Bin jetzt auch im Club der Hublotista ... Vorstellung des Corpus Delicti

  • Hallo Zusammen,


    freue mich über die Anschaffung meiner (ersten?) Hublot vor zehn Tagen und möchte sie hier im Forum (kurz) vorstellen.


    Dank mehrerer Besuche beim Konzi und einer intensiven Beratung durch den Walser ( Thorsten: Vielen Dank nochmal) ist es am Ende
    mein wirkliches Traumstück geworden.


    Eigentlich sollte es schon ein Manufakturkaliber sein - aber die Unico und KingPower waren mir anfangs zu groß. Probetragen beim Händler und viele Wristshots hier im Forum haben mich dann eines Besseren belehrt. Und am Ende trägt sie sich auch wirklich sehr angenehm.


    Hier ist sie nun (sorry für meine schwachen Foto-Leistungen: Kamera und - mehr noch - Anwender geben einfach nicht mehr her):


    Statt Box kommt ein schwerer Metallbeweger mit:



    Und welche BB Unico Ferrari gehört da rein? Na, die All Black (Keramik pur - das gefällt mir als PTM):



    Was soll ich sagen: die Uhr flasht mich einfach ...



    Und auch meine Frau ist einverstanden. Immerhin passt sie (die Uhr!) auch hervoragend zum Sofa.



    Im Ernst: Was begeistert mich im Detail?

    • Gehäuse: Unico ist für mich eine würdige Neu-Interpretation der BB, die Ferrari LE legt da designmäßig noch einen drauf mit Ziffern, Drückern und Bajonett-Krone. Bin überhaupt kein Motorsport Fan aber diese Kombi ist einfach rund.
    • Materialien: polierte Keramik als Basis, Lünette und Bandanstöße in strichmattierter Keramik, Seiteneinsätze links in Carbon - tolle Umsetzung des Fusion-Konzepts.
    • Lünette: da fehlt nur noch der Kolbendichtring ;) - schöne Reminiszenz an den Motorsport, der rote Alu-Ring ist ein Hingucker.
    • Strap: Kautschuk in Kombi mit dem Schedoni Leder sieht gut aus und trägt sich sehr angenehm. Das zweite Band in rot inkl. 2ter Faltschließe (!!!) ist Luxus pur.
    • Bandwechselsystem: ist einfach nur g-e-n-i-a-l. Das ruft nach weiteren Straps ...
    • Zifferblatt: mein persönliches Hightlight - es gibt ja keins. Der Blick ins genau richtig skeletierte Werk ist der Hammer schlechthin. Durch das beidseitig entspiegelte Saphirglas hab' ich mich beim ersten Mal erschrocken, weil ich dachte, es wäre schon rausgefallen. Man schaut einfach ins "offene Herz". Das ist einzigartig.


    So, nun aber genug geschwärmt. Sonst denkt hier noch einer, ich wäre bei Herrn Biver angestellt.


    Aber es ist nun einmal so: trotz nicht weniger Uhren, die ich mittlerweile mein Eigen nenne. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so begeistert von einem Neukauf gewesen zu sein. Kriege das Dauergrinsen zur Zeit nicht aus dem Gesicht. Damit scheine ich im Forum ja auch nicht der Einzige zu sein. Bin ein bißchen stolz, jetzt auch dazuzugehören.


    Also: Lob und Dank an Hublot - die haben richtig was auf die Beine gestellt. Und damit meine ich nicht nur diese Unico sondern auch die vielen andere Modelle, die ich in den letzten Wochen in der Hand halten oder im Internet bewundern durfte. :verneig:


    Viele Grüße
    Stefan


    PS: An die Experten: ich weiß, die Uhr hat natürlich ein Zifferblatt - aber ich seh' halt nichts.

  • Servus Stefan, sehr gerne geschehen :)


    :wink: Herzlich Willkommen bei den Hublotistas :wink:


    :blume: Herzlichen Glückwunsch zur Big Bang Ferrari All Black :blume:


    Die wäre auch meine 1. Wahl bei der Ferrari-Kollektion.


    Du weißt ja, Keramik ist das perfekte Material für uns PTMs ;) und die BB Ferrari ist Hublot pur :verneig: .


    Ich wünsche Dir viel rasanten Tragespaß :gut: .


    Corpus Delicti-Beichte - aber so was von erteilt :opa: .

  • Herzlich Glückwunsch zur BB Ferrari!


    Ich habe auch eine und bin nach 9 Monaten immer noch so begeistert wie Du. Ich trage meine auch jeden Tag und Du wirst viel Freude an der Uhr haben.
    Und der Uhrenbeweger ist der Knaller! Sehr schön und einfach praktisch!

  • Ich kann euch versichern, dass man die Ferrari Big Bang nicht beim Kauf eines Ferrari dazu geschenkt bekommt ;)


    Die Big Bang Ferrari hat sehr viel mehr Elemente, die an einen Ferrari erinnern:
    - die 'Knöpfe' zum Austauschen des Armbandes sollen an das Gurtsystem erinnern
    - das Schwungrad hinten, welches man durch einen Glasboden sieht, entspricht der 458er Felge
    - die Zahlen auf dem Zifferblatt den Ziffern auf dem Drehzahlmesser
    - das gelbe Feld für die Datumsanzeige dem Drehzahlmesser
    -....


    Also viele kleine Details, die wirklich mit Liebe an einen Ferrari erinnern sollen.


    Breitling hat Bentley, Jaeger hat Aston Martin..... Am gelungensten finde ich Hublot mit Ferrari.
    Muss man mögen, ist anders.... Halt Hublot.