Beiträge von Ontario

    danke für Deinen netten Kommentar !


    Als ich die Uhr bei einem Konzi zum ersten mal anprobierte (beim Kauf der BLNR) fand ich das Grün der Lünette im grellen Kunstlicht irgendwie zu blaß. Aber bei jeder Begegnung, auch mit Bildern hier, steigerte sich die Lust und wuchs allmählich zu einem starken Begehren.
    Sie ist nicht ganz so perfekt wie die BLNR (= Oberliebling) aber extrovertierter und erotischer, fast ein wenig edel-Callgirl-mäßig. :lol:


    :jump: :jump: :jump:


    Na gerne doch - ich freue mich einfach mit dir, weil die Passion zu erkennen ist.


    Es gibt schon Lichtverhältnisse, da sieht die Hulk ziemlich strange aus - wie bei Kunstlicht - aber strange genial. Als ich damals meine gekauft habe, ging mir ein unbedarftes "oh, die ist aber dezenter als gedacht" über die Lippen --> Die Reaktion des Konzis vergesse ich nie :eek:


    An der BLNR gefällt mir, dass blau/schwarz meiner Ansicht recht dezent ist und sowohl gut zu schwarz als auch zu blau passt ;).


    Aber ganz ehrlich - ich bevorzuge das Callgirl :G

    Glückwunsch - eine nette Geschichte die mit einer tollen Präsentation abgerundet ist.


    Der Hulk ist meine Lieblingsuhr, daher kann ich nachvollziehen warum man diese gerne trägt. Allerdings ist die Uhr durch die grün/grün Kombination von Zifferblatt/Lünette sehr speziell.


    Interessant ist, dass die 116610LN und die 116610LV nur mit unterschiedlicher Farbe ausgestattet sind, allerdings sehr unterschiedlich wirken.


    Viel Spass mit der Uhr :gut:

    Ich denke der Handgelenkumfang und die Anatomie sollte maßeblich in die Beurteilung einfließen.


    Meine Freundin wollte aus der Entfernung und ohne Anprobe unbedingt eine 36mm Rolex Datejust. Ich habe ihr jene mit 31mm empfohlen. Leider war der Widerstand gelinde gesagt sehr groß. Allerdings nur solange sie die Uhr nicht beim Konzessionär versucht hat. Plötzlich hat sie sich in die (vermutlich - weil Karte und Uhr nicht greifbar sind) 178240 mit Jubilee und pink Zifferblatt verliebt. Ihre Schlussfolgerung: 36mm sind für ihr zartes Handgelenk definitiv zu groß.


    Allerdings hatten wir die gleiche Geschichte ein 2. Mal. Ihre eigene Grundvoraussetzung war ein kleinerer Durchmesser als 36mm, Oysterband, Riffellünette und keinesfalls noch eine 2. Datejust. Die Entscheidung fiel sehr schnell (auch wieder meine Empfehlung) zugunsten der 115234 mit schwarzem ZB und 5 dezenten Steinchen aus. Der Durchmesser ist 34mm und ist gerade richtig. Größer dürfte die Uhr keinesfalls sein. Denn diese wirkt schon sehr sportlich.


    Eine 40mm Uhr kann grundsätzlich schon ganz gut an einem Frauenhandgelenk passen. Aber wenn ich ihr meine 40mm Submariner umschnalle ist die Uhr offensichtlich viel zu groß, da das Gehäuse über das Handgelenk hinaus geht.


    Eine konkrete Empfehlung gebe ich nicht ab, ich würde aber diesen Erfahrungswert aber empfehlen und gegebenenfalls berücksichtigen. Die 36mm-DayDate ist für mich aber die Inkarnation von Rolex. Mehr Rolex geht meiner Ansicht nicht.


    LG

    Also ich wollte eigentlich nicht viel beitragen außer;


    :sabber: sind die genial;


    Einfach traumhaft dieses vollgoldene nipple dial


    Leider habe ich nur vintage montblanc zu bieten, passen imo aber dennoch zur modernen GMT II



    Beim Probe sitzen anlässlich des Jag XE launch...


    Die GMT in britisch racing green :G


    ich habe Schmetterlinge im Bauch



    :verneig:


    und dass diese beiden die für mich absolut genialsten Gelb-Gold-Rolex-Uhren darstellen. Danke fürs zeigen :gut:


    To be honest - die beiden wären meiner Ansicht nur noch durch eine 116618LV mit dem Hulk-Blatt für Gold adapiert, zu schlagen :bgdev:

    Also meine Speedmaster aus dem Jänner 2016 hat diesen roten Punkt. Daher kann ich für das Modell 311.30.42.30.01.005 (Plexiglas, Stahlboden) bestätigen, dass er zumindest bei meinem Sample existiert. Hervorzuheben ist allerdings, dass dieser meiner Ansicht wirklich sehr schwer zu erkennen ist.


