Speedmaster „Grey Side of the Moon“

  • Einfach nur schön auf den Bildern..... :verneig:
    Werde sie mir bestimmt original beim Konzi ansehen nur der Preis ist halt auch nicht ohne im Vergleich zur "Dark Sside" gleich mal 400 Euro mehr?
    Dennoch eine sehr gelungene Neuerscheinung! Ist die Uhr Limitiert oder wohl eher nur nummeriert?
    LG
    Tom

  • Sehr schöne Uhr wobei ich kein Fan bin von Lederarmbändern

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Neuvorstellungen von Uhren mit überhübschten Schwarz-Weiß-Bildern sind für mich eher ungeeignet, einen echten Eindruck von der Speedy zu erhalten. Ich bin gespannt auf die ersten Vorstellungen mit "realistischen" Bildern. :gut:

  • Auf den Bildern sieht sie wunderschön aus, wenn das ZB wirklich ein schönes Grau ist und kein "Silber.
    Knarzl hat allerdings recht, solche Bilder sind natürlich nicht nah an der realen Uhr.


    Könnte meine erste Omega werden... :G


    Liebe Grüße
    Mays

  • 9.300 EUR für eine Speedy.....? :bash::flag:


    Sagt mal, geht's noch...?


    So langsam aber sicher macht das Uhrenhobby keinen Spaß mehr. Wo sollen die Preise eigentlich noch hingehen?


    Und besonders hübsch finde ich sie in der Tat auch nicht.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • ...also, mir gefällt dir DarkSide besser... ist mir irgendwie zu blass, auch wenn ich eigentlich helle Ziffernblätter richtig gut finde...aber in dem Fall :grb::grb::grb:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Langsam wirds laaaangweilig. Dark side...grey side...inspiriert vom Staub...inspiriert vom Dreck an Armstrongs Schuhen...inspiriert vom Design der Raumhelme...blablubbbb.
    Die Moonwatch hat ihren Namen mittlerweile nur noch wegen der Mondpreise für irgendwelche Special Editions.

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Das Pressefoto ist wenig aussagekräftig, dieses Foto ist von monochrome watches. Der graue Glanz der Keramik und das grob silbrige Platin-ZB ist der Hammer.
    Wiener

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • 20'000° C ???? ist das überhaupt möglich oder ein Schreibfehler??


    Heißisostatisches Pressen (HIP) ist eine Entwicklung in der Fertigungstechnik, bei der Pulver und Feststoffe, besonders Keramiken und Metalle, gleichzeitig heiß gepresst und gesintert werden.


    Das Bauteil wird dabei in einen deformierbaren, dichten Behälter eingesetzt. Dieser Behälter kommt in einen beheizbaren Druck-Kessel und das Bauteil wird bei Temperaturen bis zu 2000 °C und Drücken von 100 bis 200 MPa unter Schutzgas verdichtet. Der Gasdruck wirkt so von allen Seiten auf das Werkstück, so dass das Bauteil isotrope Eigenschaften erhält. Offene Poren können dabei nicht nachverdichtet werden, da das Gas in diese Poren eindringen wird. Das Nachverdichten kann nur bei geschlossener Porosität erfolgen.


    Bauteile, die so hergestellt werden, sind extrem dicht und haben isotrope Eigenschaften. Ein großer Nachteil dieser Technik sind die sehr hohen Fertigungskosten, besonders bei geringer Maßtoleranz. Hauptanwendungsgebiet ist das Nachverdichten von gesinterten metallischen und keramischen Werkstücken für die Luft- und Raumfahrt, die Automobilindustrie oder medizinische Implantate

  • Finde die Uhr sehr gelungen. Und bevor ich bei dieser Uhr über den Preis nachdenke,
    kommen mir zunächst andere Marken in den Sinn, die definitiv Preise aufrufen, die nicht
    annähernd zu rechtfertigen sind.


    Und dennoch werden sie gehypt. Zumindest bis zum Wiederverkauf.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Finde die Uhr sehr gelungen. Und bevor ich bei dieser Uhr über den Preis nachdenke,
    kommen mir zunächst andere Marken in den Sinn, die definitiv Preise aufrufen, die nicht
    annähernd zu rechtfertigen sind.


    Und dennoch werden sie gehypt. Zumindest bis zum Wiederverkauf.



    Da kann ich nur zustimmen, zumal mit Manufakturwerk, Platinzifferblatt und Keramik.

  • Mir gefällt die Schwarze besser und wird es wohl werden. ;)
    Könnte mir jemand die Dicke der Speedy mitteilen, sowie Bandanstoßbreite?
    Bisher hab ich darüber noch nichts gefunden, weder im Katalog noch auf Omegas HP. :lupe:


    Schonmal Danke dafür


  • Die Uhr gibt's auch in Stahl mit Stahlband für 6400€. Und das ist im Vergleich zu vielen anderen Uhren ein sehr günstiger Preis für die gebotene Leistung. Für eine Panerai musst du im Verhältnis zur gebotenen Technik deutlich mehr Geld auf den Tisch legen ;)

  • Dieser Kaliber ist einer der besten,was momentan die gesamte Uhrenbranche zu bieten hat,das ist Fakt ,ob das einem gefällt oder nicht...Es steht leider "nur" Omega auf dem Blatt (Ironie!!!) ,leider....Ich finde die Speedmaster Stahl-Variante sogar günstig,was da geboten wird muss man bei anderen Marken aber sehr lange suchen.Gruss,Niko

  • Leider spielt heute die reine Optik einer Uhr und der Markenname eine noch größere Rolle, als früher.
    Für die Technik im inneren interessieren sich zunehmend weniger Leute. Die Verpackung ist im Fokus.


    Trotzdem empfehle ich die Speedmaster mit 9300er Kaliber jedem, der mich fragt. Nebem dem Werk ist es Omega gelungen, mit der Uhr auch das Speedmaster-Design hervorragend interpretiert in die Zukunft zu entwickeln. Es gibt schon genug Marken, die die Neo-Vintage-Welle reiten und alte Uhren einfach wieder neu auflegen.

  • Ich finde es bemerkenswert, was Omega mit der Speedy so macht :gut: und trotzdem bleibt es die Speedy


    Aber auch die Heritage Speedys sind super gelungen



    Die Graue hier gefällt mir sehr gut