Beiträge von himbeertoni

    Hallo Pete,

    vielen Dank für Deine Infos zur Ganggenauigkeit, zum Werk und zum Jahr der Veröffentlichung. Auch die Fotos sind super, die blaue Variante ist auch mein Favorit.

    Die Entscheidung zeigt ganz klar in Richtung ‚Kaufen‘.

    Viele Grüße

    Toni

    Servus Toni,

    leider kann ich mich nur zu zwei Punkten äußern:
    Meine Gangwerte liegen (leider) bei -4 Sekunden, ich hatte da auch auf die von Dir angegebenen gehofft.

    Am Anfang hat mich das echt genervt, inzwischen überwiegt die Schönheit der Uhr.

    Und zur Kaufempfehlung:
    In meiner Sammlung ist eigentlich immer Bewegung. Aber die PML wird bleiben!


    Moin nightflight,

    vielen Dank für Deine Antworten. 4 Sekunden ist zwar in der Norm, aber nerven würde es mich auch…

    Dennoch, die Graue an Deinem Arm sieht wirklich super aus. Das Design des Weckers ist einfach der Hammer. Ich konnte mich eigentlich damit lange Zeit nicht anfreunden, bis ich mich mal näher mit dem Wecker auseinandergesetzt habe und seit dem bin ich Fan….

    Vielleicht gibt es ja noch weitere Kommentare zu dem Wecker, würde mich freuen...

    Moin an die Gemeinde,

    nach längerer Uhrenpause bin ich mal wieder dran. Ich überlege mir eine GO PanomaticLunar mit blauem Ziffernblatt zuzulegen. Ich finde die Größe super und durch die schmale Lünette wirkt das Ziffernblatt größer.

    Ich habe aber noch einige Fragen Rund um den Wecker und vielleicht könnt Ihr hier helfen.

    • Wie sind die Gangwerte der Uhr, ich habe hier Werte von 1-2 Sekunden Abweichung pro Tag gelesen, was natürlich super ist.
    • Da ich ein Metallarmband bevorzuge: Ist eine variable Anpassung des Bandes per Schnellverstellung möglich?
    • Wann ist das aktuelle Modell rausgekommen, ist 2015 korrekt?
    • Wann ist das Werk 90-02 in seiner jetzigen Form veröffentlicht worden, ebenfalls um 2015?
    • Und jetzt wird es hypothetisch: Wenn die Uhr und das Werk bereits 7 Jahre alt sind, müsste es nicht bald eine neuen Version geben?
    • Ich frage, weil z.B. das Werk noch ohne Siliziumspirale läuft und auch die Gangdauer von 42 Stunden nicht riesig ist.
    • Und natürlich die Frage: Ist der Wecker eine Kaufempfehlung?


    Ich freue mich über Antworten von Euch…:verneig:


    Vielen Dank und viele Grüße

    Toni

    Wenn Dir Lume wichtig ist, dann ist die PML nicht die richtige Uhr für Dich!

    Die ist zwar superschön, aber die Lume ist schlicht unterirdisch. Hält im Heimkino nicht einmal einen Film lang durch.

    Und ja, nur die Zeiger leuchten anfangs minimal.


    Fazit:
    Eine wunderschöne Uhr. Aber Lume ist definitiv nicht ihre Stärke!

    Vielen Dank für die Info. Das hört sich ja nicht so dolle an, sehr schade, mein Uhrendealer meinte zwar die Lumina ist ganz i.O., aber das ist ja sicherlich subjektiv….

    Moin zusammen,

    mich würde mal eine Nachtansicht der PML interessieren. Wenn ich das korrekt gesehen habe, sind nur die Zeiger mit Leuchtmasse besetzt.

    Da ich die Uhren auch nachts trage, ist die Ablesbarkeit für mich wichtig.

    Kann jemand für mich mal ein Foto einstellen?
    das wäre super …würde mich sehr freuen..

    Vielen Dank

    Der Toni

    Mir gefällt die 15400 deutlich besser. Das alte Ziffernblatt mit den schmalen Zeigern und Indizes sieht deutlich eleganter aus und beim Datum fehlt irgendwie der ‚Strich‘.


    Bleiben denn beide Varianten im Verkauf? Auf der Website sind beide Referenzen abgebildet, erstaunt mich irgendwie... :grb:


    Bin mal sehr auf die Preise gespannt.... :(

    Ruf doch Morgen, am 01.06, deinen Konzi an und frag nach. Die paar Stunden Ungewissheit wirst du doch noch überleben ;)

    Ich bin im Moment im Ausland, werde aber nach meiner Rückkehr dort anrufen.
    Viele Diskussionen hier im Forum können über einen Anruf beim Konzi geklärt werden, aber ich finde den Austausch im Forum meistens interessanter... ;)

    Hallo zusammen,
    im Netz geht das Gerücht um, dass es zum 01.06.17 eine Preisanpassung bei AP geben soll.
    Hat jemand nähere Infos? Betrifft das alle Wecker? Mch interessieren insbesondere Erhöhungen der 15202, 15400 und der Diver in schwarz.
    Und wenn ja, um wie viel Punkte wird angehoben.


    Nicht falsch verstehen, ich will mich nicht beschweren, die Anpassungen gibt es ja regelmäßig und sind auch nicht wegzudiskutieren... ;)
    Danke...

    Glückwunsch roni, sieht super aus, toller Wecker, die perfekte Sommeruhr.... :respekt::verneig:
    Insbesondere die beiden schwarzen Totis sehen klasse aus....

    Hallo Reinhard,
    herzlichen Glückwunsch zur blauen AP, das Ding ist wirklich ein Traum. :verneig: . Farbe und Größe sind perfekt.
    Leider gibt es in Deutschland keine Boutique und da es sich ja um eine Boutique Version handelt, wird es nicht so einfach da ran zu kommen.... :(
    Wie sieht es mit der Ganggeneauigkeit aus, man sagt den AP's ja nicht immer beste Gangwerte nach ( was bei so einer Uhr natürlich nicht entscheiden ist... ;) ).


    Viel Spaß mit dem Wecker....

    Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
    Das mit dem Datumsfenster und der Proportion auf dem Ziffernblatt sehe ich genauso.
    Die 1. Entscheidung ist somit schon mal gefallen. Es wird nicht die 15300, Gründe:
    - Proportionen passen aus meiner Sicht sehr gut bei der 15400.
    - Es soll eine neue Uhr werden (warum auch immer, stehe da mehr drauf)
    - Das Logo befindet sich nicht mehr bei 12 Uhr, finde ich optisch besser...
    - und irgendwie ein Bauchgefühl... ;)


    Und weiter geht's:15202, Diver, 15400,...