Beiträge von Bleifuss

    Da wäre ich auch sehr vorsichtig! Auf keinen Fall alleine Treffen und immer dran denken, Fake-Uhren erreichen heutzutage eine unfassbare Qualität, Fachmann mitnehmen.


    Bin gerade zurück aus Thailand und da hatte ein Gesprächspartner eine BLNR am Arm. Ich meinte irgendwann, dass er wohl Sinn für schöne Dinge hätte. Daraufhin drücke er mir das Teil in die Hand.
    Es hatte sogar eine Laserkrone, allerdings war die etwas versetzt, zwischen 6 und 7, ansonsten habe ich keinen Unterschied gesehen!


    Ich traue mir nicht zu, sicher einen Fake zu erkennen und mein Konzi meinte mal, dass es welche gibt, die könne er nur erkennen, wenn er sie öffnen würde.

    Ich sitze den ganzen Tag auf dem Hintern. So oft es geht, latsche ich in der Mittagspause durch den Park, damit ich nicht ganz wahnsinnig werde. Wenn ich ganz abenteuerlustig bin, lasse ich sogar mein Handy im Büro!
    .... da werde ich mir doch nicht noch so ein Teil zulegen, womit ich mich noch weniger bewege!?


    Aber klasse finde ich die Technik schon.

    Sieht tatsächlich fake-mäßig aus.


    In der Automobilbranche heißt das "Downsizing" - wird dort aber wenigstens erklärt, bzw. man versucht es, dem Kunden schmackhaft zu machen.

    Servus :)


    ... regelmäßiger Reinigung den dunklen metallischen Abrieb an meinem Handgelenk.
    ...


    Viele Grüße
    Tobias


    Womit reinigst Du denn?


    Es gibt Mittelchen, die eine Schwarzfärbung verursachen. Das kann auftreten, wenn noch eine Spur von dem Reinigungsmittel an den Bändern bleibt.
    Das würde eine generelle Schwarzfärbung erklären, nicht aber eine Bänderspezifische.
    Das wäre dann eine reine Zufallsangelegenheit.


    Unglaublich, dass sie so bei Sinn reagiert haben - Respekt!


    Finger weg von der 857 kann ich nicht sagen - persönlich finde ich sie wunderschön. ... u.a.


    Einen Fehler, den einige haben, habe ich hier im Forum auch schon Bilder von gesehen, ist, dass der Lünetteneinsatz so verklebt ist, dass er höher steht, als der Aussenrand der Lünette. Dadurch hat der Lünetteneinsatz permanent Kratzer. Bei meiner Uhr wurde der Einsatz neu eingeklebt, seitdem geschieht nichts mehr!

    So ein Problem hatte ich mal mit einer 857 UTC. Was da alles zusammen gekommen ist, ist einfach unfaßbar. Speziell bei den "Reparaturen" wurde gigantisch geschlampt, von Endkontrolle keine Spur!
    Nachdem die Uhr dann 4 - 5 mal bei Sinn war, ist alles in Ordnung. Sie läuft und macht kein Theater mehr.
    Später habe ich eine U1 gekauft. Punkt. Qualitativ der Hammer! Die steckt alles weg läuft top, nie irgend eine Macke!


    Aktuell habe ich sehr viel Theater mit einer Tag Heuer ,die ich meinem Sohn zum Abbi geschenkt habe. Grauenvoll, es nimmt einfach kein Ende.
    Dann habe ich "Schmiere" an der Bandenwerbung einer Rolette - damit laufe ich rum, seit sie neu ist :( - ich will nicht, dass sie geöffnet wird.
    Es scheint, dass einem sowas wohl bei jeder Marke passieren kann, allerdings finde ich, dass sowas sofort und sehr gründlich behoben werden sollte, wenn ein Kunde reklamiert - und nicht scheibchenweise.


    Die Special Agro Checks wie meiner wurden in der Hyperinflation ausgegeben und sind inzwischen nicht mehr gültig. 2008 konnte ich mit 50 Milliarden gerade einmal 6 Eier am Markt kaufen.


    Aha, okay, danke!


    Dann ging es denen aber besser als uns vor 1923, denn wir konnten teilweise nicht mal mehr Noten drucken, sondern alte Noten bekamen Korrekturstempel,



    weil die Inflation so hoch war. Wer ein Brot wollte ist mit der Schubkarre voller Geld vorgefahren.

    Mal was anderes ...


    Die "Zweien" des Datums sehen merkwürdig aus. Bei meiner haben die glatte Enden, so: 2


    Die auf den Bildern haben "Schwänzchen" also an den Enden der Zahl.


    Hier sieht die 2 auch so aus wie bei meiner: Guckstu!


    Macht Rolex da Unterschiede?


    Wenn nicht, dann hat der VK die Datadisk handgeklöppelt und eingesetzt.

    Zitat


    ...
    Sehe ich genauso. Schwarze Datumsscheibe rein und den Preis mal kurz verdoppelt. Wer will da beweisen, dass die Uhr so nicht ausgeliefert wurde. :grb:
    Und schon habe ich was ganz besonderes. :gut:



    Grüsse Micha :wink:


    Wir produzieren auch Markenprodukte, von denen es vorher natürlich Musterproduktionen gibt. Sowas würde nie und nimmer verkauft werden!
    Eine Firma wie Rolex hat das sicherlich nicht nötig - und dass denen so ein Fehler unterläuft halte ich für vollkommen ausgeschlossen.