    Ich reinige meine Speedmaster durchschnittlich 1 mal pro Woche mit einer Zahnbürste unter fließendem Wasser und Seife. Bislang konnte ich nicht erkennen, dass er verschwunden wäre. Möglich ist es aber wahrscheinlich.


    Die Aussage "Siegel weg, Garantie weg" würde ich allerdings keinesfalls unterschreiben. Meines Wissens steht davon nichts in den damit verbundenen Garantiebedingungen bzw. Vertragsbedingungen. Für etwaige Gewährleistungsansprüche könnte man die Sinnhaftigkeit dieses Siegels vermutlich zumindest hinterfragen. Und das führt uns wieder zur Reinigung unter fließendem Wasser...


    Ich wäre da ganz schmerzbefreit. Du bist vermutlich kein Sachverständiger und der Konzi beantwortet derartige Fragen wohl sehr gerne. ;)

    Klar, das ist ein Wort. Die hat sogar noch Werksgarantie und ist bereits eingetragen. Eine Speedy ohne Patina, da fehlt was....


    Was dir zu einer neuen fehlt ist halt die große Box mit den Goodies, dafür aber spürbar Geld gespart.


    Als Besitzer einer neu gekauften Speedmaster mit der aktuellen Box samt Extras kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen, dass die einzigen Vorteile der neuen Speedmaster;

    • neu und Garantie,
    • der Schraubendreher,
    • das geschraubtes Band


    sind. Wobei das geschraubte Band meiner Ansicht nur der Vollständigkeit halber ein Vorteil ist. Leider ist die Box sehr sperrig und groß. Darüber hinaus habe ich diese trotz sehr schöner Qualität erst ca. 4 mal in die Hand genommen. Retrospektiv würde ich vermutlich auf die Goodies verzichten und eine billigere mit dem alten Band nehmen.

    Danke für die tollen Bilder und deine charmante Geschichte zu deiner Mark XVI. Auch das Stahlband ist ein Traum. Genau wie du ist es mir bereits beim 3717 Chronographen aufgefallen und aufgrund der Qualität ans Herz gewachsen. Die Uhr gefällt mir auch generell hervorragend gut. Nicht umsonst handelt es sich dabei um meine erste, gute Uhr. Leider besitze ich das Stahlband für die Mark XVI nicht und Leder ist bei mir im Sommer immer sehr schwierig.


    Aber ich verbinde gerade im Herbst und Winter ganz besonders schöne Erinnerungen mit dieser Uhr. Selbst die Qualität des IWC-Lederbandes ist wirklich gut. Leider ist der dafür aufgerufene Preis meiner Ansicht nicht besonders ökonomisch. Aber es trägt sich hervorragend mit der Stiftschließe.


    Der Zustand deiner Uhr ist ein Traum und wenn ich deine Bilder so sehe, dann drängt sich in mir das Verlangen auf, die Uhr zu tragen.


    Schönen Abend und noch einmal danke für die schönen Bilder einer ganz tollen Uhr!

    Hi,


    die Master Control mit Datum ist grundsätzlich eine sehr schöne Uhr in hervorragender Qualitätsausführung. Ich besitze keine aktuelle Master Control, sondern lediglich die 139.84.20 i.e. das 40mm große Modell mit den barocken "nicht-dauphine" Zeigern und Glasboden.
    Das Uhrwerk ist wirklich wunderschön, mit soweit ich mich erinnere 22ct. Gold-Rotor und Keramikkugellagern. Die Ausführung ist wirklich sehr hochwertig. Allerdings trage ich die Uhr nahezu nie. Die liegt einfach in einem Schließfach und das war es dann. In Summe habe ich die Uhr in ca. 5 Jahren vielleicht 40 Tage getragen. Mir sagt das Verhältnis zwischen Höhe und Durchmesser nicht so ganz zu.


    Die Qualität ist aber ein Traum und geht ganz im Gegensatz zu einer Rolex in Richtung Kunstwerk. Die Werke sind aber auch anfälliger.


    Bei der aktuellen 39mm-Variante ginge es mir ziemlich sicher ähnlich. Die Gangwerte sind nicht vergleichbar stabil wie bei Rolex. Aber der Anspruch ist meiner Ansicht unterschiedlich.


