Was sagt Ihr zu : ist die echt!?

  • Erinnert mich an einen ähnlichen Spruch


    Warum leckt sich ein Hund die Eier???


    Weil er es kann :bgdev:



    Ihr Leben lang rennen viele um die Traumuhr und kaufen sie nie, dafür Fakes, Schnassel von Ingersoll, TW Steel etc.


    Das alles zusammen gerechnet hätte ne gute aus 2 Hand gegeben. Dahelfen auch keine Pillen.


    Gruss Stephan

  • Geil ist wenn man sagt: ich sammel die Dinger , hab jetzt so 50 Stück ! :lol:


    Kommt als Antwort : Also doch nicht echt!! :bash:


    In 30 Jahren sitzen in Deutschland 65 Millionen Rentner auf der grünen Wiese und mampfen ihre Armut und ihren Neid .

  • Ich arbeite für mein Geld, ich brauch mich doch dafür nicht schämen, wär ja noch schöner.
    Allerdings rede ich auch nicht gern über Preise, bei manchen (Unter-)Schätzungen muss ich jedoch manchmal schon bisschen lächeln. :G
    Meine Oma hat immer Gesagt: Ueber Geld spricht man nicht ;)

  • Wenn mich jemand neidisch auf den Preis anspricht meiner YM oder
    PO antworte ich meistens:"Stell mal ein Jahr das Rauchen ein denn von
    dem gesparten Geld kannst Du Dir auch eine gute Uhr kaufen".


    maut

  • Ich arbeite für mein Geld, ich brauch mich doch dafür nicht schämen, wär ja noch schöner.
    Allerdings rede ich auch nicht gern über Preise, bei manchen (Unter-)Schätzungen muss ich jedoch manchmal schon bisschen lächeln. :G
    Meine Oma hat immer Gesagt: Ueber Geld spricht man nicht ;)

    Ich glaube Du wohnst auch in einem Land, wo es den Leuten einfach schlicht egal ist, was Deine Uhr gekostet hat. Oder ist es Dir wirklich schon mal passiert, dass Du auf den Wert Deiner Uhr angesprochen wurdest? Höchstens vielleicht von einem Kumpel, der selber Kaufinteresse hat und auch dann nur kurz beiläufig "ah, ich sollte auch mal eine richtige Uhr haben. Würdest Du die empfehlen?"


    Reaktionen auf eine Stahlomega kann ich mir auch mit sehr viel Fantasie nicht vorstellen. Falls Du Preisschätzungen kommentieren musstest, dann ging es vermutlich eher um goldene Royal Oaks, nicht? ;)

  • Klingt so als müsste man sich dafür entschuldigen das man sein Geld in der Art und Weise angelegt hat und nicht versoffen, verfressen und verhuxxt hat oder
    sich an der Börse verzockt hat :grb:


    Mancher hat bereits verschissen wenn er den Porsche abgeschlossen hat :lol:

  • Ich glaube Du wohnst auch in einem Land, wo es den Leuten einfach schlicht egal ist, was Deine Uhr gekostet hat. Oder ist es Dir wirklich schon mal passiert, dass Du auf den Wert Deiner Uhr angesprochen wurdest? Höchstens vielleicht von einem Kumpel, der selber Kaufinteresse hat und auch dann nur kurz beiläufig "ah, ich sollte auch mal eine richtige Uhr haben. Würdest Du die empfehlen?"


    Reaktionen auf eine Stahlomega kann ich mir auch mit sehr viel Fantasie nicht vorstellen. Falls Du Preisschätzungen kommentieren musstest, dann ging es vermutlich eher um goldene Royal Oaks, nicht? ;)


    Stimmt schon, bei uns fragt man sowas in der Regel nicht. Man redet eigentlich - wie nach Omas rat immernoch recht wenig übers Geld in der Schweiz.
    Bei Uhren fragt in der Tat eigentlich nie jemand nach nem Preis oder überhaupt das jemand einen Kommentar zur Uhr abgibt.
    Ganz selten mal einen Kommentar bekommen aber dabei waren es nichtmal teure Uhren (Oris, Hamilton) von Leuten die zwar keine Ahnung von Uhren haben aber wissen dass ich sammle. Bei Autos ist es mir schon öfter mal passiert.
    Aber wie gesagt mir geht das sowas vom am Allerwertesten vorbei.

