Rolex Sub als Student??Oder lieber Pelagos?

  • Gut das Ihr Ihm den Mist mit der "Ersatzuhr" schon ausgeredet habt. Ansonsten, Solls denn jetzt ne 5 oder 6 Stellige werden? Hab ich wahtscheinlich überlesen, bin noch ein bisschen angeschlagen von gestern.


    Grüße Jan

    Ich habe bisher keine konkrete im Auge, aber eine 14060M bereits testweise am Handgelenk gehabt und ich denke das wird es auch werden :)

  • Reicht locker !!!!!!!! Sollte es die 14060 werden. Bei der aktuellen Submariner ( 114060 ) musste noch n paar Monate warten..

    Die aktuelle kenne ich bisher nur von Fotos und youtube ;) Die 14060 habe ich ja wie gesagt schon am Handgelenk gehabt und mich direkt verliebt :G . Würdest du mir denn raten auch die aktuelle noch mal anzuschauen?

  • Schließe mich der aktuellen Meinung an:


    Wenn es finanziell machbar ist dann sollte man sich "das Original" gönnen.Man hat daran einfach selbst mehr Freude als wenn man eine ähnliche kauft und sich immer denkt "schön ist sie, aber keine echte Rolex".


    Sowas kauft man sich fürs Leben wenn sie einem gefällt ;)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Wenn du verliebt bist und es Klick gemacht hat ist es genau die richtige Uhr. Zuviel hier und zuviel da macht dich nur verrückt. Und die 14060 ist weniger auffällig als die 16610 ( Submariner Date ). Passt also alles. Jetzt muss dich die Uhr nur noch finden. ;)

  • Wer der nicht zu den Irren gehört erkennt denn eine Rolex?
    1. Hat jeder 2. Hersteller was im Angebot das wie ne Krone aussieht, so das die echte überhaupt nicht auffällt,
    2. Die meisten Leute denen ich meine gezeigt habe (114060, 16570, 1675) haben erst mal mit einem: "Was? so sieht eine Rolex aus? hab ich mir anders vorgestellt!" reagiert.
    Also KAUFEN!!! :gut:

  • Rolex und fertig!
    Ist wie bei den Mädels...wenns klick gemacht hat gibts ja auch keinen Ersatz... :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich kenne deine Situation.


    Bin ebenfalls Student und hab mir vor 2 Jahren eine Navitimer gekauft. Hatte aber nie ein Problem damit. 99% der Leute kennen sich nicht aus. Wurde ganze 2 mal auf meine Uhr angesprochen und die waren davon begeistert.


    Einfach kaufen! Und außerdem kann einem die Meinung der anderen egal sein. Das wichtige ist das du 100% hinter der Uhr stehst.

  • Ich bin zwar ein erklärter Fan der 5 stelligen, aber zum Vergleich würde ich auf jeden Fall mal eine `Neue`umschnallen. Zwar teurer, aber wenn sie Dich noch mehr begeistert, ärgerst Du Dich dann hinterher doch wieder. So ne 6 stellige ist von der Haptik, bzw. Wertigkeitsgefühl schon was Anderes!


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Also ich habe als Junger Mensch ab ich glaube 19 Jahre verschiedenste Uhren getragen.Von Breitling bis zu den dicken auffälligen Avengermodellen über verschiedenste Rolex Datejusts (auch in Rolesor) und Panerai und zu guterletzt die Submariner 16610.Und das auch ohne Arbeiten zu gehen, da hätten ja rein theoretisch jeder sagen können : Papasöhnchen ,Schnösel und bla bla...
    Tatsächlich hat das aber nie jemanden geschert was man da trägt .Besonders in der Uni nicht.
    Ich würde genau 1 mal auf die Sub angesprochen und das war im Krankenwagen von einem jungen Sanitäter der sich auch für Uhren interessierte.
    Ich habe mir beim Kauf aber auch nie Gedanken drum gemacht wie was wirken könnte.Der Gedanke kam mir einfach nie und es hätte mich auch nicht gejuckt.Es ist immerhin nur eine Uhr.Also tu das einzig richtige und kauf dir die Uhr die du wirklich willst.Und wenn es die 14060m ist dann ist das eine sehr gute Wahl.

