Mercedes GT

  • jan


    Ja das mit dem "Einfädeln" ist schon immer so 'ne Sache... Aber - wie sagte die Else Kling - "Jo wenn denn schee mocht" ;) ... Da ist der "Neue" sicherlich schon konzilianter...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Das Heck erinnert mich eher an einen Porsche.


    Und den m.M.n. hässlichen, "draufgeklatschen" Bildschirm gibt es leider auch hier im Interieur.


    Sonst sehr ansprechend :gut:

    Sehr treffend zusammengefasst :gut: !


    Unterm' Strich macht er mich genausowenig an wie der SLS - selbst wenn ich mir ihn leisten könnte (weiß offen gesagt gar nicht was der neue GT kostet). Da gibt es ganz andere Traum-Sportwagen, die imo mehr Sex versprühen wie z. B. der LAMBORGHINI Aventador oder die VIPER SRT-10 GTS ;) . Aber alles Geschmackssache, sagte der Affe und biß herzhaft in die Kernseife ;) ...

  • Da gibt es ganz andere Traum-Sportwagen, die imo mehr Sex versprühen wie z. B. der LAMBORGHINI Aventador oder die VIPER SRT-10 GTS



    Der 'Ave' sieht hat die sexyness eines Türkeils und macht halt nur auf der Rennstrecke Spass
    Die Viper versprüht bei 8,5 Liter Hubraum erst mal eins ; und das ist Super plus ;) und das in Mengen was alles andere als sexy ist


    Beides Autos bei denen die Alltagstauglichkeit mehr als eingeschränkt ist, und bei denen das Budget 'bottomless' sein sollte um richtig Spass zu haben ;)

    Aber alles Geschmackssache


    so isses :gut:

  • Seit wann sieht ein Porsche Macan und ein Q3/Q5 identisch aus?! Da würd ich mal zum Augenarzt :-/



    Oder noch besser: Lesen lernen!


    Auch den Porsche Macen kann man (ich zumindest) nicht auf den ersten Blick von nem Audi Q3/Q5 unterscheiden.


    Von identisch spricht keiner. Aber ähnlich sind sie sich schon, finde ich. Das Macan Design wirkt etwas frischer, da könnte aber ebensogut ein Audi Logo draufkleben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    (Quelle: auto-bild.de / fanaticar.de / caricos.com)

  • ..mach ja nix.


    Sind, wie so oft, pers. Eindrücke. Ich finde die beiden einfach zu ähnlich. Überhaupt frage ich mich was Porsche in diesem Segment sucht.


    All in all: Die Schönheit eines Fahrzeugs nimmt jeder anders wahr.


    Ist hier aber nicht das Thema.


    Daher noch ein paar Bilder:



    Und das markenmix Heck:



    (Quelle: ntv.de)

  • Überhaupt frage ich mich was Porsche in diesem Segment sucht.


    Porsche verkauft mehr SUV's als Sportwagen ;)


    Zum Vergleich Macan vs Q5
    Ich war kurz davor den SQ5 zu bestellen, war mir aber persönlich für so ein Fahrzeug zu 'schwammig' im Fahrverhalten.
    Der Macan ist da 'ne ganz andere Liga.
    Das mit der "..gleichen Bodengruppe.." kann ich nicht nachvollziehen. Der Macan ist deutlich kleiner, das Heck ist schräger im Fond nur knapp die Hälfte Platz zum Q5 und der Kofferraum durch die schräge Heckklappe für den Hundetransport (in unserem Fall) vollkommen ungeeignet.
    Aber vom Fahrverhalten und vom Innenraum typisch Porsche, knuffiges Auto nur für unsere Zwecke leider zu klein.


    Und dann der Preis :bash: als wie ihn so konfiguriert hatten wie den SQ5 waren nochmal knapp 27k mehr auf'm Deckel, allerdings mit anderer Motoriesierung :G steht ja nicht umsonst Porsche drauf

  • Mich verwundert, dass fälschlicherweise immer etwas von "Nachfolger" des SLS gesprochen wird, wobei das absoluter Unsinn ist. Bei dem GT handelt es sich um einen avisierten 11er-Wettbewerber, der in genau diesem Preisrahmen angeboten wird. Der SLS war eine ganz andere Hausnummer.