  • Die meisten Menschen gehen doch sehr öberflächlich an die Sache ran,weil sie sich einfach nicht vorstellen können,das es Leute gibt die so Uhrenaffin sind,das sie für das ein oder andere begehrenswerte Stück lange sparen,oder auf einige andere Dinge die das Leben schöner machen verzichten,um dann richtig Schotter auf den Tisch zu legen,für-nur eine Uhr-(Wer macht denn sowas)da fehlt der Blickwinkel des Uhrenbekloppten,der in seinem Zeitmesser eben mehr sieht als nur einen Zeitmesser...Nein wer sich so etwas leistet,der hat alles andere sowieso schon Dick,Fett,und im Überfluss.
    Bei den allermeisten ist eben schon eine nicht geringe Menge Neid im Spiel,und Menschen mit solchen Denkansätzen wird man auch mit noch so überzeugenden Argumenten nicht missioniert bekommen,und insofern erspare ich mir solche Diskussionen von vornherein.
    Neidfreien Menschen braucht man nichts zu erklären,da kommt oft wie Selbstverständlich der Spruch...jeder wie er mag...oder ähnlich.



    LG Volkmar

  • Komisch :grb: meine Omega wurde bislang als "Vernunftsuhr" angesehen.
    Bei meiner Rolex werde ich schon eher gefragt, "ist die echt" ?
    Aber bei einer Omega ?


    Planet ocean ca. 4000
    Submariner ca. 6000



    Kristian ... Die neuen Omegas stehen Rolex nicht wirklich was nach...
    Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahin gestellt.
    Natürlich hast du wiederum Recht das n Rolex viel mehr auffällt.

  • Glücklicherweise können die meisten Menschen den Wert der Uhren nicht ansatzweise einschätzen, da erspart man sich dann die Diskussion. Dieses gilt ja bekanntlich ehr für Omega als für die klassische Sub.... :G
    Wollte kürzlich meine Hausratsversicherung aufgrund der Uhren erhöhen. Der Vertreter schaute auf meine PO und fragte, ob die denn mehr als 300 Euro kosten würde, so mag ich das.... :lol:


    Generell ignoriere ich die Fragen nach den Kosten für meine Wecker.... :gaehn:

  • Glücklicherweise können die meisten Menschen den Wert der Uhren nicht ansatzweise einschätzen, da erspart man sich dann die Diskussion. Dieses gilt ja bekanntlich ehr für Omega als für die klassische Sub.... :G
    Wollte kürzlich meine Hausratsversicherung aufgrund der Uhren erhöhen. Der Vertreter schaute auf meine PO und fragte, ob die denn mehr als 300 Euro kosten würde, so mag ich das.... :lol:


    Generell ignoriere ich die Fragen nach den Kosten für meine Wecker.... :gaehn:


    :lol: der hat ja gut geschätzt !


    Wie ignoriert man sowas denn am besten ? Einfach schweigen is ja nun nicht gerade n Option, oder doch?
    :G

  • Planet ocean ca. 4000
    Submariner ca. 6000



    Kristian ... Die neuen Omegas stehen Rolex nicht wirklich was nach...
    Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahin gestellt.
    Natürlich hast du wiederum Recht das n Rolex viel mehr auffällt.

    Es ist völlig wurscht, ob eine Omega ähnlich teuer wie eine Rolex ist.
    In der Wahrnehmung ist eine Omega nicht annähernd so teuer, denn eine Rolex ist eine Rolex ist eine Rolex ;)

  • Es ist völlig wurscht, ob eine Omega ähnlich teuer wie eine Rolex ist.
    In der Wahrnehmung ist eine Omega nicht annähernd so teuer, denn eine Rolex ist eine Rolex ist eine Rolex ;)


    :rolleyes: FANBOY du ;)
    Stimmt aber, da Rolex nunmal am bekanntesten ist...


    Aber :G
    Eine "Vernunftsuhr" ist für Normalverdiener eher n Seiko oder Festina.... :blume:

  • Was ich auf die Frage "Ist die Echt" sage?


    "Nö, 50 Öcken in der Türkei, sogar mit einer Woche Garantie...".


    Damit ist das Thema durch. Immer.
    Leute, die mich näher kennen, fragen das nicht, die wissen das :)


    Grüsse


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Es gibt also wirklich Leute, die:


    1. Wählen dürfen
    2. Autofahren dürfen
    3. Verträge unterzeichnen dürfen
    4. Heiraten dürfen
    5. Kinder in die Welt setzen (dürfen)


    ...und die nicht die Eier haben, auf eine Frage nach dem Wert Ihrer Uhr, die Wahrheit zu sagen... :bash:


  • ...schöne Auflistung :G
    Nur leider (wenn man d.M.n Eier zeigt) fängt der gegenüber an zu Sabbeln über den Preis... Verheimlicht man es... Is Ruhe :gut:
    Is manchmal angenehmer