  • Ich kann deine Bedenken zwar verstehen,aber wenn du die Pelagos kaufst(keine schlechte Uhr)wird es dich nicht ruhen lassen,bis du dann doch das wirkliche Objekt deiner Begierde gekauft hast.
    Erspare dir diesen Umweg,und leg sie dann wirklich einfach mal ab,wenn du meinst,das es die Situation erfordert.Nur so wirst du gücklich!!! ;):G
    Viel Spass beim suchen.


    LG Volkmar

  • Wenn du verliebt bist und es Klick gemacht hat ist es genau die richtige Uhr. Zuviel hier und zuviel da macht dich nur verrückt. Und die 14060 ist weniger auffällig als die 16610 ( Submariner Date ). Passt also alles. Jetzt muss dich die Uhr nur noch finden. ;)

    Ich freu mich schon darauf, dass sie mich findet :) Wenn du mir noch einen Tipp bzw. groben Rahmen geben könntest: was würdest du sagen wäre ein fairer Preis für eine 14060 in gutem Zustand aus erster Hand mit Box und Papieren? Also durchaus unter 4000?Die günstigsten die ich jetzt bei chrono24 finden konnte beginnen so bei ca. 3550 (allerdings Zustand 2).

  • Ich würde ebenfalls zur 14060M raten.


    Diese Uhr ist alles andere als eine Poser- oder Protzuhr. Der "Vorteil" dieses Designs ist, daß es soviele Clones/Fälschungen/Hommagen usw. diese Designs gibt, daß es im Normalfall niemanden auffällt, wenn mal einer mit einer echten dabei ist.


    Viel Spaß!

  • Hi,


    Die Uhr kaufst Du für Dich , interessiert keinen die bohne was man für eine Uhr trägt :) ( kaum einen :bgdev: )
    Und wenn was soll´s man lebt nur einmal :G
    Die 6 stellige Sub ist natürlich noch wertiger als 5 stellige aber auch Teurer..........


    Am besten mal testen :grb:


    Hautsache Sub :verneig:


    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Kauf was du willst. Eine Flachpfeife bleibt eine Flachpfeife, ein cooler Typ ein cooler Typ - egal ob mit oder ohne Rolex.


    Ich habe meine erste Rolex als Student an einer technischen Universität im Jahr 2011 gekauft. Kurz danach im Jänner folgte 2012 die zweite Rolex. Getragen habe ich davor schon teure Uhren (IWC, Jaeger etc.) und darüber hinaus wurde ich lange Jahre nicht darauf angesprochen. An unserer Uni hat sich niemand für die Uhren oder Kleidung interessiert. Daher würde ich niemals eine Uhr tragen, die ich nicht will. Noch weniger würde ich eine Uhr kaufen, wenn ich eine andere bevorzuge. Da zögere ich meine Entscheidung dann hinaus.


    Erst 2014 wurde ich zum ersten Mal auf die Hulk angesprochen. Und mit dem Kommilitonen bin ich seit 2010 bekannt, jedoch erst seit 2011 intensiver in jahreszeitunabhängigem Kontakt.


    Was Menschen von meiner Uhr am Handgelenk denken interessiert mich nicht einmal ansatzweise. Allerdings würde ich an deiner Stelle Menschen (, in deren Abhängigkeit ich mich befinde) die Uhr bei allem Besitzerstolz nicht unter die Nase reiben. Das reicht oft schon aus um positiv aufzufallen ;) Allerdings mag ich dezente Rolex wie die Hulk beispielsweise.

  • Bei 4000 and counting bekommt man hier im SC schonmal alles, egal ob 14060, 16610 oder 16600.
    Je nach dem wie sehr gerockt oder ob B&P.


    Ne vernünftige 14060 two-liner mit B&P ist sicher drin.


    Toller Klassiker, nicht nur für Einsteiger.


    Und am vintage Lederband auch sehr Wandelbar.