Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Guten Morgen,


    was soll man dazu sagen ? :grb:

    War die Eintracht noch nicht ganz eingespielt, waren sie überfordert ?

    Waren oder sind die Bayern zu stark , mit den neuen Spielern oder hat an diesem Tag nur alles gepasst ? :grb:

    Fragen über Fragen ....

    Sollte das diese Saison so weiter gehen ... dann wird es wohl echt langweilig :rolleyes:

    Aber totz allem ..... Glückwunsch an die Bayern :blume:


    Gruß Marco :wink:

  • Von den neuen Spielern war ja gestern zunächst nur Mane (für Lewandowski) auf dem Platz...

    Aber klar, hat da ein großer Teil des vorhandenen Personals plötzlich deutlich mehr Feuer unterm Arsch, durch die Neuverpflichtungen...

    Wenn so ziemlich alle fit sind/bleiben, wird's bestimmt interessant zu sehen, wie Nagelsmann das ganze "moderiert" bekommt...

    Da hast du dann sicher 16-17 Spieler mit Stammplatz-Anspruch.



    Übrigens... i'm so deeply in love with Jamal Musiala! <3

  • Wie lange muss ich warten, bis ein Bayerntrainer erkennt, wie gegen Gladbach gespielt werden muss :bash:. Seit Jahren stehen die in München hintendrin und hauen die Bälle nach vorne in der Hoffnung, dass einer trifft und es funktioniert!


    Seit Jahren schmieren die aber auch in der zweiten Saisonhälfte ab.


    Ansonsten wie immer, Upamecano schlimm, Pavards Tor bei der WM war Zufall, Sabitzer fällt rum und vielleicht sollte man nicht durchweg immer mitten auf den Torwart schießen.


    Aber am schlimmsten war der unerträgliche Sky-Gladbach-Fanboy-Kommentator.


    So, habe mich wieder beruhigt ;).

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ja, den Fuss kann man nüchtern nicht ertragen, aber auch der Loddar war heute unerträglich... was ist das eigentlich für eine Mickey Maus die in der HZ da rumquäkt Man ist das mittlerweile schlimm:bash:...


    Nächste Woche in Berlin, da bin ich mal gespannt drauf:gut:....

  • Naja, würde Nagelsmann eigentlich nicht verteidigen wollen, aber wenn der Gegner mit dem Mannschaftsbus hinten drin steht, wird es schwer.


    Warum mal wieder Sabitzer gespielt hat, weiß aber wohl nur der Trainer selbst. Best buddies aus Leipziger Zeiten. Upamecano erneut mit einem Bock, der fast zum 1:2 geführt hätte. Und bei Pavard wiederhole ich mich gerne, der kann nichts !


    Mané heute etwas blass und auch Davies und Coman weit unter ihren Möglichkeiten. Das ist aber auch so gar nicht ihr Spiel, wenn der Gegner mauert, da gibt es keine Räume für schnelle Angriffe.


    Sehe bei Nagelsmann aber auch nicht, dass der nächste Saison noch da ist, wenn neben der Meisterschaft nicht mindestens noch der Pokal oder die CL rausspringt. Sehe aber auch keinen Trainer, der übernehmen könnte.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Bei Mourinho können sie sich den Mittelstürmer sparen, da reicht der Choupo. ;)

    Schöne kompakte Defensive, destruktiv über 90min. Dann einmal vorne irgendeinem Vollspann das Ding ans Schienbein knallen oder mit der Pike.....

    So gewinnt man dann auch die CL :bgdev:


    Wenn das die Bayern Fans zufriedenstellt?


    Seid doch froh, so bleibt die Liga hoffentlich spannend.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Na klar bin ich froh das die Liga hoffentlich bis Ende spannend bleibt :gut:. Die Bayern müssen auch nicht die Liga jede Woche aus den Socken schiessen...aber trotzdem darf ich mich über die mangelnde Trainer Leistung aufregen, ich möchte ja nahtlos an die vorige Saison anknüpfen ;)...


    Union hat das heute sehr clever und mit viel Bereitschaft gewuppt (zu Recht)... Aber bei der Kaderqualität muss da ein besseres Spiel bei rumkommen. In der 2. Halbzeit hatte die Bayern glaub ich keine echte Torchancen :pony:...


    Mal abgesehen davon, dass der Davis nach spätestens der 60.Minute runter vom Feld gehört hätte, der hat heute ja weiter gestoppt als geschossen:panik:... und da Rede ich noch nicht von meinem Freund Upamecano.


    Für mich ist Nagelsmann neben Niko Kovac der Trainer, der am wenigsten ein Spiel korrigieren kann, wenn es schlecht läuft.

  • Die ersten Spiele war Bayern außergewöhnlich stark und präsent!

    Kaum mal zwei Spiele nicht gewonnen: Nagelsmann ist schuld und muß weg.

    Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme: Ich halte Julian Nagelsmann für einen herausragenden Trainer mit einer großen Zukunft!

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Die ersten Spiele war Bayern außergewöhnlich stark und präsent!

    Kaum mal zwei Spiele nicht gewonnen: Nagelsmann ist schuld und muß weg.

    Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme: Ich halte Julian Nagelsmann für einen herausragenden Trainer mit einer großen Zukunft!

    Kann sein, das er eine große Zukunft hat. Aber nicht beim FCB. Die Truppe ist vollgespickt mit Stars, auch auf der Bank. Ich denke nicht, dass er daraus ein Team formen kann. Auch kann er kein Spiel von der Bank aus drehen, falsche Einwechselungen etc. Die Krise ist ja noch nicht da, aber wird kommen. Spätestens dann, wenn Lewi den Bayern ordentlich einen einschenkt. Hier wird erst der Verlust richtig sichtbar, Mané ist leider kein Knipser, wahrscheinlich ein Fehlkauft und es fehlt ein Mittelstürmer.

  • Die ersten Spiele war Bayern außergewöhnlich stark und präsent!

    Kaum mal zwei Spiele nicht gewonnen: Nagelsmann ist schuld und muß weg.

    Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme: Ich halte Julian Nagelsmann für einen herausragenden Trainer mit einer großen Zukunft!

    Das hat jetzt nichts damit zutun, dass jetzt 2 Spiele nicht gewonnen wurden, sondern es gibt weiterhin die Baustellen, die es in der Vorsaison schon gab...


    In den ersten beiden spielen waren die Gegner zumindest Frankfurt auch auf Offensive ausgerichtet, da war auch genug Platz um ein Spiel ohne echte 9 durchzubringen.


    Gladbach war auch voll ok, das kann mal passieren das der Gegner den Mannschaftsbus ins Tor stellt und verteidigt als gäbe es kein Morgen mehr...und Jan Sommer war in absoluter Bestform.


    Gegen Union hat man nur mal wieder gesehen, dass Julian Nagelsmann nicht ansatzweise das Spiel von außen korrigieren kann. Das war auch in der Vorsaison ein riesen Manko des jungen Trainers.

    Wir sind ja alle nicht beim Training dabei, aber der Trainer stellt halt die Mannschaft auf. Jedoch hat man gestern wieder gesehen das der ein oder andere Abwehrspieler die gleichen Böcke drinnen hat, wie in er Vorsaison, das kann man auf Dauer nicht bringen, zumal der Kader gute Alternativen auf der Bank hat.


    Ob Julian Nagelsmann ein großer Trainer wird, ich weis es nicht. Mich hat er außer den ersten beiden Jahren in Hoffenheim, wo Er ins kalte Wasser geschmissen wurde, bislang nicht überzeugt.