Oha, da ist schon wieder was im Anmarsch....

  • in 42mm würd ich die nehmen🤷‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Naja - da machen sie es eben auch nicht anders als ihr Design-Vorbild...

    Doch, die Warteliste ist <20 Jahre:G

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Nun ja, wer eine Ex1 in 39mm sucht und nicht bereit ist, sich auf dem Graumarkt schwarz zu ärgern...ich kann es sogar verstehen, wenn man zuschlägt und mit Hommagen generell gut zurecht kommt.

    Der Preis ist jedenfalls nicht abschreckend

  • Naja - da machen sie es eben auch nicht anders als ihr Design-Vorbild...


    Leicht möglich!

    Mir persönlich hätte eine Mischung aus EX und der neuen Air King gut gefallen... Vielleicht noch mit anderen Zeigern... Eines ist aber sicher, hätte sich bestimmt nicht gut verkauft! :G:wech:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • ... Vielleicht noch mit anderen Zeigern...


    Ah, ich wusste doch, dass mir was aufgefallen war:


    STEINHART hat es im Gegensatz zum Designvorbild bereits bei der ersten Serie geschafft, die richtigen Zeiger zu verwenden...


    ... wobei es natürlich auch seine Vorteile hatte... man konnte Fake-Explorer immer leicht daran erkennen, dass sie eine sinnvolle Zeigerlänge hatten...


    :zwitscher:

  • Über das Design von Steinhart mag man denken was man will, man kann es auch trefflich diskutieren.

    Wenn ich eine robuste Alltagsuhr für alle Gelegenheiten suche, die auch mal die ein oder andere Lieblosigkeit wegstecken muss, dann bin ich beim Steini genau richtig.

    Ich habe eine Ocean 1 aus 2007,damals genau für diese Zwecke gekauft.Die Uhr läuft seitdem unverändert bei plus 8 Sekunden.Sie geht wann immer gefordert mit ins Wasser, sie ist immer noch dicht,es war noch nichts kaputt und das ohne Revi,bis jetzt.

    Sie ist eine robuste Uhr für kleines Geld, mit dem Design muss man allerdings leben können. Für mich ist es mein Ackergaul.


    LG Volkmar

  • Word.


    Mein Vater bekommt seit seinem 70sten alle 5 Jahre eine neue von mir geschenkt, die alte ziehe ich ein und verbimmel sie auf ebay.


    Günstige Geschenke...


    Ansonsten: der Markt will offensichtlich diese Uhren - man wäre dumm, wenn man nicht liefern würde.

  • Eine gute Alternative für alle die sich die Explorer nicht leisten wollen... oder können :gut:

    Alternativen zur Explorer gäbe es viele, sogar etliche die eine hohe (oder gar höhere) Qualität bieten und die nicht das Design des Genfer Marktführers 1:1 kopieren. Über die wird nur nicht gesprochen, geschweige denn werden sie bei entsprechenden Anfragen empfohlen, offenbar weil sie auf den ersten Blick nicht den Eindruck erwecken können oder wollen, eine Rolex zu sein.

    […]

    Wenn ich eine robuste Alltagsuhr für alle Gelegenheiten suche, die auch mal die ein oder andere Lieblosigkeit wegstecken muss, dann bin ich beim Steini genau richtig.

    […]

    Allerdings wärst Du bei Seiko, Citizen oder Tissot ebenso gut und bei Casio G-Shock evtl. noch besser aufgehoben, ohne eine Design-Kopie am Arm zu haben.


    Da ich aber weiß, wie empfindlich hier auf Kritik an Steinhart reagiert wird und wie heftig das dann eskalieren kann – ich will hier bewusst niemanden direkt ansprechen – werde ich nichts weiter zu dem Thema schreiben.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • :gaehn:


    Wie mich diese ewige Diskussion langweilt:lol:


    Jehova Jehova:dance:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Alternativen zur Explorer gäbe es viele, sogar etliche die eine hohe (oder gar höhere) Qualität bieten und die nicht das Design des Genfer Marktführers 1:1 kopieren. Über die wird nur nicht gesprochen, geschweige denn werden sie bei entsprechenden Anfragen empfohlen, offenbar weil sie auf den ersten Blick nicht den Eindruck erwecken können oder wollen, eine Rolex zu sein.

    Allerdings wärst Du bei Seiko, Citizen oder Tissot ebenso gut und bei Casio G-Shock evtl. noch besser aufgehoben, ohne eine Design-Kopie am Arm zu haben.


    Da ich aber weiß, wie empfindlich hier auf Kritik an Steinhart reagiert wird und wie heftig das dann eskalieren kann – ich will hier bewusst niemanden direkt ansprechen – werde ich nichts weiter zu dem Thema schreiben.

    Du hast natürlich recht, dass es immer vergleichbare und auch ebenbürtige Alternativen gibt, ohne Designtechnisch derart nah am Original zu sein.

    Deshalb wird die Steinhart aber nicht schlechter,wenn(so wie ich oben bereits schrieb)man mit dem Design leben kann/will.


    LG Volkmar