Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Leider nicht live gesehen, so typisch für den LFC.

    Wie oft die das in den letzten Jahrzehnten schon geschafft haben.

    Legendär auf großer Bühne das CL Finale gegen Milan, 0:3 und chancenlos...

    Zur BL.

    Meine Einschätzung : Bremen geht mit runter und Bielefeld spielt die Relegation.

  • Notbremse vor dem letzten Spieltag. Die Baumann-Bode-Kombo ist einfach nur ein Witz. Leider ist das Buddy-Management des SVW echt zu einem Haufen verkommen. Und das seit Jahren! Manchmal denke ich, dass der Verein ein oder zwei oder auch drei Jahre 2.BL einfach nur verdient hätte.

    Ja, irgendwie läuft das die letzten Jahre nicht mehr so wirklich. Und was die Mannschaft diese Saison an Punkten verschenkt hat :bash::bash::bash: Gegen Gladbach müsste sie noch EINMAL über sich hinauswachsen und die Gladbacher müssten keinen richtigen Bock haben, dann springen sie nochmal von der Schippe, aber wer glaubt schon an sowas??? Und wieder Relegation?? Das geht mit großerWahrscheinlichkeit in die Hose :kotz::kotz:

    Naja, nach dem letzten Abstieg fing auch die Blütezeit von Werder an :bgdev::prust::panik:

  • Der Tiger verlässt nach 25 Jahren die Bayern. Laut dem Bericht hat Julian Nagelsmann keine Verwendung mehr für Hermann Gerland :motz:. Ich persönlich finde das ist ein herben Verlust...wenn ich an die ganzen Jungs denke die der Tiger groß gemacht hat...

    https://www.kicker.de/nach-25-…-vorzeitig-805050/artikel

    Sieht nach einem radikalen Schnitt aus, Klose geht ja auch weg. Wenn das wirklich alles auf Forderungen von Nagelsmann passiert, dann muss sich der Erfolg aber schnell einstellen....

    Ich frage mich sowieso, wie JN mit Brazzo und Kahn harmonieren wird...

  • Ich finde es klasse, dass sich der FCB neu aufstellt:


    Es ist praktisch ein komplett Austausch der handelnden Personen. Der Wechsel wurde rigoros durchgezogen.


    Nun muss es halt die nächste Generation richten. :gut:

    Seh ich auch so.


    Den Tiger werde ich sicher vermissen, aber ich denke, es ist einfach auch an der Zeit, da einen Cut zu machen... zumindest was die Profi-Mannschaft angeht.


    Klose hingegen ist mir völlig egal. War für mich schon immer ein komischer Kautz.

    Was seinen/einen Status als Vereinslegende angeht, rangiert der für mich irgendwo zwischen... naja, vielen anderen Söldnern der letzten 20 Jahre.

    Den würde ich diesbezüglich nicht mal in einem Atemzug mit beispielsweise Luca Toni nennen.

    Bei Lazio schätzt man ihn ja scheinbar sehr, evtl. geht ja da was.

    Wobei ich mir relativ sicher bin, dass der mit Flick zum DFB geht.

  • Ich finde es klasse, dass sich der FCB neu aufstellt:


    Es ist praktisch ein komplett Austausch der handelnden Personen. Der Wechsel wurde rigoros durchgezogen.


    Nun muss es halt die nächste Generation richten.

    Gegen eine Neuausrichtung spricht auch nichts dagegen, in vielen Fällen bin ich ein Befürworter.

    Aber es gibt auch"never change a running system". Ich persönlich sehe nicht, warum man so radikal alles auf Teufel komm raus ändern und umkrempeln muss:rolleyes:...


    Bei Klose bin ich bei euch, das Kalle abtritt ist auch umstritten, aber müssen alle gehen?

    Ich habe noch 2008 im Hinterkopf, da kam ein junger Blonder aus dem Schwabenländle, der wollte auch alles verändern...wenn ich nur an die Buddhas auf der Mauer denke:panik:...und Olli Kahn hätte vielleicht noch 1 Jahr drangehängt.


    Damals wurde , wenn ich mich recht entsinne Sepp Maier geschasst. Den Ausgang der Odyssee haben wir wohl alle noch im Hinterkopf. Bei der Demütigung der Wolfsburger (Hacke Grafite) bekomme ich heute noch Schnappatmung...


    Dann wollen wir mal feste hoffen das die neue Chefetage da richtig entschieden hat und der gute

    Julian Weihnachten 2021 noch Trainer ist:bgdev:...

  • Aber es gibt auch"never change a running system". Ich persönlich sehe nicht, warum man so radikal alles auf Teufel komm raus ändern und umkrempeln muss:rolleyes:...


    Was wurde denn auf Teufel komm raus umgekrempelt?


    Hainer für Hoeneß, Kahn für Rummenigge war lange geplant und wurde/wird umgesetzt.


    Dass Brazzo Sportvorstand wird, war auch lange geplant.


    Und dass für einen Trainer, der von sich aus eine Auflösung seines Vertrages will, ein neuer her muss, ist wohl selbstredend.

  • Ob so ein Kahlschlag gut war, wird sich erst am Ende der Reise zeigen ... sprich, wenn die erste Saison unter Nagelsmann um ist.

    Wenn die Aussagen von Gerland und Klose stimmen, dann sind sie ja ein Stück von sich aus gegangen.

    Angeblich war man mit dem Umgang des Trainerteams nicht einverstanden.

    Wir wissen ja auch nicht, was im Vorfeld passiert ist , bevor Flick sagte, er hört in München auf.

    Und ob Brazzo da vielleicht der allein Schuldige ist, wer weiß das schon.

    Ich bin gespannt auf die neue Saison und ob das alles so funktioniert ;).

    Wenn die Erfolge da sind ... alles richtig gemacht :gut:.


    Gruß Marco :wink:

  • Hainer für Hoeneß, Kahn für Rummenigge war lange geplant und wurde/wird umgesetzt.


    Und dass für einen Trainer, der von sich aus eine Auflösung seines Vertrages will, ein neuer her muss, ist wohl selbstredend.

    Hainer und Kahn war lange geplant und auch transparent kommuniziert. Das der Verein einen neuen Trainer benötigt wenn der alte kurzfristig seinen Vertrag nicht erfüllen kann/möchte ist auch unstrittig.


    Was ich persönlich halt extrem schade finde, dass solche Galionsfiguren und Symphatieträger wie der Hermann Gerland den Verein verlassen und das relativ kurzfristig...


    ich bin zwar seit mehreren Jahrzehnten Fan und auch Mitglied des Vereins, aber auch nicht wirklich jeden Tag an der Säbener Strasse...vielleicht sind andere ja näher dran!