Beiträge von lanzet

    Moin.

    Gibt es schon neue Erkenntnisse zum Preis?


    Ich finde es erstaunlich, dass die Fachzeitungen so ausgiebig über das neue Werk / Gehäuse berichten, wo ALS es doch bereits vor über einem Jahr erstmals präsentiert hat: https://www.watchtime.net/uhre…zeitwerk-honeygold-lumen/

    Damals als Limitierte Edition. Jetzt halt in Serie - aber nach der Entwicklung in 2021 sicher nicht preiswerter. Die letzte WG Version hat ja schon 86k gekostet. Da glaube ich nun an einen knapp sechsstelligen Betrag.


    Trotzdem: eine schöne Uhr mit einem noch beeindruckenderen Werk,


    Viele Grüße

    Stefan

    Hi Robert,


    ich kann dir auch nur zur 190 raten - die einzige Radiomir, die ich noch behalten habe. Nachdem mich die Preis- und Modellpolitik von Richemont echt von Panerai weggetrieben hat.

    Je ein Model der drei klass. Typen ist noch da (Lumi, Radi, Sub).

    Daher mein Voting klar in Richtung der 8-Tage Uhr mit dem traumhaften JLC Werk - und faktisch eine "limitierte" Auflage, da nur 3 Jahre gebaut (m.W. 2050 Stück). Der Preis liegt für eine Gebrauchte immer noch da, wo er 2008 ebenfalls war.

    Aber Pflicht ist natürlich ein Strap von Rainer (Kroko geschliffen). Dessen kann ich mich glücklich schätzen :)


    Viele Grüße

    Stefan

    Sodele - heute nun die Box aus #1995 in heimische Umgebung und mit Füllung. Natürlich kommen nur die schönsten Uhren rein:



    Feedback zur Box: Ich bin total begeistert: :buffel:

    Von Kommunikation, Versand, Verpackung bis zum Produkt: alles perfekt!

    Das Holz ist ein Traum (heimischer Nussbaum mit lebender Maserung), die Fertigungsqualität ist premium, Maßhaltigkeit super - die Einsätze "saugen" sich regelrecht rein. Softclose Mechanismus ist ebenfalls klasse.

    Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich meine anderen (hochwertige Zebrano und Makassar Box) nicht nach und nach auf dieses Projekt umstelle.

    Macht einfach Spaß - und darauf kommt es am Ende an, oder?


    Die Lederbänder freuen sich ebenfalls - endlich mal wieder langmachen. :gut:


    Nochmal ein gaaaanz dickes Lob und Dankeschön an die Erfinder und Macher der Box: Jungs, ihr seid klasse!

    :verneig:


    Viele Grüße

    Stefan

    Oh - das ist ja meine. Seit gestern bei mir zu Hause.

    Leider noch keine Zeit sie zu bestücken - das passiert am Wochenende.

    Und dann gibt es auch ein ordentliches Feedback. Nur vorab so viel: ich bin BEGEISTERT !!!!!

    :buffel::buffel::buffel:


    Liebe Grüße & ein dickes Dankeschön an die Macher :verneig:

    Stefan


    PS: Das ist übrigens die große Box.

    Hallo Stefan,


    bin gerade erst über deinen Aufruf gestolpert (in letzter Zeit selten hier unterwegs).
    Ich habe eine Fat Lady, die nur wenig Tragezeit bekommt und daher eigentlich gut gehen kann.


    Ist deine Suche noch aktuell?


    Viele Grüße
    Stefan

    Hi Heinz,


    auch wenn es Dich jetzt vielleicht nicht glücklich macht, stoße ich in dasselbe Horn wie mein Vorredner.
    Es führt kein Weg dran vorbei, die Uhr selbst anzulegen, sich vor den Spiegel zu stellen und Dein Gefühl entscheiden zu lassen. Partner mitnehmen und "objektiv" beurteilen lassen ist auch immer ok. Hat mich vor Fehlkäufen bewahrt.


    Alles andere hilft nicht und führt - unter Umständen - sogar ins Abseits. Wenn Du dich nämlich anhand von Fotos mit der Uhr zu sehr anfreundest und dann nicht mehr ergebnisoffen in den Verkaufsraum kommst.


    Neben den unterschiedlichen Handgelenken wirkt halt auch jede Uhr anders: eine AP 15400 finde ich z.B. bei mir zu groß während ich mit einer Hublot Unico (45mm) sehr gut zurecht komme (17,5 cm). Eine Panerai Luminor mit 44mm ist auch ok.


