Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Das stimmt natürlich. Wenn man mal davon ausgeht, dass auch Upamencano wechseln wird, hat man zwar alleine mit diesen beiden Spieler Transfererlöse von rund 100 Mio. Euro erzielt, allerdings eben auch zwei große und vermutlich teure Baustellen im Kader.

    Die beiden halbwegs gleichwertig zu ersetzten, ist sicher eine interessante Aufgabe, gelinde gesagt...


    Ähnlich sieht's beim BVB aus, sollte Sancho wechseln. Dürfte auch etwa 100 Mio. in die Kasse spülen, allerdings sind dann er und Hakimi (Leihende) zu ersetzen (oder im Fall von Hakimi eventuell teuer zu verpflichten).

  • Ach Leute … macht euch keinen Kopp …. es kommt wie es kommt :troest:


    Wenn ich die Hertha sehe, der Labbadia Effekt ist doch auch schon verpufft :rolleyes:

    Der HSV in der 2. Liga … da frag ich mich, was wollen die aufsteigen ?

    Mit der Leistung spielst du doch gleich nur um den Klassenerhalt.


    Als Schalke Fan würde mir zur Zeit in die Hose machen vor Angst :schock:

    Die müssen am Ende der Saison einiges verkaufen, um überlebensfähig zu bleiben.

    Dazu die schlechte Leistung.


    Und ... können wir was dran ändern oder beeinflussen …. nö :grb:

    Ich schaue gern Fussball … wenn meine Mannschaften gewinnen schön … wenn nicht … Pech gehabt ;)


    Wünsche allen noch zwei spannende Spieltage :gut:




    Gruß Marco :wink:

  • Sieht wohl nicht gut aus, was eine Vetragsverlängerung von Thiago angeht...


    Hoffe es klingelt dann zumindest ordentlich in der Kasse, sollte er nach dieser Saison wechseln, nur 1 Jahr Restvertrag hin oder her...


    Aber ich seh's schon kommen... am Ende wechselt er für 20 Mio. und Kalle stellt sich hin und sagt irgendwas a la: "Wir wollten einem verdienten Spieler und, am Ende des Tages darf ich das sagen, Freund keine Steine in den Weg legen."...

  • Denke schon, dass Gladbach heute die CL klar macht... und ich glaube, dass beeinflusst den Kader der Leverkusener zur nächsten Saison doch erheblich.

    Da werden einige weg wollen, die mit CL eventuell noch eine Saison geblieben wären.



    Hakimi angeblich für 45 Mio. zu Inter. Corona hin oder her, durchaus marktgerecht mMn..

    Die Schmerzgrenze des BVB so, Gerüchten zu folge, deutlich darunter gelegen haben...

    Hatte sich ja auch durch den Transfer von Meunier schon angedeutet.

  • Da blicke ich beim BVB nicht so recht durch!


    Erst ist Hakimi DER neue Abwehr Superstar und jetzt lässt man ihn mehr oder weniger klanglos ziehen?! Man soll ungefähr 20 Mio geboten haben?! Wird von den BVB Fans aber jetzt schon schöngeredet, wie ich das so lese;)

    Meine Prognose...es ist mal wieder Zeit für ein Fussballwunder...Bremen wird den Relegationsplatz schaffen, Ddorf geht direkt runter. Und wenn ich sehe, was die liegengelassen haben...auch zurecht.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich als Quasi-Bremer hoffe, dass Werder direkt absteigt. Völlige Inkompetenz, Bremische Vetternwirtschaft und Unfähigkeit Kritik ( auch konstruktive ) entgegen zu nehmen , führen letztendlich zum verdienten Ergebnis. Schade für die Stadt und die Fans, aber: das Leben geht weiter....

  • Da blicke ich beim BVB nicht so recht durch!


    Erst ist Hakimi DER neue Abwehr Superstar und jetzt lässt man ihn mehr oder weniger klanglos ziehen?! Man soll ungefähr 20 Mio geboten haben?! Wird von den BVB Fans aber jetzt schon schöngeredet, wie ich das so lese;)

    Man weiß natürlich auch gar nicht, ob Hakimi überhaupt, theoretisch, in Dortmund bleiben wollte...

    MMn. schon ein herber Verlust, vor allem wenn man das aktuelle Spielsystem beibehalten will.

    Meunier ist sicher ein guter Kicker, für mich halt so ungefähr die Kategorie Can/Witsel... vermutlich defensiv sogar stärker als Hakimi... offensiv wird man da aber definitiv an Dynamik und "Power" verlieren.




    Daumen sind natürlich für Werder gedrückt!