    Es handelt sich bei der Master Control aber grundsätzlich um eine sehr schöne, klassische Uhr.


    LG

    Zwischendurch wollte ich mich sehr für die tollen Bilder der 5711 bedanken! Eine sensationell schöne Uhr. Leider nicht mein Level. Aber neidlos anerkannt eine absolut traumhafte Uhr.

    Also in Wien lag alles in den Fenstern wobei ich mit alles, wirklich alles meine. Einzige Ausnahme war die 116520.


    114060
    116610LN,
    116610LV,
    116710LN,
    116200 in allen Farben
    usw.


    Darüber hinaus war von Rolesor und Vollgold/Platin ganz zu schweigen.


    Witzig fand ich einen Juwelier, bei dem lag in einer Filiale die blaue Datejust 2 mit glatter Lünett und blauem Blatt 3 mal (ich wiederhole drei Mal!!!) in der Auslage. Zwar handelte es sich dabei um drei jeweils ca. 50m entferne Fensterabschnitte, aber trotzdem lustig.


    Also von "wegkaufen" und stürmen war absolut nichts mitzubekommen.

    Herzlichen Glückwunsch zur traumhaften Daytona.


    Mir gefällt sie in schwarz auch besser, als in weiß. Eine wirklich ganz, ganz tolle Uhr :gut:

    Hi,


    vorweg muss ich zugeben, dass ich keine Eigentümererfahrungen hinsichtlich der Seamaster 300 habe. Aber, ich habe diese Uhr während meiner Findungsphase ausgiebig getestet.


    Das Armband trägt sich meiner Ansicht sehr angenehm. Kein zwicken, keine ausgerissenen Härchen und die Uhr lag sehr angenehm an meinem knöchrigen Handgelenk. Etwas ungewöhnlich fand ich den abstehenden Gehäuseboden. Allerdings liegt die Uhr meiner Ansicht dank des tollen Armbands, das nur auf Bildern protzig und funkelnd wirkt ausgesprochen gut am Arm. Scharfe Kanten konnte ich keine entdecken. Mein Eindruck ist, dass die Uhr wesentlich weicher verarbeitet ist, als etwa die Speedmaster.


    Die Ablesbarkeit bei Tag empfand ich gut und bei Dämmerung ebenso recht gut. Auch die gefärbten Indizes fallen live beinahe gar nicht auf und wirken nahezu weiß. In Wien lag die Uhr bei jedem Konzessionär in der Auslage. Und in Wien gibt es wenn wir nur den 1. Bezirk heranziehen eine ganze Menge Omega Konzessionäre. Darüber hinaus war bei beinahe jedem Konzessionär die bicolor, Titan und eine mir unbekannte (vielleicht Vollgold) Version in der Auslage ausgestellt. In der Omega Boutique gab es jede im Lager. Ich denke aber, dass die Uhr erst "anlaufen" muss. Wien ist allerdings meiner Ansicht ein Konzessionärsparadies. Da liegt alles (und ich meine ALLES) in den Auslagen, was man sich nur vorstellen kann (ich nenne absichtlich keine Namen).


    Meines Wissens ist die Uhr eine Neuauflage einer alten Omega, die allerdings laut Konzessionär keiner ausdrücklichen Limitierung unterliegt. Das bedeutet, die Uhr ist nicht mit einer eindeutigen Limitierung über eine Seriennummer verknappt.


    Wenn dich die Uhr nicht kickt, dann kickt sie dich nicht. Ich habe mich trotz des tollen Bandanpassungsmechanismus, des innovativen Werks sowie der schönen Optik dagegen entschieden. Wenn du wissen willst, woran das lag? Meiner Ansicht ist der Lünettenmechanismus für diese Preisklasse eine absolute Frechheit. Das kratzt und knarzt als wäre da Schmutz darunter. Allerdings habe ich auch die Seamaster 300 sowie die Planet Ocean als Vergleich herangezogen und da war es genau so - einfach unverständlich für mich.


    Leider - denn die Uhr gefällt mir WIRKLICH gut - und im Gegensatz zu dir hat sie mich gekickt - nur die Lünette, die Lünette :rolleyes: Da setzt das Werk echte Benchmarks, endlich verbaut Omega eine Bandfeinverstellung und ein absolut geniales Band. Und als Dankeschön dieser Lünettenmechanismus. :bash: Alles in Allem ist der Straßenpreis der Uhr aber sehr fair.


    LG