    Sorry für den kleinen Dämpfer.


    Viele Grüße & eine erfolgreiche Anprobe
    Stefan

    Hi Thorsten,


    auch wenn's spät kommt: Herzlichen Glückwunsch zur schwarzen Schönheit! Die ist echt der Kracher - und damit genau richtig für dich!
    Viel Spaß damit!!


    Viele Grüße
    Stefan


    PS: den Sonntagszwirn muss ich mir auch mal holen. Hab ich im Original bisher nur an der Jet Li gesehen (ok - andere Maße und rote Naht). Mega!

    Stimmt Thorsten, so sieht der Rotor aus.
    Selbst im Fiat gibt es heute nicht mehr solch ein Lenkrad ;)


    Allerdings muss der Rotor eine Unwucht haben, damit er dreht und damit aufzieht. So sieht er erstmal symmetrisch aus.
    Vermute, dass das Gewicht am Rand (vielleicht im nicht sichtbaren Bereich - gibt es den?) einseitig sitzt. Oder Materialmix?
    Weißt du da mehr?


    PS: Bild liefere ich gerne nach.

    Hallo Hublot-Fans,


    vielen Dank für die vielen Glückwünsche!


    Zur Beruhigung: ich fühle mich damit auch nicht wie eine wandelnde Werbesäule für Ferrari. Weil dieses Fahrzeug von den Menschen, mit denen ich üblicherweise verkehre, eher nicht gekauft wird. Da kann ich noch so viele Schriftzüge auf dem Drücker tragen.


    Hinterher ist mir auch erst aufgefallen, dass ich vermessenerweise nicht einmal die Rückseite der Uhr abgelichtet habe.
    Da hat mich unbewußt vielleicht einfach die Aussage der - ansonsten kompetenten - Beraterin beim Konzi abgeschreckt:
    "schön ist auch der Rotor in Form eines Lenkrads" Ups. Die fährt also auch keinen.


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    freue mich über die Anschaffung meiner (ersten?) Hublot vor zehn Tagen und möchte sie hier im Forum (kurz) vorstellen.


    Dank mehrerer Besuche beim Konzi und einer intensiven Beratung durch den Walser ( Thorsten: Vielen Dank nochmal) ist es am Ende
    mein wirkliches Traumstück geworden.


    Eigentlich sollte es schon ein Manufakturkaliber sein - aber die Unico und KingPower waren mir anfangs zu groß. Probetragen beim Händler und viele Wristshots hier im Forum haben mich dann eines Besseren belehrt. Und am Ende trägt sie sich auch wirklich sehr angenehm.


    Hier ist sie nun (sorry für meine schwachen Foto-Leistungen: Kamera und - mehr noch - Anwender geben einfach nicht mehr her):


    Statt Box kommt ein schwerer Metallbeweger mit:



    Und welche BB Unico Ferrari gehört da rein? Na, die All Black (Keramik pur - das gefällt mir als PTM):



    Was soll ich sagen: die Uhr flasht mich einfach ...



    Und auch meine Frau ist einverstanden. Immerhin passt sie (die Uhr!) auch hervoragend zum Sofa.



    Im Ernst: Was begeistert mich im Detail?

    • Gehäuse: Unico ist für mich eine würdige Neu-Interpretation der BB, die Ferrari LE legt da designmäßig noch einen drauf mit Ziffern, Drückern und Bajonett-Krone. Bin überhaupt kein Motorsport Fan aber diese Kombi ist einfach rund.
    • Materialien: polierte Keramik als Basis, Lünette und Bandanstöße in strichmattierter Keramik, Seiteneinsätze links in Carbon - tolle Umsetzung des Fusion-Konzepts.
    • Lünette: da fehlt nur noch der Kolbendichtring ;) - schöne Reminiszenz an den Motorsport, der rote Alu-Ring ist ein Hingucker.
    • Strap: Kautschuk in Kombi mit dem Schedoni Leder sieht gut aus und trägt sich sehr angenehm. Das zweite Band in rot inkl. 2ter Faltschließe (!!!) ist Luxus pur.
    • Bandwechselsystem: ist einfach nur g-e-n-i-a-l. Das ruft nach weiteren Straps ...
    • Zifferblatt: mein persönliches Hightlight - es gibt ja keins. Der Blick ins genau richtig skeletierte Werk ist der Hammer schlechthin. Durch das beidseitig entspiegelte Saphirglas hab' ich mich beim ersten Mal erschrocken, weil ich dachte, es wäre schon rausgefallen. Man schaut einfach ins "offene Herz". Das ist einzigartig.


