussieht.

  • Bei allen Unzulänglichkeiten die die Watch noch mit sich bringt ist aber klar das Potential zu sehen, welches dem Produkt inne wohnt.
    Apple hat designtechnisch, haptisch und funktional einen soliden ausbaufähigen Grundstein gelegt.


    Man erinnere sich an das erste iPhone.

  • Dass das Ding ein Renner wird, steht für mich absolut fest. Optisch gut gemacht und dann vom Trendsetter Apple, da brennt nix an.


    Ich brauche (und kaufe) sie totzdem nicht.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care


  • Und Sie wird nicht das typische Nerd-Spielzeug werden.


    Apple Produkte sind eigentlich nie was für Nerds. Viel zu beschnitten in den Möglichkeiten.


    Und die Watch werden mehr Frauen als Männer kaufen, denke ich. Ob sie ein Renner wird bleibt abzuwarten. Vor allem die hochpreisigeren Editionen. Wer will in 1 Jahr die outdated Watch 1 in Gold am Arm haben?

  • Die Uhr wird sicherlich der Türöffner für den ´Computer am Handgelenk´sein. Mit ihren derzeitigen, begrenzten, Möglichkeiten aber eher noch ne teure Spielerei.
    Aber wenn man bedenkt wie weit S.Jobs seiner Zeit damals voraus war...wird das ganz bestimmt was werden.
    Aber für mich sowieso nix.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • *Räusper* Bis auf ein paar gewinnbringende "Erfindungen" wie MP3-Player für Leute mit nur einem Finger hat der S. Jobs hauptsächlich vorhandene Technik in weiße, runde Gehäuse für Cabrio-Fahrer ohne technisches Verständnis gepackt und den Preis ein bisschen multipliziert derweil die Leistung gerade mal solides unteres Mittelfeld erreichte. Die gewinnbringenden Aktionen gehen wenn dann auf Konten der Software-Entwickler, die gute Arbeit auf der Plattform (die ebenso einfach bloß kopiert wurde von FreeBSD) geliefert haben. Wesentlich im Video- und Audio-Bereich. Der Rest ist ein Stück aus dem Lehrbuch für Marketing und eine interessante Beobachtung des Zustands der technischen Konsumwelt in diesem Jahrtausend, ohne besonderen Wert.

  • *Räusper* Bis auf ein paar gewinnbringende "Erfindungen" wie MP3-Player für Leute mit nur einem Finger hat der S. Jobs hauptsächlich vorhandene Technik in weiße, runde Gehäuse für Cabrio-Fahrer ohne technisches Verständnis gepackt und den Preis ein bisschen multipliziert derweil die Leistung gerade mal solides unteres Mittelfeld erreichte. Die gewinnbringenden Aktionen gehen wenn dann auf Konten der Software-Entwickler, die gute Arbeit auf der Plattform (die ebenso einfach bloß kopiert wurde von FreeBSD) geliefert haben. Wesentlich im Video- und Audio-Bereich. Der Rest ist ein Stück aus dem Lehrbuch für Marketing und eine interessante Beobachtung des Zustands der technischen Konsumwelt in diesem Jahrtausend, ohne besonderen Wert.


    Stimmt. Debnoch arbeite ich an meinem technisch mittelmäßigen Mac mit OSX lieber, als an jedem Windows Rechner. Für die meisten Menschen ist nämlich der Pc eine höchst subjektive Erfahrung. Die brauchen keine tolle Technik sondern wollen nur, dass ihr PC für ihre Anwendungsgebiete funktioniert. Und für mich funktioniert Windows seit win8 nicht mehr.


    Und so ist es auch bei Uhren. Wir hier reden jeden Tag über Luxusgüter mit höchst subjektiver Ausprägung. Die mechanische Uhr wie wir sie lieben braucht aus rationalen Gründen kein Mensch mehr. Und wenn es schon eine automatische Uhr sein muss, warum dann eine rolex, breitling, whatever? Kaufst du dir 10 Seiko 5 mit dem gleichen werk hast du Ersatzteile für dich und die nächsten drei Generationen zusammen.


    Apple macht es wie immer ganz geschickt und baut auf Emotionen auf. Und deswegen wird die Sache auch funktionieren. So wie für uns das Marketing von Luxus-Uhren funktioniert.


    Ich werde mir die erste Apple watch sicher nicht kaufen. Zu viele Kinderkrankheiten noch zu wenig nutzen. Außerdem will ich sehen wie lange ein Produktzklus andauert. Aber es kann gut sein, dass ich mir einen Nachfolger zulege.

  • :eek:


    mal den Teufel nicht an die Wand :(


    ich verkaufe alle meine Uhren :(:(



    :G:G


    die reizt mich bisher nulla di nulla


    es wird Leute geben, die sie gut finden und andere die damit nichts anfangen können


    was ist eigentlich mit dieser Brille? :grb: ...da ich jetzt eine tragen muss, wäre das doch ne Option. Hat die auch ´ne Uhr? Bestimmt?! :G


  • Die Google Brille ist auf Eis gelegt worden.


    Andere Firmen, wie Zeiss, arbeiten an Nachfolgern.


    Zurück zur Apple watch.


    Die Jugend heute hat andere Werte als wir oder unsere Eltern.


    Autos sind nicht mehr so in. Man zeigt lieber Handy.


    Bei Uhren wird sicherlich auch ein Wandel stattfinden.


    Preislich entwickelt sich der Uhrenmarkt wie der Automarkt. Immer teurer. Für viele Leute unerschwinglich und mit schwindendem Satusimage.


    Die Zeit wird es zeigen.

  • Darin steckt auch ein schönes Wortspiel: "Die Zeit wird es zeigen". :gut:
    Und das wird auch so sein. Ist nur die Frage, wie schnell. :grb:


    Norbert,


    je schneller und öfter die Uhrnindustrie die Preise erhöht, umso schneller wird es gehen.


    Da die Apple watch alle Preisklassen abdeckt, wildert sie nicht nur im Luxus Bereich, sondern gräbt Swatch und Co. den Markt ab.