Verdrehtes Blatt an 114060

  • Moin Lounger,
    ich finde es sehr schade, wie einige Lounger hier auf eine fachliche Frage Ihren Beitrag leisten. Wenn das hier die Semmel Lounge wäre, OK!
    Es wäre schön, wenn es uns gelingen würde, zielgerichtete und lösungsorientierte Kommentare auf eine ernst gemeinte Frage abzugeben.
    In den letzten Tagen sind einige, fachkompetente Uhrenliebhaber aus der Lounge ausgetreten, auch auf Grund unsachlicher Beiträge (ich nenn als Beispiel mal den Boris). Semmelt doch da, wo es erwünscht ist. Ich weiß... Ihr meint es nur lustig. Ich fände es aber besser dort lustig zu sein, wo es auch angebracht ist. Meine Meinung!
    In diesem Sinne einen schönen Montag!
    :wink:

  • Moin Lounger,
    ich finde es sehr schade, wie einige Lounger hier auf eine fachliche Frage Ihren Beitrag leisten. Wenn das hier die Semmel Lounge wäre, OK!
    Es wäre schön, wenn es uns gelingen würde, zielgerichtete und lösungsorientierte Kommentare auf eine ernst gemeinte Frage abzugeben.
    In den letzten Tagen sind einige, fachkompetente Uhrenliebhaber aus der Lounge ausgetreten, auch auf Grund unsachlicher Beiträge (ich nenn als Beispiel mal den Boris). Semmelt doch da, wo es erwünscht ist. Ich weiß... Ihr meint es nur lustig. Ich fände es aber besser dort lustig zu sein, wo es auch angebracht ist. Meine Meinung!
    In diesem Sinne einen schönen Montag!
    :wink:


    Da steht Hans drüber, trotzdem bin ich deiner Meinung... :gut:


    So sieht´saus.


    Gut gemacht, jochen_1962 und TCO! :respekt: Erst ma richtig auf die Merde hauen, was! Den Schulterklopfer nicht vergessen!


    Wer Hans kennt, der weiss, dass es sich sicher nicht um einen Fake handelt!
    Wer nicht, der sollte auch erst mal überlegen, ob er ohne genaue Sach- und Personenkenntnis den Mund aufmacht.


    Weiter so und einer von euch macht´s Licht aus.

  • lieber braschlitz!


    wenn du meinen post durchliest, dann habe ich ihn sofort nacheditiert nachdem ich anfänglich
    überlesen hatte, dass hans ihm die uhr organisiert hat ... und dafür hab ich mich auch gleich
    entschuldigt ...


    ich glaube, dass hans das auch richtig interpretiert hat und mir nicht böse ist ...


    lg thomas :wink:

  • Mal zurück zum Thema. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sowas ohne Einwirkung von Aussen passiert. Klar, es gibt immer mal `Montagsteile`, aber das ist doch schon ziemlich heftig. Ich fürchte das Rolex das ähnlich sehen wird.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die Uhr hat einen etwas heftigeren Schlag oder Stoß erhalten!
    Dabei sind die Zifferblattfüße abgeschert. Das ist keine Seltenheit.
    Kommt Ca. 4-5 mal im Monat bei mir in der Uhrmacherwerkstatt vor.
    Bei hochwertigen Uhren passiert das genau so oft, wie bei “billig Zwiebeln“.

    :grb: Im Ernst? Auch bei einer solch neuen Uhr??


    Ich habe noch nie eine 114060 geöffnet, aber ich nehme an, dass das Zifferblatt press am Gehäuserand liegt. Das heisst, auch wenn die Uhr einen Schlag erhält, bewegt sich das Blatt ja nicht in der Ebene. Um die Füsse abzubrechen müsste das Blatt deshalb ja eine Drehbewegung machen. Und die müsste dann auch noch so stark sein, um die Füsse abzureissen.


    Ich kann mir sowas im besten Willen nur vorstellen, wenn die Uhr einen Wasserschaden hatte und die Füsse schon etwas grostet sind, oder wenn der Träger aus einem -18° Tiefkühllager direkt in die pralle Mittelmeersonne kam und die Uhr sich auf 70° aufheizte, bevor sie vom Tisch viel...oder sowas ähnlich geschicktes....

