285: soll ich oder nicht?

  • Hallo zusammen


    Ich bräuchte mal Euren Rat, da ich mir echt unschlüssig bin.
    Nach anfänglichen Versuchen mit einer 212 und 074 - bei beiden Uhren sprang der Funke nicht bleibend über -, hatte ich das Thema Panerai eigentlich für mich abgeschlossen. Tja, und dann habe ich zum ersten Mal die 569 gesehen. Dummerweise habe ich sie mir dann auch noch beim Konzi an den Arm gelegt. Fazit: ich habe den Konzi mit schlankem Portemonnaie, dicker Tüte und total happy wieder verlassen. Zwei Wochen später war ich dann auf der Züricher Uhrenbörse. Liegt doch da auch so eine 233 mit kleiner Macke (brauch ich sie wenigstens nicht selber reinzumachen...) und zu einem sehr, sehr guten Preis. Fazit: ohne meine EX II und mit noch schlankerem Portemonnaie, dafür aber mit der 233 ging es wieder nach Hause. Damit sollte man ja jetzt eigentlich mehr als zufrieden sein, und Taler für weitere Neuanschaffungen sind eh nicht mehr da.
    Wie es der Zufall so will, habe ich jetzt aber eventuell die Möglichkeit, eine meiner (eigentlich als Keeper gedachten) Uhren gegen eine 285 zu tauschen. Und DIE finde ich einfach nur mega...


    Das Problem: wenn der Tausch zustande kommt, muss mich im Gegenzug die hier verlassen:



    Und DIE finde ich eigentlich genauso heiss wie die 285. Zumal ich bei einem Tausch ausser meiner 116519 nur noch Panis hätte.


    Was würdet ihr machen?


    Viele Grüsse,
    Schimi

  • Da gibt es nichts zu überlegen. 285!!
    Damit ich das mir unbekannte bzw. gezeigte anlege, muss man
    mir Schmerzensgeld zahlen. Sorry, aber das musste raus. :troest:


    :wink: Peer


    p.s. Ist ja eh alles Geschmackssache.

  • Hallo Schimi
    Also mich beeindrucken die Defys aus der Nataf Zeit nicht sonderlich,obwohl sie schon sehr anders,und keinesfalls Mainstream sind,aber für dich scheint sie ja etwas besonderes zu sein,auch wenn sie ein Extremspalter ist.
    Insofern würde ich mir dreimal überlegen,ob ich mir noch eine Panni zu den anderen legen würde,und nicht das etwas durchgeknalltere Exemplar behalte,denn vielleicht bist du genau der Typ für solche schrägen Sachen(im positiven Sinn) ;)


    LG Volkmar

  • Wer bezahlt mir jetzt die Reinigung des Bildschirms??? Auf den musste ich nämlich gerade brechen bei Ansicht deines Keepers.... :G


    Wenn Du wirklich jemand findest, der die freiwillig annimmt, dann weg damit. Und gegen eine 285 um so mehr.



    Grüße Micha :wink:

  • Wenn es nur darum geht, die Zenith loszuwerden, dann würde ich es auch machen.
    Die würde ich aber gegen fast alles tauschen...


    Die 285 wäre aber bei weitem nicht meine erste Wahl. Da gibt es meiner Ansicht nach diverse
    Sub's die ich der 285 vorziehen würde, z.B. 305, 194, 202, 187

  • Wenn es nur darum geht, die Zenith loszuwerden, dann würde ich es auch machen.
    Die würde ich aber gegen fast alles tauschen...


    So ein Nataf Klopper, der hat schon was. Allerdings ist das eine 100%ige Sommeruhr. Ich finde, wenn man schon ne Zeit lang in dem Hobby unterwegs ist, dass es dann ruhig mal was Anderes sein kann. In Technik und Verarbeitung steht deine Defy mit dem El Primero einer Pam sicher in nichts nach. Im direkten Vergleich kommen viele PAM sogar nur mit nem gepimpten ETA daher.


    Wenn du sie loswerden willst, was bremst dich...? Aber:


    Die 285 wäre aber bei weitem nicht meine erste Wahl. Da gibt es meiner Ansicht nach diverse Sub's die ich der 285 vorziehen würde, z.B. 305, 194, 202, 187


    Und darin stimmt ich sligo zu: Es gibt schönere Uhren als die 285. Aber natürlich müsstest du einen Eigner finden, der gegen deine spezielle Zenith tauschen will.


    Pers. würde ich abwarten was im Januar auf der SIHH vorgestellt wird. Vielleicht ist da Deine pers. WunschPAM dabei und du trennst dich voller Freude von der Defy Extreme.

  • Erst einmal herzlichen Dank für Euer bisheriges Feedback. Die Tendenz geht ja doch eher in Richtung der 285. Ich bin ja mal gespannt, wenn ich die dann mal live am Arm habe.


    Was mir natürlich zu denken gibt, ist Micha's Brechreiz. Wenn jemand, der anscheinend ein Panis Unterforum interessant finden würde, zu Oral-Verdauung neigt, sollte ich vielleicht doch besser die Defy behalten... :lol:


    Schimi

  • Erst einmal herzlichen Dank für Euer bisheriges Feedback. Die Tendenz geht ja doch eher in Richtung der 285. Ich bin ja mal gespannt, wenn ich die dann mal live am Arm habe.


    Was mir natürlich zu denken gibt, ist Micha's Brechreiz. Wenn jemand, der anscheinend ein Panis Unterforum interessant finden würde, zu Oral-Verdauung neigt, sollte ich vielleicht doch besser die Defy behalten... :lol:


    Schimi


    Ich hatte vor einem halben Jahr die Möglichkeit in Heilbronn eine 285 in natura zu bestaunen. Obwohl ich meine 305 echt liebe, wäre ich fast schwach geworden. Spektakulär. Ich würd`s machen!!!

  • Als bekennender 2500m Fan muss ich Dir sagen....ganz klares YES für die 285. :gut:
    Eine schöne und seltene Uhr und obwohl dezenter als die Zenith wohl noch präsenter am Arm (Falls das für einen nicht Paneristi Sinn macht :lol: )

  • Frage ein Forum und Du erhältst 5 Stühle und 6 Meinungen.
    Wenn es nach mir geht, ist die Pam die richtige, die oben gezeigte weckt nicht mein Interesse.
    Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.


    Ein Arbeitskollege belächelte immer meine Pam.
    Nach rund einem Jahr sprach er mich darauf an, wie toll er sie doch findet.
    So isset.

  • Erst einmal herzlichen Dank für Euer bisheriges Feedback. Die Tendenz geht ja doch eher in Richtung der 285. Ich bin ja mal gespannt, wenn ich die dann mal live am Arm habe.


    Was mir natürlich zu denken gibt, ist Micha's Brechreiz. Wenn jemand, der anscheinend ein Panis Unterforum interessant finden würde, zu Oral-Verdauung neigt, sollte ich vielleicht doch besser die Defy behalten... :lol:


    Schimi


    Zur Klarstellung: Das ging in Rtg. der Augsburg-Liebhaber die nur in anderen Marken Hommagen erkennen, dies aber in Bezug auf S. vehement dementieren... ;)


    Ps ändert trotzdem nicht meine Meinung bez. Augenkrebs bei deiner Uhr. Und da stehe ich ja nicht alleine da.


    Grüsse Micha :wink:

  • Am besten nimmst du die uhr, die dir am besten gefällt . Es nützt nichts sich von anderen beschwafeln zu lassen . Du läufst mit der uhr rum .
    Den besseren werterhalt hast du mit der panerai...... Den rest musst du mit dir ausmachen .
    Viel spass dabei , ich kenne das elend :rolleyes::rolleyes:

  • Als Panerai-Jünger rate ich dir klar zur 285 oder einer Sub deiner Wahl.


    Ojektiv betrachtet denke ich jedoch, dass deine Zenith zumindest genau so extravagant wie ne Sub ist. Wenn du deine Zenith loswerden willst, dann mach den Tausch. Ansonsten rate ich dir sie zu halten. Ist echt ein Hingucker.