    So, nun aber genug geschwärmt. Sonst denkt hier noch einer, ich wäre bei Herrn Biver angestellt.


    Aber es ist nun einmal so: trotz nicht weniger Uhren, die ich mittlerweile mein Eigen nenne. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so begeistert von einem Neukauf gewesen zu sein. Kriege das Dauergrinsen zur Zeit nicht aus dem Gesicht. Damit scheine ich im Forum ja auch nicht der Einzige zu sein. Bin ein bißchen stolz, jetzt auch dazuzugehören.


    Also: Lob und Dank an Hublot - die haben richtig was auf die Beine gestellt. Und damit meine ich nicht nur diese Unico sondern auch die vielen andere Modelle, die ich in den letzten Wochen in der Hand halten oder im Internet bewundern durfte. :verneig:


    Viele Grüße
    Stefan


    PS: An die Experten: ich weiß, die Uhr hat natürlich ein Zifferblatt - aber ich seh' halt nichts.

    Deine "späte" Gratulation hat den Thread wieder nach oben gebracht, Elmar. Gut so!
    Die Uhr ist einfach der Hammer - m.E. eine der schönsten ROO LEs, die es gibt.


    Auch von mir ein spätes "Herzlichen Glückwunsch" und weiter viel Freude an der offiziell letzten "Arnie"-ROO.
    Und sie paßt gut zum Porsche (wenn natürlich ein Hummer auch nicht unpassend wäre).


    Viele Grüße
    Stefan

    Jupp - sehe ich auch so. Legacy in anderen Materialien und mit dem aktuellen Werk. Die Grössenangabe von AP auf der Website mit 44mm halte ich für einen Tippfehler: das sind eher die 48mm der Legacy (sieht man am Zifferblatt).
    Passt vielleicht an den Namensgeber und an Kunden in USA, Russland und Asien. Nicht meins.
    Bin auf den Preis gespannt. Müsste in der Range der Schumi RG liegen.


    Stefan

    Herzliche Glückwünsche!!
    Hammeruhr und bombastische Fotos. Super gemacht!


    Wenn ich nicht so ein kleines Handgelenk hätte (18cm), wäre das ab jetzt auch mein Traum.


    Viele Grüße
    Stefan

    DJ OJ:


    Preis 7.900 EUR stimmt. Dafür gab es dir Uhr ab Mai 2008.
    Hab auch so eine beim deutschen Konzi abbekommen. Die Kommunikation seinerzeit war tatsächlich dünn - mit sehr wenig Infos zur Uhr.


    VG
    Stefan

    *********************************************************************************************************************
    VORSICHT: dieser Thread zeichnet sich weniger durch gute Fotos aus (Sorry - ich kann es einfach nicht und habe auch keine wirklich gute Kamera) als vielmehr durch die gezeigten Ausnahme-Objekte !!!! Man möge mir verzeihen.
    *********************************************************************************************************************


    Hallo Zusammen,


    gestern habe ich meine Uhrenbeweger einer - zugegeben eher selten - Pflege unterzogen.




    Es stellte sich die Frage nach den "Einquartierungen" für die kommenden Wochen.
    Da kamen natürlich nur die Highlights aus meiner Uhrenbox in Frage.


    Zunächst die 5205 aus 2011 - eine edle Uhr und ein einfach nur genialer Jahreskalender.
    Die durchbrochenen Bandanstöße können begeistern




    Dann natürlich die Neuerwerbung vom 13.10.2012 - meine Charakteruhr 5712. Mich erstaunen immer wieder die geringe Höhe und der Topp-Tragekomfort.




    Das Endergebnis: die bestückten Beluwos - fertig zum Programmieren der Uhren-Parameter.




    By the way: Seit letzter Woche - also dem Abholen der Nautilus - bekomme ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
    Sollte das der EXIT werden?



    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo Thomas,


    meins war gestern auch in der Post.
    Ganz tolles Case! Bin begeistert! Jetzt kommt endlich Ordnung in mein Panerai-Zubehör.


    Nochmal ein dickes Dankeschön für deine Aktion und die viele Arbeit, die du dir gemacht hast!!


    Liebe Grüsse
    Stefan