  • Bei den hier teilweise geposteten Antworten fehlen mir ehrlich gesagt die Worte :rolleyes:


    Bei dem TS handelt es sich um ein langjähriges Mitglied der WL und nicht um einen Neuling mit 5 Posts auf dem Tacho.


    Möglicherweise sollte so mancher hier mal überlegen bevor hier so ein Quatsch geschrieben wird.
    So jedenfalls braucht sich niemand wundern wenn langjährigen Loungern die Lust auf ein Forum mit solchen Mitgliedern vergeht.


    :motz:

  • Bei den hier teilweise geposteten Antworten fehlen mir ehrlich gesagt die Worte :rolleyes:

    Noch trauriger finde ich, dass in in einem Verabschiedungs-Thread, der mittlerweile leider gesperrt wurde ( Das "Feuer" ist erloschen ... Time to say goodbye ... ) dem ehemaligen Mitglied vorgeworfen wurde, dass es sich verabschiedet und dieses als Depp dargestellt wird :bash: . Wenn jemand hier mehrere Jahre aktiv war, gehört imo eine Verabschiedung genauso zum anständigen Ton wie eine Vorstellung. Offen gesagt genießt sogar jeder meinen Respekt, der seinen Lebensmittelpunkt nicht in der Anhäufung von mechanischen Armband-Uhren sieht. Teilweise ist es schon arg erscheckend wie ernst und verbissen mancher hier im Forum "seine" Marke bzw. Ansichten vertritt. Dabei handelt es sich bei Uhren lediglich um eine absolute Nebensache in diesem Cosmos ;) - ausgenommen seien Menschen, die mit Uhren ihren Lebensunterhalt finanzieren.

  • Kultur ist die eine Sache, dumm schwätzen die Andere...
    Onkel, ich bin bei Dir... :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

    • Offizieller Beitrag

    Hier wie versprochen die Bilder von dem guten Stück:





    Ein Double Wrist Shot von heute morgen (habe mir meine Submariner umgebunden, damit die Fake-Rufer es leichter haben ;)



    ... und einige Kunstlichtaufnahmen aus meinem Hotelzimmer von eben ...







    Mal sehen, was die Diagnose des Rolex-Uhrmachers sagt ...


    Gruss
    Hans

  • Hi Hans,


    ich kenne Dich zwar 'nur' vom Mitlesen und Bewundern Deiner Uhren & Pics derselbigen, aber ich komme für mich zu folgender Erkenntnis:
    Wenn Du Dich hier öffentlich für die Echtheit dieser Uhr aussprichst ist das zunächst einmal über jeden Zweifel erhaben. Ende !


    Und so sollte es bei JEDEM Member mit einer nicht zu verachtenden Reputation sein...
    Vor genau diesem Hintergrund :kotz: mich der Verlauf dieses Threads echt an.


    Ich bin mir sicher, wenn Du ein unscharfes Bild Deiner Bronze mit schiefem Blatt gepostet hättest, dann wäre hier ganz anders reagiert worden.
    Nun handelt es sich um die Uhr eines Bekannten von Dir, und zu allem Überfluss ist das Foto nicht ganz so genial, aber 'so what' ?


    Die von Dir gestellte Frage bedarf keinerlei Kommentars im Hinblick auf Echtheit der Uhr.


    Schade, schade...so macht WL keinen Spaß und einige beratungsresistente Member haben sich inzwischen ein so dickes Fell angelegt, dass sie kein Rückgrat mehr brauchen.


    :gut: an alle, die hier konstruktiv unterwegs sind !

  • Mich würde ich mal interessieren, wie das Blatt hinten verankert b.z.w. befestigt ist. :lupe:


    Kann da ein Uhrenmacher o.ä. mal ein Bild von einer zerlegten Uhr oder einem Zifferblatt Tausch


    hier einstellen?



    :shout: PS: ICH HABE WAS GEFUNDEN.....


    http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=62&ved=0CPoBEK0DMDQ


    Dann müssten ja die Schrauben sich entfernt haben....... :panik: