Ich hab´s wirklich gemacht - und bin super froh!!! Meine neue Sub 114060

  • Nun möchte ich Euch meinen Neuerwerb vorstellen und auch vielen Dank an alle Forumsmitglieder für die vielen wichtigen Tipps, Informationen und Kaufhilfen.
    Wie war der Weg zu der Neuen?
    Ich beschäftige mich ja nun schon eine Weile mit meiner nächsten Uhr. Der Weg führte mich über verschiedenen Modelle von Rolex, IWC und Omega.
    Als letztes war der heißeste Kandidat die Explorer II. Ich bin ich also zum Konzi um das neueste Objekt der Begierde anzuprobieren. Leider fand ich sie aber beim ersten Anlegen gleich zu mächtig für mein Handgelenk - schade!!! Obwohl ich die Idee, das weiße ZB in der Zukunft mal durch ein schwarzes ersetzen zu können sehr interessant fand. Aber wenn es sich am Handgelenk nicht gut anfühlt helfen alle zusätzlichen Argumente nicht.
    Mein Konzi erkundigte sich ob mir noch andere Modelle gefallen würden und ob sie mir vielleicht die Explorer oder die Submariner zeigen könnte? Die Explorer wollte ich gerne sehen zu der Submariner sagte ich, dass mir die kürzeren Hörner der Neuen nicht so gut gefallen würden. Sie holte trotzdem beide Modelle. Zuerst versuchte ich die Explorer, fand sie aber im Stiel zu ähnlich zu meiner IWC Mark XVI, außerdem gefiel mir die glänzende Lünette nicht so gut.
    Dann versuchte ich trotz meiner ersten Vorbehalte die Submariner 114060. Und der Funke sprang sofort über. Das war unglaublich. Die ist es und keine andere!!! Sie passt zu meinem Handgelenk, sie passt zu meiner Sammlung, weil ich noch keine sportliche Uhr besitze. So kann ich dann auch die neue Uhr vor mir selber rechtfertigen ;)
    Also es passt alles. Ich wollte sie nicht mehr ablegen. Habe sie aber noch etwas zurücklegen lassen, denn ich muss über große Anschaffungen immer noch etwas nachdenken, obwohl ich wusste, dass sie es ist. Dann also wieder zum Konzi und die Uhr angepasst, bezahlt und mitgenommen.
    Nochmals vielen Dank an das Forum für die vielen interessanten Austausche und Informationen. Das Lesen und Schreiben macht immer viel Spaß.


    also erst das:


    und dann ein erster kleiner Spaziergang mit der schönsten Uhr durch die schönste Stadt:

  • Hi Henning!


    Ich gratuliere dir recht herzlich!


    Auch ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer wunderschönen 114060,
    kann deine Euphorie also durchaus gut nachvollziehen! :)


    Viel Freude mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte!


    Thomas

  • :gut: Viel Freude mit der `Ersten`!! Stadt ist Hamburg?? Sorry für meine Unkenntnis, aber so ist das bei uns Jungs vom Land :G
    Edit Habs jetzt erst in deinem Profil gesehen :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Vielen Dank für Eure lieben Zuschriften. Ich laufe schon den ganzen Tag wie ein Honigkuchen herum. Heute morgen die Uhr gleich angelegt und beim Autofahren immer drauf geguckt. Wär einmal fast schief gegeangen. :bash:
    Ich habe mich wirklich noch nie so über eine Uhr gefreut. :jump: