Jaeger LeCoultre & Watchlounge - VIENNA 14.11.2014

    • Offizieller Beitrag

    Bitte 1,5* Karte, würde meine Jaeger sehr gerne ausführen ! 0.5* ist für meinen Sohnemann Max, der Uhrenbegeistert ist und Uhrmacher werden möchte


    LG
    Alexander


    Falls Du einen Platz bekommen solltest, schauen wir einmal was wir tun können ;)
    Die letzten Jahre hatte auch immer eine Uhrmacherschule/Lehranstalt eine Stand auf der ViennaTime :gut:



  • Das Projekt wurde, wie beschrieben, mit der Wiener Stammtischgruppe geplant und im Zuge des letzten Stammtisches besprochen. Leider haben wir nur 14 Plätze, falls wir noch zusätzliche Plätze bekommen sollten, dann gebe ich bescheid. Und wenn ich es nicht schaffen sollte, dann gebe ich meinen Platz natürlich auch frei.


    Ausserdem kommt ev. bald noch etwas für den deutschen Raum. :gut:


    Das ist doch mal na Ansage. Danke für die Info.


    Wer will auch schon nach Wien… :holly: Wobei mich das kleinen Catering schon auch interessiert hätte: "A Eitrige mit an Buckl und amoi dazugschissn"? :bgdev:

  • also ich freu mich total auf das event ... das erste war schon hammer (sowohl von seiten der organisation
    als auch die dort gezeigten uhren :verneig: ) und das wird auch wieder genial werden :jump:


    lg vom wörthersee
    thomas :wink:

    • Offizieller Beitrag


    Wer will auch schon nach Wien… :holly: Wobei mich das kleinen Catering schon auch interessiert hätte: "A Eitrige mit an Buckl und amoi dazugschissn"? :bgdev:


    "A Eitrige, an Buckl, a Krokodü und a 16er Blech!" :G
    Könnte die Nachspeise werden, wenn der Abend längert dauern sollte. ;)





    PS.: zur Übersetzung
    Eitrige = eine Käsekrainer (Wurst aus Schweinefleisch mit Käseanteil)
    Buckl = der Anschnitt eines Brotlaibes
    Krokodü = Pfefferoni
    16er Blech = eine Dose Bier der Brauerei Ottakringer aus dem 16. Wiener Bezirk

    :G


  • Also beim "Würschtler" am Hohen Markt wurde mein Bundesdeutscher Begleiter, der sich "ne Eitrige, mit nem Buggl undn Blech" bestellt hat, mit den Worten "Meine Wiaschtl san net eitrig! Schleich di, Deppata!" hinfortkomplimentiert, also immer vorsichtig, wo man was bestellt ;)


    Im Ernst:


    Freu mich riesig auf die Veranstaltung und die Viennatime im gesamten.


    Hat hier wer aus Wien vor, auch nach München zu fahren?

  • HILFE!!! Versteh ich keine Wort hier!!! :grb:


    Die Hochdeutsch ist auch gut genug für mich.. :G


    Im Ernst: ich bin mit Armin und verstehe ich auch einige Kommentare nicht.


    Helmi macht Ihre Arbeit gratis für uns, und was passiert hier??? Aber bitte..


    Und das ist völlig Egal für mich, dass ich da werde oder nicht. Jeder kann eine andere Meinung haben, dann formulier bitte höfflich. Das Ton macht den Musik, oder?


    Noch dazu Jaeger und Richemont sind keine Nischmarke bzw. Konzern, auch viel grössere Forums köntten froh darauf sein, dass so eine Riesenmarke das Forum nicht auslaucht und geb uns dieses Möglichkeit...


    Just my 50 Cents, sorry!!!


    Lg aus Ungarn,


    Adam :wink:

  • Meiner Meinung nach lag gleich beim ersten Beitrag ein Mißverständnis für den Leser vor.
    Es sah so aus, als ob dies eine Ankündigung für ein Event ist, für das man noch Plätze reservieren konnte.
    Genau so (oder so ähnlich) wurde ja hier schon die ein oder andere Veranstaltung veröffentlicht.
    Meist waren diese zwar ganz schnell ausgebucht, aber es gab eben noch die Möglichkeit der Reservierung.
    Hier eben nicht, und das könnte zu etwas "Unmut" geführt haben.

  • Meiner Meinung nach lag gleich beim ersten Beitrag ein Mißverständnis für den Leser vor.
    Es sah so aus, als ob dies eine Ankündigung für ein Event ist, für das man noch Plätze reservieren konnte.
    Genau so (oder so ähnlich) wurde ja hier schon die ein oder andere Veranstaltung veröffentlicht.
    Meist waren diese zwar ganz schnell ausgebucht, aber es gab eben noch die Möglichkeit der Reservierung.
    Hier eben nicht, und das könnte zu etwas "Unmut" geführt haben.


    So seh ich das auch. Und um mal was klar zustellen: habe ich überhaupt KEINEN Unmut. Ich freue mich für die Lounge und für unsere Wiener Lounger das so etwas möglich ist. Anscheinend wurde meine Antworten hier etwas missverstanden.


  • Hallo Armin,


    vielen Dank für Deinen Beitrag den ich 100%-ig teile. Dass ein Hersteller ein gewisses Committment für einen Event braucht wird jeder verstehen. Um so schöner, wenn eine Veranstaltung sicher stattfindet, weil sich genug Teilnehmer verbindlich dafür anmelden.


    Der Event mit Jaeger im März 2012 in Wien war die Initialzündung unserer Runde die stetig wächst. Vielen Dank an Jaeger dafür und wir freuen uns schon alle auf einen tollen Abend mit Euch.


    Liebe Grüße aus Wien :blume:
    Wolfgang

  • Falls Du einen Platz bekommen solltest, schauen wir einmal was wir tun können ;)
    Die letzten Jahre hatte auch immer eine Uhrmacherschule/Lehranstalt eine Stand auf der ViennaTime :gut:



    Danke für die Aufnahme in die Liste, wir Beide sind schon ganz gespannt ob wir die Chance auf den tollen Abend bekommen, Karlstein ist ja heuer leider nicht vertreten ;)


    LG
    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Aufnahme in die Liste, wir Beide sind schon ganz gespannt ob wir die Chance auf den tollen Abend bekommen, Karlstein ist ja heuer leider nicht vertreten ;)


    LG
    Alexander


    Schade, hatte mit den Leuten dort auch immer nette Gespräche und die Zeitwaage wurde natürlich auch gleich ausprobiert ;)
    Die Messe ist aber tagsüber für jeden frei zugänglich, falls es mit dem Abend nicht klappen sollte.


  • Schade, hatte mit den Leuten dort auch immer nette Gespräche und die Zeitwaage wurde natürlich auch gleich ausprobiert ;)
    Die Messe ist aber tagsüber für jeden frei zugänglich, falls es mit dem Abend nicht klappen sollte.


    Ja, ich finde es auch schade, ist offenbar der Höherpositionierung, verbunden mit halbiertem (!) Platz gegenüber dem MAK aus den Vorjahren geschuldet. Ich war heuer im Jänner mit Sohnemann beim Tag der offnen Türe dort und es hat uns Beiden sehr sehr gut gefallen. Tolle Schule.


    Natürlich kann man auf die Messe auch tagsüber gehen, werden wir auch, aber so ein Abend, das ist halt etwas ganz, ganz besonderes....