Mein Weihnachtsgeschenk...

  • ... kam dieses Jahr etwas früher. Aber ich konnte nicht widerstehen und wollte diesen Klassiker nicht erst in ein paar Tagen auspacken. :rolleyes:


    Da ich den Verkauf meines alten Navitimers schon kurz nach Abgabe bereut hatte war es für mich klar dass wieder ein Neuer folgen muss. Die suche gestaltete sich gar nicht so einfach, da ich damals ein wirklich tolles Set besaß, nicht nur mit Stahlband sondern auch einen der wirklich letzten, Lagerware eines Konzis. Und so hatte ich das alte Modell noch neu aus Mitte 2013 bekommen, obwohl er schon gute zwei Jahre nicht mehr gebaut wurde.
    Es gestaltete sich also schwer. Und den Neuen? Hm, teuer und mir gefiel auch nicht dass er gewachsen war. Dazu das vergrößerte Logo....ne. Auf der Haben-Seite waren da aber das tolle B01, 5 Jahre Garantie und sie war sogar flacher. Und ehrlich, das Stahlband braucht man am NT nicht, hm, die Faltschließe hatte ich schon und bin kein Fan davon (sitzt bei mir mit schmalen Handgelenken nicht so gut) und Kroko? Brauch ich auch nicht.
    Naja dann kommt ja nur der Klassiker am Kalb mit Dornschließe in Frage und der geht dann schon besser vom Preis.


    Lange Rede, ich mag beide, alt und neu, und ehrlich ich war kurz davor mir sogar die Cosmonaute zu kaufen um mal etwas ganz anderes zu haben. Letztere finde ich ja aber vielleicht mal in Gold, wer weiß, es ist ja noch Zeit und Weihnachten gibt es jedes Jahr.... Von daher, der Klassiker ist wieder bei mir, die Größe ist spitze und euch eine schöne Weihnachtszeit! :blume:


  • Ach Steffen, dein NT ist soooo klasse!! Herzlichen Glückwunsch!!! :verneig::verneig::respekt::respekt::gut::gut: Das Zifferblatt mit den Strichindexen ist der Hammer!!!


    Genieß dein Weihnachtsgeschenk und allzeit viel Freude mit diesem genialen Klassiker.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Der Navitimer ist der Breitling-Klassiker schlechthin! :gut:
    Alles richtig gemacht, schöne Weihnachten... :wink:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Danke für die netten Worte :blume:
    Ich muss nur mal ein paar bessere Fotos machen als den Schnappschuss.




    Michael
    Das stimmt, außer im Wasser :lol:; aber man kann damit leben, ich trage meine Uhr auch nicht im Zusammenhang mit Wasser. Ich glaube ich würde auch eine Seawolf nicht mal zum duschen anlassen. Aber eine gute Wasserdichtigkeit ist immer nice to have, das geb ich zu.

  • Moin Steffen,


    so wird uhrenmäßig eben doch noch alles gut... ;) !


    Nun, ich kenne die Geschichte ja aus beiden Blickwinkeln heraus und du wirst dich an folgende Worte erinnern. Darf ich (ausnahmsweise!!!) aus meiner PN an dich zitieren :lupe: ?


    "Für mich war der Navitimer immer schon ein Traum, jedenfalls solange, wie ich mich mit mechanischen Armbanduhren beschäftige. Das sind nun bald 30 Jahre. 1994 kaufte ich mir dann meine erste teure Uhr. Es war ein Breitling Chronomat mit goldenen Lünettenreitern und einem zusätzlichen Pilot-Edelstahlarmband. Die Uhr habe ich noch immer, trage sie regelmäßig und sehr, sehr gern. Noch lieber allerdings hätte ich damals schon den Navitimer gehabt, aber der war zu teuer für meine damaligen Verhältnisse :( .


    Nun, die Jahre vergingen und es kamen viele Uhren und einige gingen auch wieder. Der Traum vom Navitmer aber bestand weiter und letztlich habe ich ihn mir dann 2007 selbst zu Weihnachten geschenkt. Unser damals 20-jähriger Sohn liebte diese Uhr fast ebenso wie ich und er durfte sie zu besonderen Anlässen voller Stolz auch tragen. Immer brachte er sie unversehrt zurück und es fiel ihm jedes Mal sichtlich schwer, sich wieder von der Uhr zu trennen :G .


    Am 19. August 2012 erlitt ich dann einen anaphylaktischen Schock. 45 Minuten kämpften die Ärzte um mein Leben und ich konnte letztlich reanimiert werden. Meine Frau und ich beschlossen dann, dass wir den Navitimer unserem Sohn zu Weihnachten schenken würden, da er ihn geerbt hätte, wäre ich verstorben. Es ist das mit Abstand teuerste Weihnachtsgeschenk gewesen, das wir ihm je gemacht haben, aber viel wichtiger war die dahinter stehende Symbolik und die Freude, die Frank bis heute an seinem Navitimer hat :jump: .


    Nur, mir fehlte die Uhr trotzdem sehr. Also suchte ich wieder so ein Komplettpaket, wie ich es hatte und ausdrücklich keinen Navitimer B1, den ich damals ja auch hätte neu kaufen können. Als dein Angebot kam, griff ich zu. Deshalb ist es jetzt unsere "Vater-und-Sohn-Uhr", die wir beide fast immer tragen, wenn wir uns sehen und deshalb werde ich mich auch nicht mehr von der Uhr trennen ;) ."


    Ich weiß, du verstehst, dass ich dein Angebot zum Rückkauf des Navitimers nur ablehnen konnte, aber ich freue mich deshalb sehr mit dir, dass du nun auch wieder einen Navitimer am Handgelenk tragen kannst, Steffen :jump: !

  • Servus Björn, jap, tolle Geschichte mit Happy-End und glaub mir; als ich die gehört hatte wusste ich, dass ich Dich nie wieder nach dem Navitimer fragen werde ;)


    Ich habe mir den B01 jetzt auch gekauft, weil ich mir einbilde dass Du das wirklich tollste Set bekommen hast damals, so ein schönes hab ich nicht wieder gefunden und mich daher für eine etwas andere Uhr entschieden, damit ich nicht direkt vergleichen kann. :rolleyes:
    Der B01 gefällt mir auch weiterhin sehr gut und ich bereue den Kauf bisher keine Sekunde...trotzdem bleibt der direkte Vorgänger für mich der bisherige Höhepunkt der Navitimer Sage, vielleicht noch gekrönt vom 50th anniversary Modell. :gut: